Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit OSCam auf CCcam zugreifen ???

supporter

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
686
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Hallo leuts ...
Wen der server ein CCcam 2.3.0 ist , kann ich da mit OScam zugreifen ?

Wenn die F-Line z.b .:
F: Test Test1 (in einem Igel Debian über CCcam 2.3.0 ist )

Wie müsste dann die OSCAM in einer Dreambox 800se aussehen und wo muß sie hin ?
Es ist eine Schwarze HD+ Karte .
Reinschreiben muß ich sie in /etc/tuxbox/config/oscam.server ? oder ?

[reader]
label = cccam_server
protocol = cccam
device = 192.168.2.1, 11999
account = Test, Test1
group = 1
caid = 1830
cccversion = 2.3.0

Bitte um Hilfe ???
 
Hallo supporter,

wenn du noch eine sehr alte Version von OScam im Einsatz hast, sind deine Einstellungen fast richtig.
Die alten Versionen können kein CCCam Version 2.3.0 im Protokoll.
Solltest du eine aktuelle OScam einsetzen, so ist der account fehl am Platze und die Einträge lauten:
user = Test
password = Test1
In der Zeile device = darf zwischen dem Komma und dem Port kein Leerzeichen sein.

Grüße

Kermit
 
Also sollte es so Funktionieren Richtig ?

F: Test Test1 (in einem Igel Debian über CCcam 2.3.0 ist )

Und im Client Dreambox 800se (Pfad .: /etc/tuxbox/config/oscam.????? user oder server ???? SERVER Richtig ?
[reader]
label = cccam_server
protocol = cccam
device = 192.168.2.1, 11999
user = Test
password = Test1
group = 1
caid = 1830
cccversion = 2.3.0
 
Zu deiner Pfad-Angabe "Pfad .: /etc/tuxbox/config/oscam.????? user oder server ???? SERVER Richtig ?" kann ich dir sagen, dass es davon abhängig ist, was im Startscript von Oscam steht! - Da gibt es nämlich Unterschiede! - Bei meiner Dream 800 sind die Configs z.B. in /usr/keys drin...

Ganz doof wird es, wenn beide Verzeichnisse "/usr/keys" und "/etc/tuxbox/config/" im Startscript drin stehen und in beiden Verzeichnissen sich jeweils die Config-Dateien für Oscam befinden! - Dann weiß noch nicht mal Oscam, worauf es eigentlich zugreift - und du noch viel weniger! :D

Ansonsten sieht das oben gut aus, wenn es auch bei "Device" immer noch so aussieht, als ob zwischen den Komma und der Portangabe ein Leerzeichen ist, dass da aber nicht hin gehört...!! Richtig: "device = 192.168.1.12,12345" - falsch: "device = 192.168.1.12, 12345"

Gruß
STAN
 
Ja , ist klar , das meinte ich aber nicht , wollte wissen wo die Client daten hin müssen , nach server oder oder user ?
Ich gehe davon aus User ???
 
Die Daten, die du oben angegeben hast gehören in die Datei oscam.server!
Hardwaremäßig in das Gerät, wo diese Line öffnen soll!
 
Soweit so gut , das haat schon mal Funktioniert , meine im Smargo befindliche karte hatt er nun , nun aber was ist mit meinen Anderen Reshares ? Die Findet er noch nicht ? z.b die vom stock tiefer die Sky meiner Schwester ???
 
Das musst du nu genauer erklären!
Was für Reshares? - Wo kommen die her?
 
Ich habe zum Beispiel diese C Line von meiner Schwester .:

C: tripplexxxdyndns.org 18000 User Pass , wenn ich diese über cccam weiter an mich sende , geht es , aber wenn ich über oscam es mache kommt nur meine HD+ vom Igel an der Dreambox an?
 
Hi,

du hast in deinem Reader ja auch den Zugriff auf die Caid 1830 begrenzt
caid = 1830
Wenn du mehr oder alles haben möchtest, entweder die fehlenden Caids ergänzen oder den Eintrag komplett weglassen.

Grüße

Kermit
 
IP ADRESSEN SIND ALLE GEÄNDERT , die stimmen , der fehler muß irgendwo anderst liegen ?

Es ist gegangen , nach einem absturz mußte ich die Dream neu machen , jetzt geht nichts mehr ? Warum ???

Infophp zeigt mir das ich drauf bin
80
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<>192.168.178.27000d 00:11:3200d 00:11:3200002.3.0
aber ich bekomme kein freiers bild von meiner HD+ karte ?

F-Line.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keiner ne Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch habe ne HD+ in dem Server über Smargo und vom Wohnzimmer ne Sky als c Line drin

muß es .:
user
pwd

oder
user
password

???
 
Zurück
Oben