Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MLBP als Clientbox einrichten ?!

MaxD66

Hacker
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
431
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Bekomme langsam die Krise. Ich bekomme es nicht hin den MLBP als Clientbox einzurichten.
Benutze als Serverreceiver ein Vu. Dort läuft die oscam mit der cccam als kombi (was auch funzt)
Als Clienten den MLBP. Dort wollte ich die cccam einstellen.
Also wähle ich server 1 -- protokoll: cccam 2.2.1 -- host url: die ip der serverbox -- port : das was in der oscam.server drin steht -- benutzer und passwort: wieder das was in der oscam.user drin steht.
Also was mache ich falsch ???
 
AW: MLBP als Clientbox einrichten ?!

Den Port im Router offen und an die VU weitergeleitet?

bebe
 
AW: MLBP als Clientbox einrichten ?!

Ich dachte beim HS brauch beim Router kein Port geöffnet werden.
 
AW: MLBP als Clientbox einrichten ?!

Beim HS normal nicht, das stimmt. Da du aber nicht ausschließen kannst das dein Router die Anfragen nicht verwirft würde ich es trotzdem mal probieren.
Zumindest kannst du im BP nicht mehr eintragen und das funktioniert normal auch auf Anhieb.

Evtl. solltest du auch mal einfach die Einstellungen auf Werkseinstellungen setzen und das Gerät runterfahren, Stecker ziehen und neu Booten lassen. Dann nochmals die Daten eintragen.
Hatte mal so was ähnliches, da ließen sich die Eingabennciht speichern obwohl alles per Fernbedienung eingegeben wurde. Erst nach Werksreset klappte es dann.

bebe
 
AW: MLBP als Clientbox einrichten ?!

Funkioniert nicht, ich lese nach dem Drücken der blauen Taste immer wieder
"Not Connected".
Dreh langsam durch. Port habe ich mittlerweile auch schon freigegeben (zur Sicherheit)
Wenn ich auf den grünen Knopf drücke, was sehe ich dann normalerweise?
 
AW: MLBP als Clientbox einrichten ?!

Grüner Knopf hab ich da noch nie benützt bei der Einstellung.

Hat den der BP ein IP Adresse erhalten? Nicht das der Netzwerkport kaputt ist.

Sind die Benutzernamen und Passwort alles klein und korrekt geschrieben?
Wüßte sonst nicht mehr an was es liegen könnte.

bebe
 
AW: MLBP als Clientbox einrichten ?!

Morgen!

Haste schon mal probiert, alles übers Webinterface zu konfigurieren??
 
AW: MLBP als Clientbox einrichten ?!

Netzwerkport ist nicht kaput.
Kann I´net update machen, kann die Box anpingen , alles ok.
Übers Webinterface habe ich es auch schon versucht.
 
AW: MLBP als Clientbox einrichten ?!

So, dann poste mal die Lines bzw. Configs, vielleicht ist da ein Fehler... oder der Server lüppt nicht richtig.

Grüsse
szonic
 
AW: MLBP als Clientbox einrichten ?!

Also wenn es die Userdaten sind aus dem Thread im Oscam-Talk dann mach mal die ganzen Sonderzeichen raus und schreib alles in Kleinschrift.
Vorher nochmals alles auf Werkseinstellungen setzen.

bebe
 
AW: MLBP als Clientbox einrichten ?!

Genau, das hab ich damit gemeint. Auch keine Großschreibung, einfach mal user:test pwd:test oder sowas.

bebe
 
AW: MLBP als Clientbox einrichten ?!

Hast du in deiner Oscam Config auch cccam aktiviert?
Du musst nämlich Oscam in der config sagen das er auch als cccam-server arbeiten soll. So sieht das z.B. in der oscam.config aus:
[cccam]
port = 12000
reshare = 0
ignorereshare = 0
version = 2.1.4
updateinterval = 240
minimizecards = 0
keepconnected = 1

da du aber auch geschrieben hast das du bei deinem Server ein Oscam+cccam Kombi nutzt kannst du auch einfach eine F-Line in der cccam.config einfügen danach müsste es gehen.
 
Zurück
Oben