Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Oscam Update nicht mehr hell

AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

die Oscam versionen aus der anleitung haben alle webif,

und Blue Panel dort CI-Softcam beim GP3
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

Erreiche das Webif nicht. Und ein Oscam.log gibt es auch nicht.

Ich muss wohl doch noch etwas umstellen... Die Configs habe ich vom vorherigen Oscam uebernommen. Die sollten stimmen. Da ging alles.
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

Blaue Taste Softcam dann oben links/rechts Oscam 1.20 auswählen + speichern
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

Das habe ich gemacht.
Erreiche das Webif nicht.

Ich versuchs mal mit der anderen Oscam. Eben habe ich die 7946 drin gehabt.

- - - Aktualisiert - - -

Immernoch kein Log im Temp Ordner zu finden, und das Webif erreiche ich auch nicht. Ich dreh noch durch :)
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

hast du die box mal neu gestartet ?
ich vermute eher, dass beim Kopieren die Rechte nicht korrekt gesetzt wurden,
evtl. auch bei den configs nicht, verwendest du Dream Control Center DCC-E2 ?
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

So, mache gerade einen Neustart.
Das DreamWebControl (wenn du das meinst) erreiche ich. Nur dieses Oscam WebiF nicht.

Rechte habe ich nochmals kontrolliert. Die configs hatten 755 habe diese nun auf 644. Wenn dies was hilft.
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

Bedienungsfehler: webif der Oscam mit IPBox:portWebif aus der Oscam.conf
user + pass auch

hier mal Link ist nicht mehr aktiv.lesen
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

Danke, aber dies habe ich schon sehr oft eingestellt. Dort stimmt sicher alles.

Ich flashe nun trotzdem kurz das NN2 wieder, da mir das Gemini wirklich nicht gefällt. Und versuche dort mein Glück mit denen von dir genannten Oscam Versionen nochmals.
Vielleicht hilft es ja wirklich wenn man ein sauberes Image hat.

Ich halt dich auf dem laufenden.

Und 1000 Dank für deine Hilfe.
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

im DCC unter telnet ps eingeben, dann werden laufende Prozesse wie Softcams angezeigt,
dann siehst du ob eine überhaupt läuft
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hast du irgendwas auf localhost (auf dem rechner/fritzbox/da-wo-oscam-läuft) laufen das aufs webif connecten können soll/muss? ansonsten kannst du natürlich 127.0.0.1 auch weg lassen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das heist nix.. "configs übernehmen" bzw copy&pasten ist selten eine gute idee.. kontrollier das auf jedenfall immer ob das für deine aktuelle umstände tätsächlich so in ordnung ist!

ansonsten ist die aussage "erreiche das webif nicht", nicht gerade aussage kräftig.. hast du vielleicht irgendeine fehlermeldung oder soll das kaffeesatzlesen neu erfunden werden?


bevor du noch 20x die box neu startest oder deswegen neu flashst, kontrollier doch einfach mal ob oscam überhaupt läuft also der prozess?
-> ps x | grep -i oscam

dann sicherstellen das [webif] korrekt konfiguriert is.. dann sicherstellen das du auch tatsächlich eine oscam binary mit webif support benutzt (zb: cat /tmp/.oscam.version).. dann sicherstellen das du auch tatsächlich die richtige ip + port anzusprechen versuchst.. und dann könntest du wie gesagt vielleicht auch mal eine fehlermeldung posten oder ein screenshot usw..
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

Ok, jetzt bin ich soweit das oscam #7944 alles schön hell macht.
Nun komme ich nicht auf webiF und das Oscam.log wird auch nicht fortgeschrieben.

Da ich mich mit Telnet fast nicht auskenne, bräuchte ich nun wiedermal bisschen Hilfe um an den Fehler ranzukommen.
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

du solltest unbedingt DCC-E2 (Link in der Oscam Anleitung) verwenden, alles in einem Programm,
auf Telnet und ps eingen, enter

du benötigst immer eine oe1.6 oscam-mips-tuxbox-webif-Distribution ohne libusb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

oK das Programm habe ich nun.

Alle Sender werden hell. Nur das eben kein Log erstellt wird und ich nicht ins webiF komme.

Wie gehe ich nun vor ?
 
AW: Nach Oscam Update nicht mehr hell

im linken bereich telnet aufrufen und ps eingeben,
dort sollten etliche Prozesse oscam erscheinen,
auch bei der abfrage von aragorn

wenn nicht läuft oscam nicht, dann geht auch kein webif
 
Zurück
Oben