Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Merlin flash kann ich keine filme mehr von der HDD Abspeieln

Kimura

Hacker
Registriert
25. November 2011
Beiträge
433
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
ich werde noch Wahnsinnig... Jetzt läuft das Merlin3 endlich Stabil aber ich kann keine Filme mehr Abspielen, da kommt dann ein Zahnrad und dann dreht sich dann ohne das der film Abgespielt wird, ich muss dann die Box vom Strom nehmen, sonst passiert da nix weiter :( die HDD habe ich jetzt Intern in die Box gebaut weil das gleiche Problem hatte ich als sie Extern Angeschlossen war auch und mir wurde dann empfohlen sie Intern zu verbauen, was aber leider auch nix gebracht hat... Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich habe meine Box seit 2012 und das was ich jetzt habe, hatte ich die ganzen Jahre nicht! Die Filme versuche ich von dem exhancedMovieCenter abzuspeilen und leider ohne Erfolg. :emoticon-0106-cryin
 
AW: Nach Merlin flash kann ich keine filme mehr von der HDD Abspeieln

Hi,

"siehst" Du die HDD denn in der GUI? Ist sie eingebunden bzw. gemounted?

Ohne einbinden wird das auch nix.

Gruß
 
AW: Nach Merlin flash kann ich keine filme mehr von der HDD Abspeieln

Klar ist die Eingebunden, sonst könnte ich ja auch keinen Film aus der Liste auswählen ;)
 
AW: Nach Merlin flash kann ich keine filme mehr von der HDD Abspeieln

OK,

also scheint die HDD erkannt zu werden, ist eingebunden.

Ist denn egal welches "Format" Du abspielen willst? Divx, mkv... (?)
 
Ja, egal welches Format! Gestern hatte ich ein anderes Image und da ging dann wieder das Abspielen der Videos, aber dafür andere Dinge nicht!

Mir ist auch aufgefallen, das der Lüfter in der box ab und an Stockt und nicht läuft. Der Dreht sich kurz und bleibt irgendwie Hängen, dann geht er ab und zu wieder... Ich habe den Staub auch schon entfernt aber nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Merlin flash kann ich keine filme mehr von der HDD Abspeieln

Den Lüfter etwas schmieren.

Bei welchen Image liefen die Videos?
 
AW: Nach Merlin flash kann ich keine filme mehr von der HDD Abspeieln

Muss ich den Lüfter dazu dann aus der Dreambox Bauen? Ich weiß nicht mehr genau, ich werde gleich nochmal ein anderes Image flahen :(


Edit: Ich habe mal den MovieCenter gelöscht und siehe da, es Funktioniert mit dem Abspielen der Videos, also muss es am Plugin liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Merlin flash kann ich keine filme mehr von der HDD Abspeieln

Also Lüfter schmieren ist ne sehr gute Idee, sollte mit nem flachen Schlitz-Schraubendreher etc. ohne Ausbau gelingen.

Bissel Fett oder Silikonschmiermittel zwischen Motor und Achse, gut ist. (WD40 mit dünnem Aufsatz^^)

Image ist natürlich wie immer Geschmacksache.

Gruß
 
Zurück
Oben