Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G/3GP US Version auf EU Version

goliat-442

Newbie
Registriert
20. November 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

________________________________________________________________________________________________
Info:

Audi A5 MMI 3G
HNAV mit HDD
Aktuelle MMI Software version: K0257
Hidden Menu ist aktiviert
Ich habe eine HNAV MMI 3G Softwareaktuallisierung zuvor bei einem anderen A5 erfolgreich durchgeführt.
________________________________________________________________________________________________

Was habe ich gemacht:

Ich habe im Hidden Menu eingestellt das der Region Code der Software ignoriert werden soll.
Dann das Update von SD Karte gestartet über das Engineering Menu. Update lief ohne Beanstandung.
Nach dem das Update erledigt ist habe ich Anzeigefehler in den Menu´s.
Z.Bsp.: Im Engineering Menu wird mir die Option Update nicht angezeigt (Es fehlt nur der Text), sie ist aber da und ich kann sie auch auswählen.
Es scheint als ob bei der Installation was schief lief. Ich hatte zuvor beim entpacken einen Fehler erhalten.

Mein System ist soweit funktionstüchtig nur manche Optionen werden so dargestellt als ob sie nicht mehr da sind.
Es fehlt der Schriftzug, die Option selber sind aber noch da.
Ich wollte das Update erneut aufspielen aber das MMI sagt die Software ist bereits installiert.
Gibt es eine möglichkeit die selbe Software erneut auf zu spielen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke und Gruß Goliat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler: MMI 3G US auf DE Patchen..

Software wird Dir erstmal nichts bringen. Nur die Firmware einzuspielen reicht nicht.
 
Hallo zusammen,


das es möglich ist ein importiertes Audi Fahrzeug bzw. ein MMI 3G/3GP von einer US Version auf eine EU Version zu flashen ist ja bekannt, doch die Frage stellt sich mir, was wird hier genau gemacht?
Eine EU Firmware einfach drauf zu bügeln bringts ja nicht. Damit wird die graphische Darstellung und der Text nicht richtig angezeigt.

Was machen also die Leute genau, die sowas für 4-5-6-700 Euro anbieten?

Ein Geschaft daraus zu machen ok, doch die Summen sind ja ein Wahnsinn.
Da wäre es ja leichter und günstiger ein gebrauchtes MMI zu kaufen, den Kompnentenschutz deaktiveren zu lassen und der Käse ist gegessen.
 
AW: MMI 3G/3GP US Version auf EU Version

Alle bisherigen Beiträge in den Papierkorb verschoben da sie nichts sinnvolles, hilfreiches und weiterführendes zu einer Lösung des Themas beitrugen - also auf ein Neues!
 
AW: MMI 3G/3GP US Version auf EU Version

Schreib mal welche region du bist evtl kann ich dir dann welche vermitteln
 
AW: MMI 3G/3GP US Version auf EU Version

Danke für Deine Hilfe aber ich brauche keine Adresse, da ich eigentlich selbst in der Lage bin dies durch zu führen.
Deswegen war ja auch meine Frage, was dafür alles nötig ist?
Es muss ja irgend wo einschlägige Informationen dazu geben. Gerne auch in englisch.
 
AW: MMI 3G/3GP US Version auf EU Version

leider wirst Du an solche raren Informationen nicht gelangen, denke ich.
Kenne jemanden der es günstig anbietet. schreibe mir einfach eine Nachricht, dann kann ich dir den Namen schicken.
 
Guten Abend,

hat jemand eine Software, passend für MMI 3GP US ab K0814 (HN+_R_US A6/A7 4G...)?
Wäre für einen Link sehr dankbar! :)

Vielen Dank & Gruß
 
such mal nach ##### bei Facebook oder im Netz , die können MMIs umflashen von US auf EU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es wirklich erstaunlich wie die Gesellschaft sehr sehr oft die eigentliche Frage ignoriert und stattdessen Antworten gibt die eigenbtlich überflüssig sind.

Wenn jemand selbst in der Lage ist eine Firmware und Karte zu flashen, wieso sollte er 500+ Euro dafür bei jamand anderen ausgeben?
Geiz ist nicht immer geil, doch die Preise sind um es mal auf den Punkt zu bringen unter aller Sau.

Ich hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden, doch wenn man keine konkrete Antwort auf eine Frage hat, dann kann man sich die Antwort egal wie sie am Ende ausfallen mag auch sparen.
 
Ich suche auch nach der richtigen Lösung. Haben ein A4 B8 US Reimport. Bei mir geht TMC nicht. Ist auch bekannt das TMC nicht funktioniert wenn man einfach eine EU Software drüberbügelt. Da muss wohl noch etwas verändert werden oder geflasht werden.. aber die Frage ist was. Vielleicht findet sich ja mal jemand :)
 
Solange man mit dem Flashen eines US MMI auf ein EU MMI richtig Asche machen kann, wird hier keine Menschenseele eine Information herausgeben.
Schade, doch Kapitalismus funktioniert nun mal so.
 
399 machen es sicherlich weniger "schmerzhaft".

Nun, dass ist schon das Problem! Solange wir unser Wissen nicht mit allen teilen, wird die Welt kein Stückchen besser werden.
Löst euch doch endlich von diesem Kapitalistengehabe!
 
Zurück
Oben