1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTV Karte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von bigpsycho, 7. Oktober 2010.

  1. bigpsycho
    Offline

    bigpsycho Ist oft hier

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich habe bisher immer über die Fritzbox geshared, muss jetzt aus diversen Gründen aber leider umsteigen auf die Dreambox als Server.

    Intern wird die Karte erkannt. Aber im Smargo leider nicht. Ich brauch sie aber im Smargo, weil ich zusätzlich noch ne HD+ intern gelesen haben will.

    Die CCcam ist die aktuelle 2.1.4. In der CCcam.cfg steht (außer dem "normalen" Share-Kram) nur:

    SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+ oder
    SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+

    Immer no or unkown card.

    Hat einer von euch da Tipps oder Ideen?

    2. Frage: Wenn ich jetzt noch die HD+ lesen möchte, muss ich dann beide Karten von Oscam lesen lassen oder kann ich auch die MTV Karte weiterhin von CCcam lesen und die HD+ von Oscam?

    Danke und Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: MTV Karte wird nicht erkannt

    Hi,

    die MTV Karte kannst du natürlich von Cccam lesen lassen, ich denke es liegt an den Einstellungen deines Smargos das die Karte nicht erkannt wird, bei mir steht der Smargo auf auto / normal / 1 / 0 so läuft die MTV bei mir.

    Gruss USCMAI
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: MTV Karte wird nicht erkannt

    Du kannst beide EMU's nutzen, die MTV in CCcam und die HD+ in oscam/CCcam.

    Hast du die MTV Karte auch schon frei schalten lassen oder mal andersrum in den Smargo gesteckt, oder mal in einem anderen Reader probiert? :emoticon-0122-itwas
     
    #3
  5. bigpsycho
    Offline

    bigpsycho Ist oft hier

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Karte wird nicht erkannt

    Hallo,

    danke erstmal für die Antworten. Die MTV Karte lief bis kurz davor in dem gleichen Smargo an der Fritzbox, also alles freigeschaltet etc. Intern läuft sie ebenfalls.
    Im Smargo (der mittlerweile erkannt wird) hab ich jetzt aber das Problem mit keinen ECMs...
    card reader /dev/ttyUSB0 handled 8(0) ecms and 1(0) emms Conax card Caid b00

    Intern entschlüsselt sie wie gesagt die Sender...woran könnte es jetzt noch liegen? Smargo Firmware? Ich glaube da ist die inoffizielle 1.0.5 drauf? Gibt es dafür irgendwelche Lösungen?

    Danke und Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
    #4
  6. bigpsycho
    Offline

    bigpsycho Ist oft hier

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Karte wird nicht erkannt

    OK, noch ein Update. Ich glaub ich hab meinen Smargo kaputt gespielt. Wird nicht mehr über USB erkannt, weder am PC noch an der dreambox. Hab mit den Updates wohl ein bisschen zuviel rumprobiert.

    Naja, dann gibs halt nen neuen...hoffe ich kriegs mit dem dann zum Laufen.

    Gruß
     
    #5
  7. beneee
    Offline

    beneee Spezialist

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: MTV Karte wird nicht erkannt

    Hol ne Easymouse2 :)
     
    #6
  8. accordce7
    Offline

    accordce7 Meister

    Registriert:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    3D Konstruktionstechniker
    Ort:
    Niederrhein
    AW: MTV Karte wird nicht erkannt

    bei mir läuft die in der easymouse2 one probleme :wacko1:
     
    #7

Diese Seite empfehlen