Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

minimise card ?????

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.991
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.876
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
wie kann ich minimise card so einstellen das alle karten mit dem selben CAID als eine karte angezeigt wird , aber nicht als meine lokele ??

der oscam hat mir zwar alle karten mit dem selben CAID als eine karte gemacht , aber sie sind nicht lokal bei mir

, und so soll es auch bleiben , die sollen weiter als hop2 bei klienten auftauchen , und nicht als meine lokale ( bei client hop1 )
 
AW: minimise card ?????

Hi,

es gibt den Parameter beim Reader ccchop. Der ist allerdings für Pysische Reader, nicht cccam Reader gedacht. Versuch das mal, vielleicht hast du Erfolg.

Grüße
Bombadil
 
AW: minimise card ?????

hab schon alles mögliche durch , es funktioniert einfach nicht so wie es soll

alle karten werden als meine lokale angezeigt , und das ist eben falsch , es sind nicht meine lokale karten , und ich will hier keine triks anwenden um sich mit fremden karten zu schmücken

die caid zusamen - funktioniert wunderbar

aber wieso wird der hop dabei angegrifen und verändert ??
 
AW: minimise card ?????

Hi,

bei mir werden z.B. 3x1702 als Proxies als eine 1702 auf HOP1 angezeigt.

Das geht im WI unter CONFIG - CCCAM.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: minimise card ?????

das ist eben das problem , die einstelung 1 , sovie 2 machen ein und das selbe

könte es vieleicht an dem oscam liegen ?? 1.20 9980

ps.
was aber auch sehr kommisch ist , wenn ich die funktion 2 einschalte , werden die karten kurze zeit richtig angezeigt , also hop1 meine lokale , dann hop2 und hop3 , und alle caids als 1 karte

kurze zeit darauf verschwinden hop2-3 und alles wird als hop1 angezeigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: minimise card ?????

Hm.

Ich mache das schon seit Anfang an so, das war Oscam anno Zwiebel, da ging das auch (?).

Edit:

Jup, da werden alle Karten der gleichen CAID in eine zusammengefasst, HOP interessiert dabei glaube ich nicht (?).
(Ich nehme nur bis höchstens HOP1 pauschal Karten, und das seltenst.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: minimise card ?????

damals hab ich es auch genutzt und es hat normal funktioniert , blos jetzt schmeist es mir alles als meine lokale

mir ist es eingentlich egal was da steht , aber manche CS partner werden denken das ich besche...e , das will ich nicht
 
AW: minimise card ?????

Hi czutok,

deine oscam.conf und der Proxy Reader sind richtig eingestellt?

Grüße
Bombadil
 
AW: minimise card ?????

100% richtig , es wurde auch nichts verändert in der cfg. oder sonstiges , auser dem oscam , ist aber schon länger her das ich die 9980 instaliert habe , erst gestern hab ich aber die minimise card eingeschaltet , deswegen frage ich ob es vieleicht an dem oscam liegen könte ?
 
AW: minimise card ?????

Ich will nicht frech werden, aber poste mal die Configs + Log,
daraus erkennt man dann bestimmt was.
 
AW: minimise card ?????

cfg.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und vom was wilst du log sehen ??
server funktioniert , aus 240 einzelne karten wurden jetzt 47 - das past alles so , blos wieso alle als lokal ?
 
AW: minimise card ?????

denke mal, dass das so einfacher in der umsetzung war und man von vorhandener lokaler caid ausgeht,
oder auch beabsichtigt ist, denn mit minhop werden die hops ja auch entfernt.
idee ist wohl nur caid oder nur hops zusammen fassen,
ansonsten wäre es eine mischung aus caid und minhop, die könnte man noch programmieren
 
AW: minimise card ?????

die caids zusamen fasen ist auch mein gedanke , den hop will ich ja garnicht beinflusen , leider pasiert es automatisch , und ich weis nicht wieso
 
Zurück
Oben