Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Probleme Talk Soundsysteme BOSE B&O DSP ASS

VCDS reicht nicht, du brauchst def. VCP um das wieder rein zu bekommen.
 
Das ist schade, also muss ich dann wohl doch zum Freundlichen und das richten lassen :-/
Naja bleibt ja nix anderes übrig
 
Vergiss das besser - die verkaufen dir lieber ein neues MMI, Soundsystem oder besser gleich neueres Auto :)
Such einfach gleich privat nen fähigen VCP User!
 
Moin,

habe mir nun eine LWL Brücke bestellt, um sicher zu gehen das mein Bose nicht geupdated wird. Hier wird geschrieben, das man den Stecker am Verstärker abzieht und die LWL Brücke dann auf den Verstärker steckt. Müsste man die Brücke nicht eher auf den abgezogenen Stecker stecken, um den MOST-Ring zu schließen? Möchte nur nochmal sicher gehen, wo ich die Brücke draufstecken muss.

Gruß,
Leo
 
und warum klammerst das Update nicht einfach aus, dann musst garnix fummeln, wobei das Update eben schon Sinn macht
 
Weil ich im benutzerdefinierten Update nichts bzgl. Bose anwählen konnte, so wie es auch einige hier im Forum berichtet haben.
 
Dann hast kein BOSE. Das ist sehr deutlich beim Update und so sieht man auch gleich ob es überhaupt ein Update gibt.
 
Laut Ausstattungsliste habe ich Bose. An den Türverkleidungen ist auch das Bose Zeichen, im Kofferraum ist auch der Bose Verstärker. Ich denke sehr wohl das ich Bose hab.
Meinst du vllt das es schon auf dem neuesten Stand ist und somit nicht mehr aufgeführt wird?
 

Anhänge

  • 85ED445B-D1C6-419B-B7C8-53D96EF2B607.png
    85ED445B-D1C6-419B-B7C8-53D96EF2B607.png
    285,8 KB · Aufrufe: 34
Alles was im Update mit BO auftaucht und ne aktuellere Version hat ist ein BOSE Update.

Edit:
Im Zweifel schaust dir einfach die Dateien auf der SD Karte von beiden FW Ständen an. Alles was ne neuere Version im BOSE Ordner hat, ist ein Update.
Die MOST Bus Brücke ist wie ein Phantom das schon seit Jahren immer wieder im Zusammenhang mit dem Update runtergeleiert wird. Wenn man schon das Update selber machen möchte, sollte man wissen was man tut und dazu gehört nicht ne MOST Bus Brücke stecken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nach dem MMI Update waren die Parameter von meinem Bose weg. Hab mir jetzt VCP zugelegt um die Parameter wieder drauf zu bekommen.
beim hochladen der Parameter auf das Steuergerät 47 bekomme ich immer den Fehler
>Schreibfehler Memory 255 Operation Write_data_to_ecu FF Keine Antwort vom STG< Kann mir eine sagen woran das liegen könnte?

Hallo, das Häkchen "erase full memory" war gesetzt, trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung
 

Anhänge

  • IMAG0940.jpg
    IMAG0940.jpg
    651 KB · Aufrufe: 64
  • IMAG0940.jpg
    IMAG0940.jpg
    651 KB · Aufrufe: 65
Ich habe zwar kein Bose, aber ist es korrekt das diese Parameter überhaupt in das stg 47 kommen und nicht in das 5F?
 
ich habe es nach Anleitung gemacht, dort wird das STG 47 benannt, gibt auch eine Videoanleitung bei youtube
 
Wenn die Paramter für BOSE sind, warum sollten die dann ins 5F und nicht ins 47? Dann gibts dafür ne sehr gute Anleitung als PDF und vergehst endlich mal die Videos der YT Uni. Die meisten die nicht lesen können versauen sich mit solchen Videos nur Unit.
 
Zurück
Oben