Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 PQ PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuche mal zu beschreiben wie du nach und nach vorgegangen bist
1. Adapter abschließen auch Gnd
2. Spannung an
3 Spannung aus und dann Brücke setzen
4. Bei gesetzter Brücke Spannung an
Dann solltest du die 2 auswählen können
Ich hab schon mal emmc geschrieben, aber nicht wegen diesem Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ATKA
1: Ich habe es geschafft, BOOT einzugeben
2: Ich habe die Firmware auf der SD-Karte
3:Es bleibt blockiert und startet die Firmware nicht von SD. Der MIB STD2-Bildschirm ist schwarz
Auf dem Puty-Bildschirm wird nichts angezeigt, dass die Firmware gestartet wird??
 

Anhänge

  • PUTY.PNG
    PUTY.PNG
    70,4 KB · Aufrufe: 36
Hallo ATKA
Ich habe die SD-Karte mit Firmware
1: Ja, ich drücke die Taste
2 des PCs 2: Ich trenne 12 V und verbinde 12 V mit dem Radio, der Bildschirm ist schwarz
Auf dem PUTY-Bildschirm ist deutlich zu sehen, dass es nicht weitergeht, es bleibt blockiert
 
Hallo ATKA
Ich mache alle richtigen Schritte
1: Drücken Sie 2 auf dem PC und die linke Taste des Radios,
2: PUTY erkennt den Radius, fährt aber nicht weiter
3: Nur die Radiolichter und der schwarze Bildschirm gehen an und sonst nichts
Haben wir eine andere Methode, um Firmware zu installieren?
 
Hallo ATKA
ok, schreiben wir also EMMC
Was sind Methoden zum Schreiben von EMMC?
Vielen Dank ATKA
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Und vielleicht hat jemand ein passende image von VW EU PQ 2XXT mit Navi (Discover Media)
Schritt für Schritt sprengt hier den Rahmen
Lies dich da mal rein
Noch was für PQ Units
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein eMMC ist definitiv defekt (kann nach fehlerhaften Schreibvorgang laut Putty nicht gemountet werden) aber der Emergency Mode geht trotzdem (auch wenn er bei mir kein Update machen kann).
Will damit sagen, dass das Problem etwas anderes sein muss.
 
Hallo ATKA
1: Versuchen Sie, das gesamte Tutorial zu lesen, es scheint, dass nur EMMC gelesen und EMMC nicht auf diesem Modell geschrieben werden kann???? :unsure: :unsure:
2: Ich kann EMMC herausnehmen und lesen und dann löten, aber ich habe keine gute Firmware, manchmal ist das Löten und Entlöten von EMMC nicht gut
3: Ich versuche zu lesen und zu schreiben, indem ich den Tutorials folge, bei denen Sie mir geholfen haben
ATKA, danke, wenn ich Fragen habe, die ich Ihnen stelle
 
Doch, kann man ein eMMC auch in die Unit schreiben. Nichts am eMMC löten
Du brauchst eine bereits passende img von einer Spenderunit und schreibst die vom Rechner in die Unit.
Dieses Thema passt aber hier nicht mehr.
 
Vielleicht wäre es bei der unit von @barto44 sinnvoll ggf. auch auf eine andere img zurück zu greifen. Theoretisch würde ja auch ein Sk oder SE IMG passen damit danach ein emergency durchläuft. Das Verhalten kenne ich so nicht.
Ich schaue morgen Mal nach was ich so an PQ imgs so habe.
Wichtig ist: passenden SD Card Reader zu verwenden!
 
Hallo ATKA
1: Die Methode zum Lesen von EMMC für PQ, die Sie gesendet haben, gilt nur für MIB2 ohne Navigation mit einer einzelnen Karte #: Ich habe den ganzen Artikel „Discover MIB2 Bootloop“ gelesen und kann nichts dazu finden, wie kann ich die EMMC von MIB2 mit Navi und 2 Karten lesen?
2: Die MIB2 mit 2 Karten, ich verstehe, dass die EMMC von der zweiten MIB2-Karte mit einem Adapter gelesen werden kann, ich habe diesen Adapter
3: Ich bin etwas verwirrt über das Lesen der EMMC in MIB2 mit Navi und 2 Karten, ich kann die Methode nicht finden????
Vielen Dank ATKA
Hallo bierbubu
1: Danke für deine Hilfe, ich hoffe, du findest ein Bild zum Ausprobieren
2: Ich verstehe nicht, was du meinst
#Es ist wichtig, den passenden SD-Kartenleser zu verwenden!
Wenn du SD-Adapter meinst, ja, ich habe einen
Vielen Dank bierbubu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben