Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

meine Probleme mit der V14 Karte

AW: meine Probleme mit der V14 Karte

Das läuft schon ewig so ohne grössere Probleme.
Vorteil habe ich , wenn ich mal beruflich ein paar Tage weg bin und oscam sollte sich mal aufhängen , läuft es spätestens am nächsten Tag wieder und Frau kann guter Mist schlechter Mist gucken.
Welche Erfahrung habt ihr denn mit dauerhaften durchlaufen lassen des Oscams ?


Achja Dia du warst auf dem richtigen Weg bei meinem Fehler. Hatte mal ein gemoddetes Oscam auf meiner VUSolo2 weil andere funktionierten nicht und hatte danach nur das Oscam File gewechselt und den Namen angepasst.
Ich schätze auch das startscript war Schuld.


MFG Champ
 
AW: meine Probleme mit der V14 Karte

Nur zur Info habe hier einen Server laufen mit uptime > 300 Tage ohne Neustart , soviel zum Thema jeden Tag Neustarten ^^


Lg. Bodo von unterwegs
 
AW: meine Probleme mit der V14 Karte

OK werde es mal umstellen und beobachten.


So möchte allen herzlich Danken die mir echt Hilfsbereit hier im Thread zur Seite gestanden sind.
War echt eine klasse Leistung von euch , obwohl wir immer von Fehler zu Fehler gekommen sind haben wir es dann doch noch geschafft.


MFG Champ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: meine Probleme mit der V14 Karte

Super das es geklappt hat ,

Zur Info ;
Unten links unter jedem Beitrag ist ein Danke Button den man benutzen kann ^^


Lg. Bodo von unterwegs
 
AW: meine Probleme mit der V14 Karte

Zur Info noch , im Webinterface zählt er die emms von vorne also bei 0 , aber das Log wird nicht überschrieben wenn man oscam täglich neustartet.


MFG Champ
 
AW: meine Probleme mit der V14 Karte

das log verschwindet wenn du das image wechselst
oder den ipc neu aufsetzt
das ist damit gemeint
 
AW: meine Probleme mit der V14 Karte

Auf meine Frage hin was passiert wenn oscam neustartet hast du als Antwort gegeben das du der Meinung bist das das Log überschrieben wird.
Meine Antwort hat sich darauf bezogen , ich habe festgestellt das das Log nicht überschrieben wird sondern fortgesetzt wird.

MFG Champ

Frage

Nach schwerem Kampf logt mein Oscamserver nun per cs357x.
Habe mein Server so eingestellt das jeden Morgen um 06 uhr das oscam neustartet.
Was passiert dann mit dem Logfile.
Ist der Log vom Vortag weg , wird ein 2. Logfile angelegt oder wird einfach nur weiter im Logfile vom Vortag geschrieben ?

Antwort

ich schätze mal das er das alte überschreibt wenn er neu startet
 
AW: meine Probleme mit der V14 Karte

nein es wird da weitergeschrieben
weil es den ordner noch gibt

welches logfile meinst du jetzt das livelog oder das emm log
das livelog wird neugeschrieben
 
AW: meine Probleme mit der V14 Karte

Gibst du dir Antworten auf deine eigenen Fragen? Kapiere nicht was du uns sagen willst.
Jedenfalls überschreibt OScam keine Logfiles beim Neustart, egal ob oscam.log oder emmlog. Server jeden Tag neu starten ist auch quatsch - wozu das Ganze?

-supraracer
 
AW: meine Probleme mit der V14 Karte

das livelog wird beim neustart neu geschrieben in der dreambox
wird ja auch festgelegt in der oscam.conf
wie gross die datei werden soll
 
Zurück
Oben