Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Die Sprachsteuerung wird leider auf deinem Navi nicht gehen weil es kein Micro hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo hab ein kleines Problem mein 2410 hat ja MN 7.5.1
HAb die Codes ind Devices aus diesem und die Zwerge aus dem anderen Post genommen. LanmarkView 3d geht, die Stimmen gehen, TMC pro auch.
Aber CityView3d bekomm ich nicht hin. Hab den neueren code von blaue12345 genommen und die Citymodels_EU.nfs vom 26.8. in den map Ordner kopiert.
Jetzt kann ich zwar im Menü 3D-Städtebild auswählen, aber es funktioniert nicht. hat vielleicht jemand eine Idee?

Mir ist gerade aufgefallen wenn ich 3D Städtebild aktiviere springt die Anzeige bei Simulation immer zwischen zwei Anzeigemodis hin und her (der Blickwinkel hüpft zwischen steil und flach) aber 3D gebäude sind bei beiden WInkeln nicht zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
da ich ja auch noch Probleme mit dem TMC habe würde der Eintrag auch beim 4350max klappen?

Warum ist meine UserSettings.default - UserSettingsLanguage.default - UserSettingsOrientation.default
ist das Richtig mit dem default ?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hi Leute!
Das hier ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich möchte Euch zunächst mal danken und ein dickes Lob für die zur Verfügung gestellten Informationen aussprechen!

Dank eurer Hilfe funktionieren jetzt auch TMC und TMCpro bei meinem 3310max. Speziell zu diesem Thema habe ich allerdings noch 2 kleine Fragen:

1. Was genau ist mit "TMCpro bevorzugt" gemeint? Ich bekomme seit den Modifikationen in der device.xml und in den Settings (die beiden Werte von 0 auf 1 setzen) ausschließlich Premium TMC-Medlungen. Ist das so beabsichtigt? Wäre es möglich, sowohl die "normalen" TMC-Medlungen als auch Premium TMC-Meldungen anzeigen zu lassen? Beziehungsweise ist das überhaupt sinnvoll/notwendig?

2. Ist es normal, dass es eine Weile dauert bis die ersten TMC-Medungen eintrudeln? Bei mir dauert es nach dem Einschalten des Navis ca. 2-3 Minuten bis das TMC-Symbol nicht mehr rot ist und ich die ersten Meldungen erhalte. Danach gehts dann aber richtig ab, nach 8-10 Minuten hatte ich dann über 80 Meldungen (wohl ein Beweis dafür, dass man sich an einem Freitag Nachmittag lieber nicht auf Reise begibt :read:! )! Kann man diese Zeit irgendwie verkürzen oder ist das normal?

Schon mal besten Dank im Voraus!
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Zur 1. Ja ist es. Über sinnvoll oder nicht gehen die Meinungen in verschiedene Richtungen genau so wie in Politik.
Musst du dein eigenen Weg wählen. :smoke:
Zur 2. Besser wird es nicht. (Nur bei mir ist es besser) :wacko1:
[FONT=&quot]Best Member Wahl:[/FONT]IMG Removedhttps://www.digital-eliteboard.com/threads/61158 IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@Boss71

Super Danke bei mir hat es alles geklappt mit dem TMC !
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo an Alle,

Ich habe ein Navigon 3300 Max mit Navigon 7.4.x. Ich habe meine device.xml und meine version.xml mit den Dateien hier aus diesem Thread ersetzt und habe auch alle benötigten .nfs-Dateien in meinem Maps-Ordner.

Auf meinen täglichen Fahrten konnte ich bereits die Funktionen Kurven-Warner, Reale Beschilderung Pro und Reality View Pro erfolgreich testen. Eigentlich müsste bei mir auch Panorama View 3D und City View 3D funktionieren. Kennt jemand von euch eine "Testroute", die ich mal als Simulation ablaufen lassen könnte, um zu testen, ob diese Funktionen auch bei mir funktionieren?

Meine Zweite Frage: Ich habe ja TMC Pro. Ich habe meine ApplicationSettings und UserSettings entsprechend verändert (PreferPay auf 1) abgeändert, sodass TMC-Pro-Meldungen vorrangig empfangen werden. Jedoch wohne ich in einem sehr ländlichen Gebiet und wenn ich unterwegs bin, dauert es locker 10-15 Minuten, bis ich überhautp mal TMC-Meldungen empfange und dann sind das höchtens ein bis drei Meldungen (ohne den Hinweis "TMC-Premium").

Ist das normal, dass man im ländlichen Raum kaum TMC-Pro-Meldungen reinbekommt? Denn wenn ich dann zur Arbeit in eine größere Stadt fahre, habe ich auf einmal mindesten 50-60 Meldungen (TmC-Normal und TMC-Pro).

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße

Thomas
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hi Thomas!

Wie du meinem obigen Post (#126) entnehmen kannst, habe ich ähnliche Probleme mit dem TMC. Leider kam da bisher keine (sinnvolle) Antwort. Bisher habe ich aber festgestellt, dass die TMC-Einstellungen im Navi durchaus Einfluss auf die Schnelligkeit der eingehenden Meldungen hat. Ich habe mal eine andere Option als "Automatisch" eingestellt. Ich meine es war "Sender halten". Dadurch ging es wesentlich schneller. Zuvor hat es auch bei mir mehrere Minuten gedauert. Was mich allerdings wundert ist, dass du sowohl TMC als auch TMCpro-Meldungen bekommst. Ich bekomme nur noch TMCpro!?!? Wie hast du das denn angestellt?

Zu Panorama View 3D und City View 3D: das geht bei mir auch noch nicht. Allerdings steht ja im ersten Beitrag, dass diese Funktionen nur gehen, wenn auch alle Daten dazu installiert sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass man für diese beiden Dinge zusätzliche Daten (Abbildungen von Bergen, Gebäuden, etc.) benötigt... hab aber noch nichts gefunden wo man die herbekommt...
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo erstmal,

Ich habe ein 4130max (7.4.1) und habe jetzt alles mögliche versucht, um Premium TMC zu empfangen, nur gibt es hier im Thread einige widersprüchliche Tipps.
Deshalb würde ich Euch bitten, mir mit folgenden Fragen zu helfen.

1. Muss <C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0> in die device.xml?
2. Muss man Einträge in der Version.xml machen?
3. Sind die Einträge in den Usersettings und ApplicationSettings (0 auf 1) notwendig?
4. Muss ich die CoreConfig.ini ändern?

Auf was muss beim 4130max noch geachtet werden?

Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@Catfish

Willkommen im Forum.
1.Bei manchen Versionen ist der Eintrag nicht notwendig, teste es mit und ohne den Eintrag.
2.In version.xml brauchst du eigentlich nichts machen.
3.Wenn du den Wert in beiden Dateien auf 1 setzt werden die TMC Pro Meldungen bevorzugt.
Wenn du es möchtest dann setz den Wert auf 1.
4.Nein brauchst du nicht ändern.
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@Boss71

Danke für die Antwort.

Jeder spricht hier von MN7.4.x oder so.
Ist damit der Eintrag in der Version.xml gemeint?
Bei mir
<version>7.4.1</version>
<build>763</build>

Kurvenwarner, etc. funktionieren bei mir
Werde es jetzt nochmal mit und ohne
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>
versuchen.

Danke nochmals.
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo nochmals,

Habe es jetzt mit und ohne
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>
versucht und erhalte in beiden Fällen keine TMCpro-Warnungen.

Woran kann es denn liegen?
In meiner applicationsettings.xml steht am Anfang
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>

????
 
Zurück
Oben