Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Hallo,

habe soeben nach der Firmware K0612 und K0614 jetzt die K0767 installiert und habe jetzt ein ziemliches Problem :-( In meinem A4 B8 ist das B&O Lautsprechersystem verbaut.. ..da kommen jetzt keine Töne mehr raus sonder nur noch ein sehr starkes Brummen/Pfeifen :-( Kann mir da jemand weiterhelfen?? Bin schon fast am verzweifeln :-(

MfG

noch ein kleiner Nachtrag.. Alle Updates sind einwandfrei durchgelaufen und es sind alle mit OK bestätigt worden.. Hoffe wirklich mir kann jemand weiterhelfen.

ENTWARNUNG!!! :) Bin grad nochmal ins Auto gestiegen um mal mit VCDS die Fehlercodes auszulesen.. Was soll ich sagen.. Zündung an gemacht - MMI lief hoch (ich stellte mich schon wieder auf das schlimmste ein) - und es kam, wie immer, ganz normal Musik aus den Lautsprechern *freu ohne ENDE* ..weiß echt nicht was da los war!! Vielleicht musste sich erst mal das ganze Auto wieder "schlafen legen" und dann beim normalem Start hat es die Systeme geresetet?!?

So.. und morgen kommt dann noch die 2014er Karte drauf und die Aktivierung :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Soweit ich weiß kann es sein, das sich das B&O Soundsystem nach einem MMI Update neu kalibriert, und während dieser Kalibrierung kann es natürlich sein, das es gar nicht bzw. nur teilweise funktioniert.
 
Hallo,

Dankeschön für die Antwort - das kann sehr leicht der Grund dafür gewesen sein.
Habe vorhin die Karte 2014 installiert - lief auch alles soweit fehlerfrei.. hat aber nur ca. 1 bis 1,5h gedauert, kann das sein? Jetzt habe ich noch das Problem mit der Freischaltung :-( Das funktioniert bei mir irgendwie nicht?! Mache wahrscheinlich etwas falsch.. Habe als erstes die FW 612 dann die FW 614 und dann die FW 767 installiert.. Meine vorhandene Karte inkl. Audi-Connect und Google Maps hat bis heute auch noch funktioniert (allerdings seit ca. einem Jahr ohne Verkehrsdaten-Online) Heute dann die Karte 2014.. alles soweit in Ordnung. Dann habe ich normale Aktivierung installiert (1 Ordner und 1 Datei auf SD-Root-Ordner) ..das hat auch alles soweit funktioniert. Diese Keynr. 00040007 steht jetzt auch im System. Nur kann ich die Verkehrsdatenlizenz nicht aktivieren und Audi-connect ist auch so nach ca. 3 Minuten deaktiv :-( ..das Navi kann ich auch so ca. 3 Minuten bedienen und dann kommt "Karte nicht freigeschaltet". Gibt es da irgendwie noch eine andere lösung? Die "NoVIN" Aktivierung habe ich noch nicht installiert - da ich SEHR SEHR gerne dieses Verkehrsdaten-Online wieder haben möchte (lief schon bereits mal ein halbes Jahr - bis zu dieser Umstellung auf FGNr.)

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)

MfG

noch ein kleiner Nachtrag..
im Fehlerspeicher des 5F stehen noch 2 Fehler..

03623 - Freischaltcode fehlerhaft
000 - -
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 154
Kilometerstand: 57958 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2014.06.25
Zeit: 20:33:37

Freeze Frame:
Hex Wert: 0x0004
Hex Wert: 0x0007
Anzahl: 6

03677 - Freischaltcode fehlt
000 - -
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 154
Kilometerstand: 57958 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2014.06.25
Zeit: 19:24:28

Freeze Frame:
Spannung: 12.20 V
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du meinen Nachtrag (07.06.2014) vom ersten Post beachtet? Es sind zwei Aktivierungen die man einspielen muß. Erst die normale, das ist nur die Keydatei, dann wie beschrieben in den 3 Minuten eine Onlinevehrkersdatenlizenz holen, und dann die zweite Aktivierung ohne die Keydatei einspielen.

Btw, die Onlinevehrkersdatenlizenz kann man pro Auto immer nur einmal für 3 Jahre kostenlos nutzen. Hat man diese bereits 3 jahre lang genutzt muß man eine neue Lizenz bei Audi kaufen.
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Hallo,

Ja, ich habe alles so gemacht wie im ersten Post beschrieben. Wenn ich jetzt meine Lizence nicht aktivieren kann, muß ich wohl die "noVIN" Aktivierung durchlaufen lassen oder? Muss zu meinem "Fall" allerdings auch dazu sagen, das ich egtl. einen Audi A4/B8 VFL habe und in diesem die MainUnit 5F vom Facelift nachgerüstet habe :) Hatte meine Unit aber leider nie aktiviert (vergessen). Am Anfang haben für ca. ein halbes Jahr auch die Verkehrsdaten Online funktioniert aber dann haben die von Audi irgendwie was an den Servern geändert (nur noch mit FGNr. verfügbar) und dann war natürlich meine FGNr. nicht bei denen im System :-( Und irgendwie schafft es auch mein Freundlicher nicht - auch gegen evtl. Bezahlung - meine FGNr. bei Audi zu aktivieren :-( ..angeblich weil Audi solche Nachbauten nicht unterstützt :-( Weißt du da vielleicht mehr? Wie ist es denn, wenn ich nachträglich eine "andere" FGNr. ins MMI schreibe.. Funktioniert dann evtl. Verkehrsdaten Online? ..oder gar nix mehr?
Wenn ich jetzt die "noVIN" Aktivierung laufen lasse - habe ich dann irgendwie noch die Möglichkeit auf die Verkehrsdaten Online? Funktioniert dann überhaupt noch Audiconnect?

ich weiß, Fragen über Fragen.. :)

MfG
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Ok, dann liegt es an der Nachrüstung bzw. daran das deine VIN für den Online Traffic bei Audi Blacklisted ist.

Ist genau das gleiche wenn man beim A6 4F das MMI 3GP nachrüstet, beim VFL funktioniert es nicht, weil die VIN vom Audi-Server nicht akzeptiert wird, aber beim FL funktioniert es komischerweise noch.

Hier auch mal ein Auszug von der Ontika Seite, die z.b. die Nachrüstung für das MMI 3GP im A6 4F anbieten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und eine andere VIN ins MMI schreiben geht leider nicht, dann bekommst du wieder probleme mit der Aktivierung.

Wenn du jetzt die "NO Vin" Aktivierung einspielst, sollte alles bis auf den Online Traffic funktionieren, auch Audi Connect sollte laufen, da dort keine VIN abfrage stattfindet.
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Hallo,

danke für die schnelle Antwort :) Ich hab jetzt auch noch die "NoVIN" Aktivierung eingespielt und das MMI mit dem "Affengriff" neu gestartet - aber leider funktioniert das auch nicht.. Das Navi bringt so nach ca. 3 Minuten wieder die Meldung "Karte nicht freigeschaltet" :-( dann dachte ich, das liegt bestimmt noch an der fehlenden FGNr. (die wurde ja auch wirklich nicht mehr angezeigt).. Also den VINPatcher gestartet und alles nach Anleitung ausgeführt. Resultat ist jetzt: es wird die FGNr. wieder angezeigt im MMI aber die Karte deaktiviert sich nach ca. 3 Minuten immer noch :-(
Was kann ich denn jetzt noch versuchen? Muß ich bei der 2. Aktivierung "online" sein? Ansonsten ist ja alles fehlerfrei durchgelaufen..

Ach ja.. oder dauert das alles wieder ne Zeit (wie beim B&O Verstärker) um sich zu "aktualisieren"?

Im Fehlerspeicher steht auch immer noch dieses (auch nach Fehlerspeicher löschen):

03623 - Freischaltcode fehlerhaft
000 - -
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 158
Kilometerstand: 58097 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2014.06.27
Zeit: 16:22:42

Freeze Frame:
Hex Wert: 0x0004
Hex Wert: 0x0007
Anzahl: 6

03677 - Freischaltcode fehlt
000 - -
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 158
Kilometerstand: 58097 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2014.06.27
Zeit: 16:22:42

Freeze Frame:
Spannung: 12.30 V

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Versuche mal die "No Vin" Aktivierung nochmal einzuspielen, aber diesmal mit dem "FSC" Ordner + FSC Datei, also nichts löschen.
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Habs gerade ausprobiert - und was soll ich sagen - es FUNKTIONIERT :) Bin voll happy!! Vielen vielen Dank für deine Hilfe (und Ausdauer mit mir)! :)
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Super, hast du auch nochmal Traffic Online probiert?

Wird aber wie bereits gesagt bei dir wahrscheinlich nicht gehen.
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Hallo ladadens und thadon,

sorry für die späte Antwort.. Ich war dieses Wochenende beim DTM-Rennen in Nürnberg :)
Also die VIN wird bei mir richtig angezeigt - obwohl in der "NoVin" Aktivierung, die ich ja zum Schluß nochmal "komplett" drüber installiert habe, eine andere VIN drin stand. Zum Thema - Traffic Online.. Das hab ich vorhin nochmal probiert und da hat es angezeigt "Die Anfrage kann zur Zeit nicht bearbeitet werden und ich soll es später nochmal probieren" ..da geb ich morgen nochmal bescheid. Glaube aber nicht das es noch funktionieren wird - Leider.

MfG
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Andere Frage, was ist denn für eine Meldung gekommen bevor du die "NOVIN" Aktivierung eingespielt hattest?

Die selbe Meldung oder eine andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Da kam die Meldung "Das die Aktivierung nicht funktioniert und ich mich an den Händler wenden soll" (so änlich zumindest). Denke aber das diese Meldung dann morgen auch wieder kommen wird und auch die "Schaltfläche" für die Aktivierung wieder ausgegraut ist. War aber wegen dieser Problematik bereits im September 2013 bei einem Händler und der hat sich auch mit Audi in Verbindung gesetzt - mit dem Ergebnis - Das Audi meine VIN nicht in die Serverliste eintragen "will" :-( (wegen Umbau im VFL A4 vermutlich)

Wäre natürlich SUPER wenn man doch irgendwie die Verkehrsdaten Online aktivieren könnte - wie auch immer :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben