Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer kein Bild obwohl oscam abfragt???

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe, musste ich auch den DVBViewer neu installieren.
Der soll per oscam für windows die HD+, SRG und ORF - Sender hell machen.
Habe oscam_for_dvbviewer_setup_o11718_27122022 installiert.
Die dvbapiNet.dll ins plugin - Verzeichnis vom DVBViewer kopiert.
oscam.server und oscam.user angepasst:

server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich auf einen HD+ Sender schalte, wird auch brav mein Server auf meiner Fritzbox abgefragt, aber das Bild bleibt schwarz!
user auf Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

War da noch was mit einer ffdecsa oder was habe ich vergessen?


Wenn ich auf einen
 
HD+ Sender schalte, wird auch brav mein Server auf meiner Fritzbox abgefragt, aber das Bild bleibt schwarz! Hast du schon versucht, den DVBViewer im Debug-Modus zu starten, um zu sehen, ob dort Fehlermeldungen angezeigt werden? Das könnte helfen, das Problem genauer einzugrenzen.

Es könnte sein, dass du die ffdecsa.dll vergessen hast. Diese Datei wird benötigt, um die verschlüsselten Sender zu entschlüsseln. Du kannst sie entweder von der offiziellen DVBViewer-Website herunterladen oder sie sollte auch im oscam_for_dvbviewer-Installationsverzeichnis enthalten sein. Kopiere die Datei in das Plugin-Verzeichnis des DVBViewers, um sicherzustellen, dass sie korrekt geladen wird.

Eine weitere mögliche Ursache könnte sein, dass die Konfiguration der oscam.server-Datei nicht korrekt ist. Überprüfe, ob die IP-Adresse und der Port deines Servers korrekt eingetragen sind. Stelle sicher, dass das Protokoll (in diesem Fall cccam) richtig konfiguriert ist und dass die Benutzerdaten (Benutzername und Passwort) korrekt sind.

Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass die oscam.user-Datei korrekt konfiguriert ist. Überprüfe, ob der Benutzername und die Gruppennummer übereinstimmen und ob die "au" (Auto-Update)-Option auf 1 gesetzt ist.

Wenn du immer noch Probleme hast, könntest du auch versuchen, die oscam-Logs zu überprüfen, um zu sehen, ob dort Fehlermeldungen angezeigt werden. Du kannst die Logs in der oscam.server-Datei konfigurieren, indem du die "logfile" und "disablelog" Optionen verwendest.

Hoffentlich helfen dir diese Tipps weiter, um das Problem zu lösen und das Bild auf den HD+-Sendern zum Laufen zu bringen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Allgemeine Frage: wird ffdecsa noch weiterentwickelt bzw. gibt es Update oder ähnliches und gibt es noch eine Quelle?
ffdecsa scheint im Netz an sich wohl nicht mehr wirklich aufzufinden zu sein:unsure:

Was genau waren noch mal folgende?
  • Parallel 32 int
  • Parallel 32 int AVX2 256
  • Parallel 32 int AVX2 256 SATIP
  • Parallel 32 int AVX512
  • Parallel 32 int AVX512 SATIP
  • Parallel 32 int SSE2 128
  • Parallel 32 int SSE2 128 SATIP
 
Zurück
Oben