Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G/3GP US Version auf EU Version

Ich wollte für die Info kein Geld ausgeben und habe die Lösung nun in 2 Stunden selber erarbeitet. Die Info wird dir leider keiner raus geben, und so schnell kommt man auf die Lösung auch nicht drauf :)
 
@yahya

Dann sag doch mal was du in 2 Stunden erarbeitet hast!

Damit kann man dann ja denjenigen die einem für sowas zuviel Geld abknüpfen den Wind aus den Segeln nehmen!

Also Bitte!!!
 
Wenn du damit selber kein Geld erknüpfen willst kannst du es ja verraten...

Ich habe nur die Lösung mit dem auslöten den Chips gefunden, den man dann mit nem Programmer "umprogrammieren" muss und wieder einlöten. Aber es soll noch eine Lösung geben das ohne auszulöten geben, die wäre mir lieber.. wollte da eigentlich nich rumlöten..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Geht auch normal nur nicht über odb sondern über den Debug Port auf dem Board
 
da muss nichts gelötet oder geöffnet werden ich war selbst dabei wo es bei mir gemacht wurde und das geht alles über obd
tmc und tmcpro laufen bei mir und das auch mit us tuner die frequenzen wurden ebenfalls angepasst das ist aber unabhängig gewesen von dem tmc
 
Hallo,
bin nach langer Suche und viel Testen auf der Zielgeraden! :)
Gibt es jemand aus dem Raum 74072 Heilbronn und Umgebung, der plant sein MMI 3G/3GP von US auf EU umzustellen?
Das ganze geschieht OHNE auslöten des EEPRoms, also per OBD! ;)
Grüße
 
Jetzt komm doch nicht gleich mit "Erkentnissen teilen", wenn ich noch nicht mal einen kompletten Zyklus am MMI 3G/3GP durchgeführt habe, um sicher zu sein, dass wirklich alles zu 100% funktioniert! Sonst hätte ich hier meine Frage nicht gestellt, ob es hier ein Fahrzeug mit geplanter Umstellung gibt! ;)

Soviel vorab: Man benötigt zusätzliche Hardware für ~300€...die Bedienung und der Umgang mit Google und gute Englischkentnisse sind eigentlich alles was man braucht... o_O

Gruß
 
Du warst den kompletten Prozess dabei? Es war kein Diagnosegerät am Fahrzeug angeschlossen?
 
damit wurde die normale Umstellung auf eu gemacht nicht aber das tmc das ging alles über sd und das grüne menü
 
Davon habe ich es ja nicht! Für die reine Umstellung der Sprache brauchst du zusätzliche Hardware! Mit SD-Karten ist das NICHT zu realisieren!
 
ich habe ja vom tmc tmcpro und der stau anzeige unter INFO gesprochen , das umstellen hat er von us auf eu auch mit sd karten und über die obd dose gemacht . dauerte alles in allem ca 3 std
 
Zurück
Oben