Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 PQ PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Artikel passt. Darin ist auch ein weiterer Artikel verlinkt bei dem eine Auflistung von funktionierenden bzw. nicht funktionierenden SD Card Readern vorhanden ist. Da funktioniert nicht jeder.

Meine externe Festplatte ist leider defekt. Kann wegen der img erst am Abend nachsehen da ich meine SATA Adapter nicht mit Habe.
 
Das eMMC lesen oder schreiben ist bei den units mit oder ohne Navi gleich
Es ist nur beim patsch anders zu bearbeiten
Weil ohne Navi ein patsch mit sd Karte nicht geht

Das eMMC wird nicht von einer SD Karte gelesen, sondern du musst mit den Nadeln auf die Platine und mit passenden usb Adapter auf den Rechner
Keine 12Volt erfordlich, nur die mindestens 6 Pins
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
1: Ich beginne morgen mit der Operation:D:D
2: Wenn ich ein Problem habe, bitte ich um Ihre Hilfe
Vielen Dank:ATKA ,bierbubu y alex-07
Hallo Leute
1: Ich habe es geschafft, die EMMC zu lesen(y)(y)
2: Da ich die falsche Firmware in EMMC habe, kann ich die Firmware nicht reparieren
3: Ich habe die Firmware MST2 EU VW_PQ P0245T, aber ich kann nicht in img mit den notwendigen Partitionen konvertieren, um auf EMMC zu schreiben
4: Wo kann ich ein Backup für dieses Modell oder diese Firmware herunterladen???
Vielen Dank ATKA,bierbubu,alex-07
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das lesen ist auch nicht zielführend, weil die ja beschädigt ist
Deshalb hab ich ja geschrieben von einer Spenderunit in deine schreiben
Oder wie @bierbubu Schrieb
Eine von skoda, oder seat, weil von VW keine 2xxx am mibsolution Server liegt
Ich finde momentan auch keine am Server:(, vielleicht kann dir jemand was hochladen, ich denke nicht dass du eine vom CM nehmen kannst, sondern sollte eine von einem Discover Media sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ATKA
1: Kann ich ein Backup von Skoda oder Seat installieren??
2: Welche Firmware-Version kann ich von Skoda oder Seat installieren?
Vielen Dank
 
Grundsätzlich kann man bis auf die 480 bei VW gehen, oder 478 bei Seat, Skoda ist bei glaub ich 353 Schluß
Zum reparieren sollte es gehen, danach aber ein emergency mit der 254 machen
Da weiß aber @bierbubu besser Bescheid als ich, und würde da noch eventuell auf seine Antwort warten. (Fals er Lust und Laune hat:);))
Die 353 von skoda ist hier zu finden (PQ_DM_SKODA_0353.img
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Handle nicht überstürtzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HalloATKA
1: Ich habe ein gepatchtes MST2 EU VW_PQ P0245T img, aber es ist von Discoveri Media mit nur einer Karte, kann es in eine mit 2 Karten gesteckt werden?
 
Hallo ATKA
1: ok wir warten auf bierbubu, mal sehen was er sagt:coffee:
2: ATKA du bist auch Lehrerin, auch viele dieser Foren (y) (y) (y)
 
So.... leider etwas viel los aktuell. Habe jetzt endlich auf die externe Festplatte zugreifen können. Ich hätte folgende img anzubieten:
Unit die von VW PQ EU 0254 zu SK PQ 0253 konvertiert wurde. Die img funktioniert zu 100%.
Die img würde ausreichen um danach via Emergency Download auf die originale VW Software zu flashen.
Hab dir den Link via PM gesendet. Viel Glück. Bin gespannt ob das die seltsamen eMMC Fehler beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ATKA,bierbubu,alex-07
Tolle Lehrer in diesem Forum
1: Ich habe die mib in Betrieb, (y) (y) (y) :D :D natürlich mit dem Skoda-Logo
2: Ich versuche, die Firmware VW PQ EU 0254 über einen Notfall-Download zu aktualisieren, und es geht nicht, ich bekomme die Firmware nicht, schwarzer Bildschirm und nichts erscheint auf dem Bildschirm
3: Um die Firmware VW PQ EU 0254 zu installieren, kann ich direkt vom Radio aus aktualisieren ???
Vielen Dank ATKA,bierbubu,alex-07
Mit Ihrer Hilfe habe ich die MIB zum Laufen gebracht, das Forum hat ein Geschenk von mir
 
Sollte auch gehen
Software Manuel im testmode aktualisieren
Es kann aber sein, dass @bierbubu die swdl damals mit dem jxe Tool gepatscht hat, dann müsste da noch eine Kleinigkeit geändert werden
Oder du bleibst bei Skoda, ist ja doch auch okay
Das Startlogo könnte man ja auf VW ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ATKA
1: Ich kann mit dieser Methode kein Update durchführen, Notfall-Download
2: Kann ich für diese Frage die Firmware direkt ohne Notfall-Download aktualisieren?
Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben