Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

I am sorry i did not understand you.

Leider hatte ich vor dem Entriegeln 21,090 DVD. Nun habe ich kein Geheimnis, Menü und kann keine DVD ansehen. so was muss ich tun? zurück? oder haben Sie das Update erneut?
 
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

@ yoschi

vielen Dank für deinen ausführlichen Test. Ich bin zwar etwas überrascht dass die Freischaltung erhalten blieb nach der Installation der 21.090 aber das ist ja Klasse wenn das nicht zurückgesetzt wird. Das war mir so neu.

@ spiritakos
you must go back to version 15/04 and enable the DVD Drive Function. Then you can upgrade to Firmware 21.090. Yoschi says in his threat, that the DVD Funktion during drive will be aviable also, when you have enabled them under version 05/04
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

@telecomic,

thank you very much. i have downloaded firmware 9 and burned it. ready to test.
one last thing. i have read that when people try to go back versions the comand gets useless. that's why i asked if one can go from 21.090 back to 9.390, before i do it

i downloaded

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

burned the image R171_9_390.iso as an image on an empty CD.

pressed 1+3+8 on my slk with already comand firmware 21.090.
it asked for update cd. i inserted cd. and system says the update software is not compatible with this headunit.

then i burned the other image telecomic had posted. the 21.090. and when the system requested update cd i inserted it. and it says update config file error No.!!!!!

i burned the iso as image!!

anyone can help ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Du musst eine "IMAGE"-Datei erzeugen und Brennen. Dann sind auch die Config-Dateien vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

@yoschi,

i burned the 21.090 cd three times.. exact same procedure.. first two no config file.. then the third time it worked..

so i did an update from 21.090 - > 21.090.. took about 5 minutes.. as expected nothing changes.

but when i insert cd 9.390 (which i have burned over 10 cds with exact .iso) it says "the software on this cd is not compatible with this headunit"

telecomic suggested that maybe my comand is not for german.. but i have bought the car at mercedes in frankfurt am main.. and more over the 21.290 works! .. so something else is the problem.. cannot understand what is it..

my idea is that since i already have 21.290 .. then the system when i put 9.390 in checks and sees it is older .. and for that reason it does not allow downdate.. since 21.290 also updates CAN bus..

one idea i have is to go from 21.290 to 15.130 and then to 9.390.. i am searching .iso file for 15.130 but cannot find one.. i don't know what else to do.. telecomic says he has gone from 21.290 to 9.390 directly.. we have exact same car slk 350.. exact same date may 2005..

IT IS DRIVING ME CRAZY this not compatible with headunit
 
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Weis einer von Euch wo es die SW HU 48/2004 gibt?
Danke
 
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das ist 15/04 für w211(engineering mode).geenderte 15/04 fur r171 von telecomic.als daten brennen.funktioniert ohne problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

danke,cank!
für alle die ihr jez während der fahrt dvd's anschauen können:
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Gibt es denn mittlerweile auch eine Lösung wie man das NTG 4 Comand APS für die W/S204er Reihe updaten kann, sprich Kartenmaterial und evtl auch Soft.-/Firmware??

Vor allem wie brennt man denn funktionsfähig für das NTG 4 System,..hab gehört in anderen Kreisen, das jedes Mal bei verschiedenen Brennvariationen immer: DVD/Mediaum kann nicht gelesen werden dran steht...
 
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bekannter von mir hat 30/06 installiert. Kann er hiermit das system auf 15/04 zurückstellen. Dann hätte er nämlich die Möglichkeit genau wie ich über Dr. Dist., alle Häckchen zu entfernen und 30/06 wieder aufzuspielen, und hätte alles frei, trotz der neuen Software.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

@yoschi

genau dafür ist die Software gedacht...

Nur klappt es anscheinend nicht bei jedem... teilweise nicht das Comand die Software nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

bitte:


Edit by Ecrat : link entfernt da down
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du bist The Best , leider gibt es immer noch ein Problem und zwar nach einspielen der Software habe ich kein Navischirm sondern nach dem drücken der Navitaste kommt der TV - Schirm und er zeigt nur einen AV Anschluss AV - 2 der Anschluss 1 ist weg.
Ich gehe davon aus dass die Software für ein Comand Gerät ohne Tv - Anschluss ist . Nach einspielen der Älteren Software geht das Navi wieder normal , nur die Balancetaste zeigt nur links und rechts , nicht mehr L + R + V + H.
MfG
ARI1
:diablo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Hallo,

ich suche die DVD für Afrika/Mittlerer Osten (Command APS NTG 2.5) mit der Teuilenummer; A 171 827 3559

Vielen Dank schon mal im voraus!

Gruß,
R.Karabacak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben