Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, habe folgendes Problem:

-E220CDI Bj2006
-Comand Navi DVD, Navi Rechner hinten im Kofferraum
-Hierfür passende Navi DVD runter geladen und auf einen DVD+R von Platinum gebrannt
-Software update beginnt bricht aber immer wieder ab!

Woran kann dies liegen?

Muss die Firmware des Comand aktualisiert werden?
Wenn ja welche Datei ist dies und wo bekomme ich sie her?
Muss die aktuelle Navi DVD in den Navi Rechner oder vorne rein?
Bisher wurde immer Version 5.0 benutzt!

Kann mir keiner helfen????

Also richtige DVD habe ich wohl!!!!

Muss ich nun das System updaten? Der Link wo die Update Soft 30/06 war ist leider tot.

Kann das jmd nochmal uploaden irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
bei mir funzt dein download für die navi dvd nicht
was mache ich da denn falsch?
Gruß TYR4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Na Hellseher bin ich keiner....

rar Datei aus erstem Posting entpacken.. dan z.B. die DLC Datei nehmen und mit den JDownloader öffnen.

Hier wurde es auch schon mal beschrieben wie es geht... https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=456222&postcount=62

Lade dir den JDownloader runter und wenn das getan ist reicht normalerweise ein doppelklick auf das File. Noch im JDownloader deine Rapidshare zugangsdaten eingeben und du kannst ungehindert saugen.
 
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Guten Tag

Nach vielem lesen denke ich dass ich das ganze langsam begriffen habe!!

Habe einen Mercedes E320 w211 Jahrgang 2003, so wie ich das verstanden habe mit Liste usw. habe ich ngt1, und damit wäre das die richtige Software.

Doch da gibt es ein Problem, und zwar ist bei mir der DVD Leser am Comand System vorne kaputt, resp. es ist eine CD drin, welche nicht mehr raus kommt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Navi vom hinteren Laufwerk im Kofferraum aus zu updaten??

Oder noch besser, eine Möglichkeit, die feststeckende CD selbst zu entfernen? denn bei MB hat man mir gesagt, dass dafür die ganze Comand Konsole getauscht werden muss, und das glaube ich denen nicht so richtig..... Edit: Es gibt beim PC oder Laptop immer die Möglichkeit, eine Büroklammer in ein kleines Loch am Laufwerk zu stecken, damit sich das Laufwerk manuel öffnet, ich dachte, dass es sowas hier vielleicht auch gibt???

Ich wäre sehr froh wenn jemand mir helfen könnte, komme aus der Schweiz, und da ich geschäftlich immer mit dem Auto bei Kunden bin, und hier im letzten Jahr etwa 20 neue Autobahnen gebaut wurden, ist das Navi Update für mich unumgänglich!!

Mit freundlichen Grüssen

D-Line
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Die DVD ist ja für das Laufwerk im Kofferaum. Bei mir war dazu kein Update der Firmware des Comand Systems, welches nur am DVD Laufwerk vorne machbar ist, nötig.

Wie du vorne eine CD rausbekommst ist sicher nicht ganz so einfach, das dazu jedoch das ganze Comand getauscht wird ist schon sehr ungewöhnlich, selbst wenn alles in einem Gehäuse steckt. Ob es einen sog. Notauswurftaste gibt weis ich nicht, wird aber sicher erkennbar sein, wenn du mal die Verblendung des Geräts abnimmst... da kommt man sicher auch an die CD im Laufwerk...
 
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Ach so also wenn ich dann jetzt dieses image herunterlade, auf dvd brenne und hinten ins laufwerk schiebe ist das mit dem navi update getan??

Und das von dir angesprochene "verblendung entfernen", weisst du denn vielleicht wie das geht?

Danke für deine Hilfe

MfG D-Line
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin ,
ich habe gesehen, daß du die alte und die neue firmware für den slk gepostet hast.

hast du zufällig auch eine alte firmware für mein comand aus dem w211 ?
ez ist 09.2007, ist aber vor ca 1 jahr ein neues rein gekommen. (diebstahl).

es geht mir um die freischaltung um dvds während der fahrt zu sehen.

wäre nett wenn du helfen könnstet.
gr aus hannover.
heiner
 
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Hier hat der User Trial eine Version für den W211 angehängt...

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=465937&postcount=90

oder einfach mal den Treat komplett durchblättern... dort sind diverse Anhänge für den SLK und W211 eingebettet.

Aber ein Downgrade der Software wird vermutlich nicht gehen... den einige Comands weigern sich da standhaft alte Software einzuspielen. Versuchen kannst du es aber, geht nichts kaputt... bekommst höchstens die Info das du nicht auf einen alten Softwarestand wechseln kannst.
 
AW: Mercedes Navigations DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habs mit laptop gebrannt es hat bei mir funktioniert.. iso image 2 mal geklickt mit nero gebrannt.. verbatim DVD-RW 4x geschwindigkeit funktioniert einwandfrei bei meinem wagen E Klasse 320 CDI Baujahr 2005 Model 2006

ihr könnt auch mit laptops brennen..

Samson66 vielleicht hat dein laptop einen problem keine ahnung!!
 
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit dem 3D war aber nur ein Gerücht oder?

Es gibt zwar schon längst COMAND NTG1 Geräte mit 3D-Ansicht, genauer gesagt seit 2003... aber 3D ist nur bei den NTG1 Navis der S- und CL-Klasse möglich soweit ich weis.

IMG Removed
 
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Bei mir funktioniert das Downgrade auf 9.390 von @trial leider nicht. Ich bekomme immer die Meldung "Missing Config File" und dann bricht Comand ab. :emoticon-0106-cryin

Hat noch jemand eine Idee?
Ach ja, W211 Bj. 2006 aber Model 2007 mit NTG1
 
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Hallo, wie ist denn das Passwort zum entpacken der Datein? (Sorry ich habe keine Ahnung von sowas) :emoticon-0106-cryin
 
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Hallo Helfer und alle Fotummitglieder,
ich habe gewechselt und im B200/Bj.8/2010 ist ein Comand APS mit FP verbaut und zusätzlich Zugänge per SD und DVD.
Nun meine Fragen :
Kann man das verbaute Sytem auslesen ?
Wie kann ich Koordinaten eingeben ?
Gibt es Angebote wie POI und wie überträgt man diese ?
Wie ist der Zugang zur FP machbar und was für eine Datenstruktur hat diese ?
Es geht also um Grundlagen ?
Bin von Garmin umgestiegen.
 
AW: Mercedes Navigations CD DVD Comand APS 2008 2009 9.0

Hallo Leute,
ich bin neu hier :) immer wenn ich auf den Download link klicken möchte kommt Werbung und es geht nicht.
Ich bitte um Rat ?

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben