Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Muß bei CS der Rechner immer laufen

baludi

Ist oft hier
Registriert
11. November 2012
Beiträge
129
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Möchte demnächst einen CS Server für mich und meine Familei einrichten.

Dazu erst mal ne blöde Frage.

Muß beim CS der Rechner immer mitlaufen?
 
AW: Muß bei CS der Rechner immer laufen

Deine familie (alle unter einem Dach ?/ in einem Netwerk)
Welche Hardware ist vorhanden ? (Welche Reciever welcher Router)
welche sky karte hast du ?

Man kann cs
über reciever
router und
thin clienten
betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Muß bei CS der Rechner immer laufen

Besorge dir bei Ebay einen Igel Thin Client 5/4 5310 installierst Debian und schon kannst du dir einen Server einrichten für Home und Inet.Der Igel hat eine passive Kühlung so das du das Teil nicht einmal hörst.Du kannst sogar eine 2,5" Festplatte oder ein CF-Karte benutzen um das System aufzuspielen.Das ist nur eine kleine Anregung habe selber zwei Igel am Start.
Mfg Rettcom
 
AW: Muß bei CS der Rechner immer laufen

Will Cs übers Internet mit der ganzen Familie machen.

Hab ne Gigablue HD800UE, einen Router D link 825 und ich hab ne Sky Karte S02.

Wenn ich share dann muß doch der Rechner nicht laufen?

Das läuft dann doch nur über den Router oder sehe ich das falsch?

Man braucht doch kein thin client!!
 
AW: Muß bei CS der Rechner immer laufen

Er muss seinen Router mit einer passenden Firmware versehen, um CS zu machen ??? Wozu das ???? Kann sein Router keine Ports öffnen oder mit dyn umspringen, ohne passende Firmware ??
Als Server hat er doch die Gigablue!!!!
 
AW: Muß bei CS der Rechner immer laufen

Die Kommunikation läuft nur über den Router. Als Server soll wohl die Giga dienen
 
AW: Muß bei CS der Rechner immer laufen

@baludi
Du hast doch "derdigge" schon gefragt wie man sein Image auf den 825 flasht.
Mach dach so wie beschrieben, und kauf noch einen Cardreader dazu du wirst begeistert sein.
Übrigens, gute Wahl mit der GB 800 UE ;)LGOsprey
 
AW: Muß bei CS der Rechner immer laufen

Das mit den GB800 ist nicht schlecht aber warum soll er sich noch einen Cardreader zulegen der GB800 hat doch einen Reader oder will er mehrere Karten fahren.Die Kiste hat ja so wie ich gesehen habe ein E2 drauf da würde ich mir eine vernüftige gepatchte FW suchen, mir Oscam als Server einrichten und die Clients über eine saubere C-Line laufen lassen.Der GB800 eben halt als Server mit Oscam-Only läuft perferkt und Störungsfrei.Nur so als Tipp.Das mit den Igel war auch nur ein Vorschlag weil der eben halt irgend wo in einer Ecke seinen Dienst verichtet und man kann dann immer noch an seinen Receiver was machen ohne gleicht das Cs abzuschalten.Ist auch egal jeder soll das machen was er für richtig hält.
Kleiner Nachtrag wenn dein GB800 als Server laufen soll muss er halt mindestens im Standby Modus sein sonst funtzt es nicht
Mfg Rettcom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Muß bei CS der Rechner immer laufen

Eine DM800 kann aber schon in den Soft Standby oder wenn eine lokale Karte geshared wird? Mir kommt vor ich hab das schon gelesen.
 
AW: Muß bei CS der Rechner immer laufen

Hi,

Ein Receiver darf in den Standby, nur eben nicht deepStandby
 
Zurück
Oben