Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was geht nicht, das File mit der Endung .nrg zu brennen?

Das geht definitiv, ist ja ein klassisches Nero Image... und geht mit der Nero Brennsuite ohne probleme und auch mit diversen anderen Brennprogrammen.

telecomic
 
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

halo telecomic!schau mal hier rein:
http://www.digital-kaos.co.uk trial
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

30/6 soft geht nicht kann mann nicht instalieren.
 
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Hi cank,

jede der von mir geposteten Software wurde auch getestet und auf meinem Comand installiert. Somit kann ich nicht glauben das die nicht gehen sollte.

Hast du dich auch an die Prozedur gehalten?

So wirds installiert....
Installation:

- Schalten Sie die Zündung ein.

- entferne eine eventuell eingelegte CD/DVD

- drücke gleichzeitig die Tasten 1+3+8

- am Bildschirm sollte eine Aufforderung die Update CD einzulegen

angezeigt werden

- lege die Update CD ein und folge den Anweisungen

- Nach erfolgreichem Beenden des Updates schalten Sie die Zündung aus und
verriegeln den Wagen. Warten Sie bis sich das Kombiinstrument abgeschalten hat.

oder hast du evtl das Comand NTG2?

telecomic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

So, hier nun mal die Firmware Version des großen Comand APS System für den SLK 171 ab 2004 - 3/2006 (Bildschirm des Navi konnte freigeschalten werden per Tastenkombination)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Anleitung: CD Image als ISO Datei --> brennen wie man eben ein ISO Image brennt
Installation: Beschreibung ist in in der .rar Datei enthalten.

So wirds installiert....
Installation:

- Schalten Sie die Zündung ein.

- entferne eine eventuell eingelegte CD/DVD

- drücke gleichzeitig die Tasten 1+3+8

- am Bildschirm sollte eine Aufforderung die Update CD einzulegen

angezeigt werden

- lege die Update CD ein und folge den Anweisungen

- Nach erfolgreichem Beenden des Updates schalten Sie die Zündung aus und
verriegeln den Wagen. Warten Sie bis sich das Kombiinstrument abgeschalten hat.


Viel Erfolg.
Geändert von telecomic (26. June 2009 um 20:24 Uhr)

Meine Navi-DVD ist im Kofferraum. Bei der Aufforderung die Update-CD einzulegen, wirft er mir vorne im Comand die eingelegte ( irgendeine) CD heraus. Also muss ich die Firmware direkt im Comand instalieren. Ich fahre einen W211 und möchte gerne wissen ob die o.g.Firmware funktioniert. Und was hat es mit der Tastenkombination auf sich? Ist hiermit die 1+3+8 gemeint?
Was passiert wenn er die Firmware nicht annimmt? Ist dann alles futsch? Die Instalallation der Navi-DVD hat hervorragend geklappt. Es geht mir hier nur um die Firmware, weil im Armaturendiaplay beim Telefonieren, die Namen unter der Telefonnummer nach links verschoben sind. Wäre nett wenn Du mir helfen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Hallo Joschi,

ich selbst habe einen R171. Bei mir ist im Kofferraum das DVD Laufwerk für die Navigations DVD und vorne ein weiteres DVD Laufwerk im Comand.

Für das Update benutzt man das vordere DVD Laufwerk.

Die Tasten sind rechts neben dem Bildschirm... also 1+3+8 gleichzeitig drücken und dann steht im Display "Bitte Update CD einlegen".

Sollte in dem Moment im CD/DVD Schacht oberhalb des Bildschirms eine CD/DVD eingelegt sein, so wird diese ausgeworfen.
Dann wie beschrieben weitermachen.

Das Comand wird mit der Firmware überschrieben und startet neu. Sollte dir die Version nicht gefallen, oder du Probleme haben kannst du jederzeit wieder auf die aktuellere Firmware umsteigen. Einfach dann die Firmware CD mit dem Stand 4/06 einlegen und Prozedur wiederholen.

Solltest du jedoch eine noch aktuellere Firmware haben (weil MB sie dir bei einem Werkstattaufenthalt eingespielt hast) damit kann ich dir leider nicht dienen... aber dann hast du ja auch nicht die Möglichkeit der Freischaltung der DVD während der Fahrt mit der Tastenfunktion....

alles was das angeht steht hier

https://www.digital-eliteboard.com/threads/53902

Gruß
telecomic

P.S Ich lade gerade die neue Version der Navisoft 2009/2010 V10.0 auf Rapidshare. Links gibts dann später (Hierzu Dank an trial)
 
Danke für deine mühe
ich habe w 211 ntg 1
lege die update cd ein
danach ungültige update steht im bildschirm

ich habe alles so gemacht wie du beschrieben hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe genau das selbe Problem " Updatefehler No Config File"

Ich habe Das Problem gefunden. Man muss die Datei als IMAGE-Datei brennen, dann sind auch die Konfigurationsdateien da. Ich habe sie noch nicht installiert, weil ich wissen möchte ob es sich bei diese Datei von Rapdshare auch um die 30/6 handelt. Und ich möchte gerne wissen, ob ich nach der Installation auch weiterhin mit den Tastenkombinationen ( 1+3+8 bzw Mute+Auflegen +Serve usw) weiter Freischalten kann. Kann mir das jemand beantworten. Wenn Telecomc genau dieses Update installiert hat müüste ja eigentlich alles weiter funktioniere. Oder liege ich da falsch. Ich habe gelesen, das nach der Installation von 30/6 keine Freischaltung für die DVD während des Fahrens mehr möglich ist usw.. Trifft das zu? Wer weiss mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Hallo Yoschi,

das ganze verhält sich so, wenn dein Comand schon freigeschalten ist, dann brauchst du auch die Firmware nicht aufspielen.. wieso auch???

DIE FIRMWARE IST NUR FÜR DAS COMAND DES R171!!! .... während die Navigationssoftware für alle aufgeführten Modelle ist

hatte ich doch hier bereits geschrieben: https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=315981&postcount=40

Denn die von 30/06 ist die Software Rel. 21.090 und mit der geht die Tastenkombination NICHT !!! mehr. Also ja nicht die Version 30/06 aufspielen, sonst musst du auf die alte Version Rel 9.390 zurückgehen. Nur mit dieser Rel. 9.390 geht die Tastenkombination zur Freischaltung noch.


In meinen Post sind beide Versionen enthalten, je nachdem was du machen willst.

Ich hoffe das das nun klar ist...

30/06 = 21.090 und keine Freischaltung der DVD während der Fahrt..

15/04 = 9.390 nur damit lässt sich DVD während der Fahrt freischalten


Und ja, sind immer alls Images einer CD bzw. DVD also immer als Image brennen da nur so die richtigen Einstellungen zum beschreiben gesetzt werden.

Nur ein Image ist eine 1:1 Kopie... mit allen Feinheiten... also nicht die Dateien entpacken und dann manuell brennen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

hallo!hier gibt u/s 30.06 für mb w211
wenn du die upgrade soft von r171 auf w211 upgraden willst, musst du mit dem total commander die adresse ändern
trial
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
05/04 = 9.390 nur damit lässt sich DVD während der Fahrt freischalten

Sind nach der Installation dieser Firmware in der Kartenansicht die Restfahrzeit und die Restkilometer zu sehen, oder nur die üblichen GPS-Daten. Mein Kolleg hat auch einen 211er (gleiches Baujahr). Ich kenne seine Firmware nicht, die Freischaltcodes sind nicht möglich, aber er hat Restfahrzeit und Restkilometer auf der Anzeige. Seine Anzeigemöglichkeiten sind anders aufgebaut. Er hat vor einem Jahr ein komplett neues Comand-System ausgetauscht bekommen. Updatecode mit #+*# mit Pfeiltaste funktioniert aber keine DVD-Freischaltung bzw Dr. Dist. Was ist denn jetzt die Navigationssoftware und was ist die Firmware. Entschuldige bitte, aber ich möchte nichte durcheinander bringen. Möchte gerne Restzeit und Restkilometer plus Freischaltung nutzen können.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Deutsche Beschreibung von freischaltung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann wird dir leider nichts anderes übrig bleiben als selbst eine Firmware zu schreiben. Denn die Restzeit und Restkilometer wurden meines Wissens erst mit der neueren Firmware ab 30/06 eingeführt.... und damit geht wiederum die Freischaltung nicht mehr per Tastenkombination. Also bleibt dir nur die Entscheidung Restkilometer oder Freischaltung.

Gruß
Telecomic
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was heißt hier upgraden oder Adresse ändern. Gibt es keine 05/04 für w211? Ist die nicht voll identisch mit der 05/04 von r171?
Danke

Ist das Jahr 2004, aber ich habe nur für 30/06 zu aktualisieren. Ich habe ein neues Upgrade für das Jahr 2008 gesehen. Ich denke, ist 48/08.

Diese Version W211 589 13 24 00 ist alt.

DAS IST NEU
Mercedes Software Update Service ECE für Navigations-Unit - 211 589 15 22 00

Für Modelle: 171, 211, 215, 219, 220, 230, 240 mit dem Code 527, 530

Habe ich im Netz unter Comand APS Firmware gefunden. Demnach müsste die Firmware auf ein und derselben CD für alle aufgeführten Modelle geeignet sein, da sich kein Buchstabe mehr vor den Modellen befindet. Habe die Version 48/08 allerding noch niergendwo gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


W211 589 15 22 00 --> E-classe, CLS Navigation Drive Firmware nicht Software Update

Es tut mir leid Mein Deutsch ist nicht so gut. Ich habe Version 21,090 und will zurück auf ältere, so kann ich DVD ansehen. Ich habe Ihren Beitrag gelesen und die Dateien für die Updates heruntergeladen werden. aber ich habe an anderer Stelle zu lesen, dass einige Leute versuchten, zurück zu gehen und ihre Systeme waren nutzlos. Also muss ich Sie fragen, ob Sie versucht haben, gehen von 21,090 zurück? hat es funktioniert?

haben Sie versucht es selbst?

tut mir sehr leid für mein Deutsch sind sie nicht so gut.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also fogendes ist geschehen. Ich war heute bei meinem Mercedes-Monteur und fragte nach der aktuellen Firmware für den 211. Instaliert ist bei mir die 05/04 9.390. Ich zeigte ihm meine CD mit der 30/06 v.21.090 für R171. Er holte alle Original-Firmware-CD die er hatte und sagte mit, dass die Firmware 30/06 für den W211 und den R171 die gleiche Versinsnummer hat, nämlich 21.090. Er hatte aber zwei CD's zur Verfügung. Eine mit der Bezeichnung 211 589 13 22 00 für die E-Klasse und eine mit der Bezeichnung 171 589 03 22 00 für den SLK. Da er selbst neugierig war instalierten wir zuerst die SLK-Version, nachdem wir allerdings vorher in Dr. Dist alle Häkchen entfernt hatten und somit alles freigeschaltet war. Die Installation funktionierte reibungslos. Das System stellte sich von selbst ab und startete neu. Alles funktionierte einwandfrei. Bei einer Proberunde sahen wir die Restkilometer und die Ankunftszeit, wie es die neue Software auch verspricht. Was uns allerdings sehr verwunderte, dass die DVD nach wie vor freigeschaltet war . Sie ist definitiv nach dem Update nicht abgeschaltet worden. Der Monteur meinte, obwohl es sich bei der 211-Version und der 171 Version wohl um die selbe Software handelt, sollten wir trotzdem für meinen Wagen die 211-Version updaten. Code 1+3+8 eingegeben, und das System fragte nach der Updat-CD. Als wir die 211-Version einlegten fragte das System, ob wir die vorhandene Firmware 30/06 v.21.090 mit der Firmware 30/06 v.21.090 überschreiben wollen. Spätestens hier war für mich klar, das es sich bei der 211 589 13 22 00 und der 171 589 03 22 00 um die gleiche Software handelt. Der Monteur meinte Sicher ist Sicher, es könnten einige Fahrzeug-Parameter abweichen, ansonsten hätte die eine nicht die 13 22 00 und die andere 03 22 00 als Endung. Wir haben geupdatet und alle war wie gehabt. Das System kündigte an: Neustart des Systems in 5 Sekunden und zählte dann bis 0 herunter. Alles wurde dunkel und nach ca. 10 Sekunden startete das System neu. Die Freischaltung ist geblieben, und die Software erneuert. Die Tastenkombis für die Einstellungen sind nicht mehr möglich, aber warum auch, wenn die Freischaltung geblieben ist. Das Updaten der Firmware ist nach wie vor mit der 1+3+8 möglich. Fazit: Wer unter der Version 05/04 v.9.390 in Dr.Dist. eine Freischaltung vorgenommen hat sowie die Aufhebung aller Häkchen, müßte nach dem Updaten auf o.g. Versionen nach wie vor freigeschaltet sein. Mein Sytem läuft perfekt.
Übrigens arbeitet Mercedes an einer neuen Firmware mit 3D-Ansicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du brauchst nicht zurück auf ältere, es sei denn du hast mit der älteren die Freischaltung nicht vorgenommen. Lies meinen Bericht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben