Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MFD2 DVD Version (Blaupunkt EX) Maps FW

AW: Volkswagen MFD2 Europa 2015 V12 ( Support-Thread )

Hallo,

habe auch ein Problem.

Und zwar habe ich gerade nach langem suchen festgestellt das mein RNS MFD2 überhaupt gar kein DVD Laufwerk hat und ich die
Navisoftware als CD bräuchte.

Hat die zufällig jemand oder mir einen Tipp woher ich die bekommen könnte?

Vielen dank für die Hilfe.

Viele Grüße

dealer88
 
Zuletzt bearbeitet:
MFD: Navigation hat Aussetzer, hängt sich auf

Hallo,
ich habe in einem 2001er T4 ab Werk ein MFD drin, Version C, Software Stand 2000.

Seit einem guten halben Jahr kommt es vor, dass das Navi während der Fahrt nach ca. 20 Minuten das Ziel "vergisst" und nicht mehr "navigiert". Eine erneute Zieleingabe kann funktionieren, kann aber auch daran scheitern, dass die Eingabemenüs (unterschiedlich, welche) EWIGE Zeit laden... oder die Zieleingabe funktioniert und nach Druck auf "Navigation starten" springt das Navi zurück auf eine uralte Adresse und nichts tut sich...
Wo kann hier der Fehler liegen? Einen "Dachschaden" (Wasser an der Navi-Antenne) kann ich ausschließen, da es ein T4 California ist, bei dem die GPS-Antenne unter dem Aufstelldach geschützt und trocken ist.
Die Audio-Funktionen sind in keiner Weise beeinträchtigt, Bedienung und Ton funktionieren.
An das Navi ist mittels Adapter seit 6 Jahren eine Rückfahrkamera angeschlossen, auch die funktioniert nach wie vor problemlos (Ausgabe des Bildes auf dem Navi-Bildschirm). Das Gerät hatte vor ca. einem Jahr bereits mal "Ladehemmungen" und hat die (Sicherheits-)CDs nicht mehr gelesen. Nach der üblichen Reinigungsprozedur des Lesekopfes hat dann ein halbes Jahr alles wieder gut funkioniert.

Wo soll ich mit der Fehlereingrenzung beginnen??
Danke für Eure Hilfe
nonius92
 
AW: MFD: Navigation hat Aussetzer, hängt sich auf

Wie lang ist die DVD im Gerät?
Da das MFD ständig von der DVD navigiert, könnte es die DVD oder eine verdreckte Lasereinheit sein.
 
AW: MFD: Navigation hat Aussetzer, hängt sich auf

Zunächst mal: Ich wollte meine Frage eigentlich als neues Thema starten. Hat wohl nicht geklappt. Entschuldigung, dass ich jetzt hier gelandet bin, vielleicht kann das noch jemand verschieben.
Und nur zur Sicherheit: Es handelt sich um ein MFD 1. Die CD ist zwar schon länger drin, aber für das Problem verantwortlich: Mit anderen CDs und Originalen zeigt sich das gleiche Fehlerbild.
Die Lasereinheit hatte ich nach der üblichen Fehlermeldung bereits mal gereinigt. Es kann natürlich sein, dass die Reinigung nicht ausreichend war. Wobei ich aus dem Bereich der Linse eigentlich fast keinen Dreck wegbekommen habe. Nicht zu vergleichen mit manchen Fotos, die in diversen Foren hier unterwegs sind. Also nochmal probieren, besser zu reinigen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MFD: Navigation hat Aussetzer, hängt sich auf

Ich würde die CD neu brennen, wenn die Lasereinheit bereits gereinigt ist.
 
AW: MFD: Navigation hat Aussetzer, hängt sich auf

Ich glaube nicht, dass diese Maßnahme allein ausreicht. Wie gesagt ist der Fehler mit unterschiedlichen CDs und auch mit Originalen reproduzierbar.
 
mfd 2 dvd firmware 30 + unlock CD

Hallo gemeinde

Ich suche wie oben in titel beschrieben die FW-0030 und Das unlock Software

Die Kartenmeterrail habe ich https://www.digital-eliteboard.com/...opa-2015-v12-angebots-thread.html#post2411926
Nur leider es war keine FW und unlock CD dabei nur die Mapp

kann jemand mir vielleicht ein Link geben,

MFG
PS: ich habe das MFD 2 DVD aktuell ist die FW da D1 / 0728

Sorry für meine rechtschreib fehler

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Volkswagen MFD2 Europa 2015 V12 ( Support-Thread )

Ich habe einfach die Anleitung komplett befolgt, die bei der unlock und firmware Datei dabei war. Ich habe verbatim dvd +r dl 2,4x ( 8,5GB ) benutzt und alles funktioniert einwandfrei.

Sorry für die späte Antwort, war sehr beschäftigt

LG
 
AW: Volkswagen MFD2 Europa 2015 V12 ( Support-Thread )

Servus Leute,
erst einmal recht herzlichen Dank für die breite und kompetente Unterstützung hier im Forum ! Respekt !
Leider habe auch ich ein kleines Problem: ich kann das heruntergeladene File MFD2.RNS2.FW.Unlock.rar leider nicht entpacken ! Das im Link angegebene Passwort stimmt leider nicht oder passt nicht ! Hat jemand das korrekte Passwort zu Hand ?
Recht herzlichen Dank !

- - - - - - - - - -

For#All#Of#You passt leider nicht !
 
AW: Volkswagen MFD2 Europa 2015 V12 ( Support-Thread )

Das PW ist natürlich korrekt - ist ja wohl auch logisch, oder warum hast sonst nur Du das Problem?
 
AW: Volkswagen MFD2 Europa 2015 V12 ( Support-Thread )

Was ist daran logisch ? Das Entpacken wird nach Eingabe von For#All#Of#You mit Fehler Wrong Password ? beendet !

- - - - - - - - - -

Wenn es denn logisch bzw. korrekt wäre, hätte ich mir und Euch den Post erspart - glaube mir...
 
AW: Volkswagen MFD2 Europa 2015 V12 ( Support-Thread )

Passwort (For#All#Of#You) ist korrekt, kann aber auch an der Eingabe des Passworts liegen, mal von Hand eingeben und nicht durch Copy & Paste.
Zum entpacken bitte WinRAR nutzen!
 
AW: Volkswagen MFD2 Europa 2015 V12 ( Support-Thread )

Ich würde gern die Navi Software bei einem Nachbarn aktualisieren. Im Moment hat er Original v3. Ich habe mehrfach gelesen, dass man bei solch' niedrigen Versionen erst auf die v5 aktualisieren soll und erst dann weiter. Mit der v5 soll sich irgendwas mit der Sprachausgabe geändert haben. Kann das jemand verifizieren? Und wenn dem so ist, hat noch jemand zufällig die v5 irgendwo als Backup?

EDIT:

Ich antworte mir einfach mal selber. Also mein Nachbar hatte heute Nachmittag bereits das SW Update auf die v30 in der Werkstatt durchgeführt, da er Mechaniker ist. Wir haben dann zu Hause einfach die Unlock zwei, dreimal durchlaufen lassen und danach die v12 ISO reingeschoben. Lief Alles ohne Probleme durch - auch bezüglich Sprachausgabe kein Fehlverhalten festzustellen. Wir sind extra noch eine kleine Runde gedreht. Mein Nachbar meinte auch, dass diesbezüglich keine Hinweise im Werkstatt-System standen, dass beim Kartenupdate irgendwas zu beachten wäre. Aber gut, ich bin nach Meldungen in diversen Foren über fehlende Sprachausgabe einfach etwas nervöser gewesen. Aber wie gesagt - Alles tip top. Also falls jemand mal dasgleiche vor hat, bei uns hat Alles soweit geklappt - Langzeittest wird zeigen, ob das so bleibt.

Danke nochmal an das Forum und die User hier für das Zusammentragen der jeweiligen Informationen :emoticon-0139-bow::emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben