Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

meine Probleme mit der V14 Karte

AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Dank euch hier meine Änderungen

emmcache = 1,3,10
au = SKY-1,SKY-2,HD+1,HD+2 hatte ich aber früher schon mal
im account habe ich die caids raus (warum geht das eigentlich auch ohne)


So Bild ist da fahre jetzt einkaufen und berichte dann gleich. Hab zwar wenig Hoffnung aber man weiss ja nie.

MFG Champ

Sollte alles nichts helfen setz ich das Image der Vusolo2 neu auf hab grad Blckhole drauf vorher teste ich noch ein anderes oscam oder kanns daran nicht liegen
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Mit caid im User Account beschränkst du den User nur auf die Caid die da eingetragen sind.

Solltest du zb noch eine andere Caid von einem Proxie bekommen würde der Account dann diese erst erhalten wenn du auch die caids da einträgst !


Also lass es raus , macht wenig sinn bei dir !

Hab doch mal etwas Geduld , nur die Ruhe ...........
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

und ohne Zappen auf Sky Krimi oder Sport News HD lassen!

beobachte auch

blocked
UK / G / S / UQ
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

So ich hab jetzt mal Sport News HD ausgewählt und nicht Krimi. Bin mal einkaufen und schaue ob das 0/0/0/0 im Webinterface sich nachher geändert hat. Blockemm unknown kann da aber nicht stören oder sollte man das weglassen.


MFG Champ
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

mache es so wie bodo gepostet hat
 
AW: meine Probleme mit der V14 Karte

So wieder da und alles auf 0/0/0/0

Ich mache jetzt mal das Image der VUSolo2 neu um zu vermeiden das es daran liegt. ( Dann werde ich auf Sky Krimi bis Morgen durchloggen falls es echt länger dauert bis man was erkennt).
Könnte mir bitte Jemand sagen welche Oscam version ihr auf server und Client habt mit denen emm funktionieren damit ich auch vermeide das es an der Version liegt , dann mache ich nämlich die gleichen Versionen drauf.
Und kann ich den emmcache so stehen lassen ?

MFG Champ
 
AW: meine Probleme mit der V14 Karte

hast du überhaupt schon mal die scripte angeschaut
wie die laufen
 
AW: meine Probleme mit der V14 Karte

@dia wie macht man das

kurzer Zwichenbericht
Image neu drauf auf Client cccam 2.13 installiert und im Webinterface des Servers 2/0/0/0 also so kommen emms
Jetzt muss ich nur ein oscam fürs Blackholeimage (Solo2) finden weil in den Originalen feeds ist kein oscam drin , manno

So ich geh mal ein oscam suchen und berichte dann wieder.


MFG Champ
 
AW: meine Probleme mit der V14 Karte

eine frage hab ich was möchtest du eigentlich testen
mit dem kram was du da machst
verstehe den sinn darin nicht
aber du musst es ja wissen
was du möchtest
 
Ich möchte ein Log im 8270er Format in dem auch meine Seriennummern meiner 2 Karten drin ist.
Dann sehe ich zum einen welches emm für Karte 1 oder 2 zum Verlängern ist.
Weiterhin kann ich dann erkennen ob die Seriennummer der Karte noch ein 2. mal im emm auftaucht. Bei cccam Logs ist ja keine Seriennummer vorhanden.
Bin zwar technisch sehr versiert aber erst seit kurzem im Thema emm blocken und selber schreiben , wenn ich deine Erfahrung hätte Sia würde ich wahrscheinlich locker mit cccam als log leben können.
Habe auch viel gelesen das cccam zu Oscam nicht so toll sein soll wie oscam zu oscam.
Bei Anderen gehts ja auch und ich finde nicht raus warum bei mir ausgerechnet nicht.


MFG Champ

So Oscam 9842 läuft grade auf der VuSolo2 (Client). Habe Krimi an und warte was passiert.
Wann sollten ungefähr die ersten emms jetzt erscheinen?

MFG Champ


PS: Verdammt grade im Webinterface 2/0/0/0 also kommen nun emms (mal weiter beobachten)

PS2: schon erschrocken warum aber jetzt nix im Log steht. Ich logge ja nur unique ha ha ha


PS3: manno jetzt gehts aber schlag auf schlag ein unique ist gekommen aber jetzt immer noch nix im Log. Habe jetzt von

emmlogdir = /var/log/emmlog/
wieder auf emmlogdir = /var/log/emmlog gestellt weil so ging es vorher immer.

PS4: hurra noch ein unique und jetzt ist es im log freu spring hüpf so jetzt mal reinschauen



PS5: Achja Server hat Oscam 9888 und Client 9842 (keine neuere gefunden aber funktioniert ja so wie es aussieht)

Muss ich eigentlich jetzt noch das oscam.dvbapi File im server haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Logfile nach neustart von Oscam

Nach schwerem Kampf logt mein Oscamserver nun per cs357x.
Habe mein Server so eingestellt das jeden Morgen um 06 uhr das oscam neustartet.
Was passiert dann mit dem Logfile.
Ist der Log vom Vortag weg , wird ein 2. Logfile angelegt oder wird einfach nur weiter im Logfile vom Vortag geschrieben ?



MFG Champ
 
AW: meine Probleme mit der V14 Karte

ich schätze mal das er das alte überschreibt wenn er neu startet
 
AW: meine Probleme mit der V14 Karte

warum lässt oscam immer neu starten,du hast doch nen IPC?
was soll das für sinn machen?
 
Zurück
Oben