Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) bei vorhandemem High (HNav) nachrüsten

Testweise habe ich diese angeschlossen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe zwar auch Telefonvorbereitung in der MAL aber bevor ich die GSM Leitung von dort verlängere bis ins HSF wollte ich sicher sein das alles funktioniert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Impedanz mit 50 Ohm müsste passen
Ich hab sie halt bei mir direkt an der Flosse angeschlossen.
Was sagt vcds hast du Fehler bei 5f wie teilweise schlechtes Antennenverbindung (Signal)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leider ist der Fehlerspeicher was das angeht leer. Es scheint als wenn er die Verbindung aufbaut und direkt wieder verliert bei 3G. Ich habe auch schon eine Whatsapp Nachricht empfangen als ich im Auto WLAN war... Es ist aber einfach nicht reproduzierbar. Auch wenn ich in der Connect App mit dem WLAN verbunden bin zeigt er mir an das ich verbunden bin, und eine Sekunde später wieder nicht, so geht es die ganze Zeit ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also mit der Original Antenne, Kabel vom Telefonsteuergerät in das Handschuhfach verlängert funktioniert das ohne Probleme.
Es ist aber so das die 3G Geschwindigkeit eher 2G ähnelt! Speedtest am IPhone mit WLAN am 3GP 3G waren 1mbit traurig aber wahr. Mit Handy im Selben Netz 15mbit
Von daher WLAN wenig brauchbar


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Erklärt aber nicht warum das MMI bei 3G gar keinen Datentransfer hat.

Unabhängig von der Geschwindigkeit ... Es funktioniert einfach nicht ... Mein Handy (iPhone6) ist mit dem WLAN verbunden, wird aber unter Media-Quellen nicht angezeigt ... Auch die App will oder kann sich nicht mit dem MMI verbinden obwohl dort unter Netzwerk das Audi WLAN angezeigt wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bring 2 zusammen, hat aber auch mit dem Prozzesor im MMI zu tun. Ist ja nicht gerade der schnellste


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vielleicht ist beim Firmware Update nicht alles durchgelaufen. Hatte das mal beim Q5
Da war andauernd die WLAN Verbindung weg
Flash halt nochmal drüber benutzerdefiniert.
Vielleicht ist was nicht upgedatet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original war es eine A8 mit 486 oder so, habe dann alle der Reihe nach hochgezogen (nach der Anleitung hier) und bin jetzt bei 900. Soll ich also die 900 nochmal drüberziehen oder anders vorgehen ...?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

erstmal danke für die vielen Infos aus diesem Thread! Habe die Umrüstung nun auch nach Anleitung vorgenommen.
Leider habe ich allerdings keine Kommunikation mit Klimabedienteil und RFK. Der CAN-Gateway ist auf Index N geflasht.

Sprich die Kompontenten sind im MMI aktiviert, beim einlegen des Rückwärtsgang passiert jedoch nichts? Kommunkation mit dem FIS wiederrum läuft einwandfrei?

Hat vieleicht jemand nen Tipp für mich was ich vergessen haben könnte?

Grüße,
derJay
 
@Essential
Ja oder vielleicht mal eine andere simkarte probieren
Vielleicht spinnt die ja


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@derja
Was kommt im MMI wenn du den Rückwärtsgang einlegst
Schwarzes Bild ?
Hatte ich bei mir auch,
Habe dann Rfk und parksensoren vorne und hinten eingeschaltet dann ging es
Beim Klima muss aircondition im hiddenmenu freigegeben werden und ich glaube auf 7 gestellt werden
Bin aber in Italien kann aber morgen Abend nachschauen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon die zweite simkarte, ja gut dann versuche ich die 900 nochmal zu installieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ essential
Dann glaube ich kann man die Sim ausschließen.
Weißt du wie man benutzerdefiniert updatet?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Akte
Er schreibt es passiert nix
Wenn er es verkehrt angeschlossen hätte, würde er im MMI ein schwarzes Bild kriegen mit der Seiten oder Frontparken einstellung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben