Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G/3GP US Version auf EU Version

Hallo zusammen, soweit ich hier alles gelesen hab gibt es welche, die das mmi via vcp ohne zdc file auf de gebracht haben. Könnte jemand dazu eine grobe Anleitung posten?
Welche Settings im vcp hinterlegt werden müssen. Wäre echt mega hilfreich.
Gruß

Hallo,
ich weiß nicht warum so Geheimnis daraus gemacht wird, aber es ist viel einfacher. MMI 3G US auf EU. Ihr müsst euch nur das VCP System bestellen. Direkt von der Hompepage und nicht über andere Händler. Kostet 270€ + 25 € Versand. Ist innerhalb von 3 Tagen. Im Preis find ZDC Dateien enthalten diese müsst ihr nir über den filemanager runterladen. Dann die Datei A4_MMI3P hochladen und den Container DATA_VisibleLanguage_EU flashen. Das war es.
 
Hallo ich habe bei meinem Audi A7 mmi3gp US die EU Firmware aufgespielt und deutsche Texte per VCP kopiert. Funktioniert auch alles, jetzt wollte ich die EU Maps von 20/21 installierten. Habe alles per Anleitung gemacht, jedoch wird kein update vom Kartenmaterial gemacht. Es ist immer noch das USA Kartenmatrial drauf. Habe dann im Green Menü die Kartendatenbank gelöscht und es erneut versucht. Leider ohne Erfolg (Naja US Karte ist jetzt weg). Kann mir jemand von euch sagen wie ich da vorgehen muss damit es funktioniert?

Noch eine andere Frage; Ich bekomme mit einer deutschen Simkarte keine Datenverbindung findet kein Netz. Muss ich da noch was ändern wegen US -> EU?
Viele Grüße
 
Hi, ich hatte Glück und hab für 50€ ein EU umts Modul bekommen. Leider sind die total selten. Ich hab alle möglichen Händler kontaktiert, welche telit Module vertreiben, aber keiner hat es mehr. Hab knapp ein halbes Jahr auf Kleinanzeigen und co gesucht. Umbau war Plug and Play. Vielleicht kommen hier mal LTE Modul bald? UMTS wird ja abgebaut. Zu den Karten kann ich dir leider nicht helfen, bei mir lief alles rund.
 
Treiber musste ich nicht installieren. Das hat bei mir direkt funktioniert. Denke aber die Schwierigkeit ist es eher das Modul aufzutreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte 2g würde auch mit dem us module funktionieren. Noch eine Frage zum Kartenupdate muss ich das vllt Benutzerdefiniert machen und nicht Standart?
 
Hallo

ich habe ein Audi Q5 der von Amerika importiert würde. Ich habe eine Amerikanische Mappe auf meinem Fahrzeug. HN+_US_AU3G_P0733 / 8R0060884CA NAR 6.10.2

ich würde gerne die Europäische Mappe drauf geben! Kann mir jemand vielleicht behilflich sein?
Danke schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Audi hat mir gesagt weil mein Fahrzeug von Amerika ist werden die Karten wahrscheinlich nicht funktionieren. Ich weiß nicht ob du irgendwelche Erfahrung in diese update hast?? Ich brauche die Mappe für 2021.
 
Hat jemand die EU-Softwareversion HN + K0942_3 auf dem US-amerikanischen HN + K0942_6 installiert?
 
Hallo,

ich habe einen Audi S5 B8 2011 aus den USA und habe mittlerweile das Navi umgestellt, leider habe ich noch Schwierigkeiten beim Umstellen der Radiofrequenzen. Bei einem anderen Fahrzeug (gleiches Modell) hatte ich den EEPROM ausgelötet und die erforderlichen Änderungen vorgenommen, was auch funktioniert hat. Nun habe ich mir allerdings VCP gekauft, was mir beim Umstellen des Navis geholfen und einiges vereinfacht hat, da der EEPROM nicht mehr geändert werden muss. Den Security Access Code 12345 für den Engineer Mode im STG 56 (Radio) habe ich von OBDEleven (funktioniert scheinbar auch), allerdings bekomme ich beim Auslesen des EEPROM nur die erste Zeile angezeigt, danach sagt er sofort "Auslesefehler EEPROM$0008". Somit ist ein Zugriff und Ändern nicht möglich. Hat es jemand hinbekommen mit VCP? Mit OBDEleven funktioniert es leider nicht, habe es versucht (beim Golf 7 ging es mit einem Tastendruck).

Problem gelöst, allerdings mit OBDEleven. Unter Apps war es mit einem Tastendruck erledigt, leider war es schon eine Weile her und ich hatte nur in den Steurgeräten geguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@S4Dany hatte das gleiche Problem wie ich. Nach Verwendung des TMC US / EU-Skripts gibt die Navigation nach jedem Neustart ein Signal, dass es nicht kalibriert ist. Haben Sie es damals geschafft, damit umzugehen?
Ich habe das Skript auf eine frisch formatierte (fat32) Karte kopiert. 5 Minuten nach dem Einschalten von MMI gewartet. Dann legte SD in den ersten Steckplatz. Beim Neustart von MMI habe ich die Karte verschoben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In den Informationen zum System ist keine Navigationsdatenbank mehr verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus, bei mir läuft alles normal, das Kalibrieren geschieht beim Fahren.
Das bei dir keine Navigation System Information angezeigt wird, nehme ich an das Karten update unterbrochen worden ist habe, das ein mal gesehen nach Einlegen der SD-Karte mit Karten Material und nach ca. 5 Minuten wieder herausgenommen, ohne selbst was gemacht zu haben ist das Navigation-Info verschwunden.
Das Navi selbst funktioniert aber normal.
 
Zurück
Oben