Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

meine Probleme mit der V14 Karte

Champ

Freak
Registriert
1. November 2008
Beiträge
273
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
So bis Seite 250 habe ich jetzt hier gelesen. Das war so viel das ich doch noch ein paar Fragen habe. Habe 2x V14 Karten , eine nutze ich und eine mein Sohn.
Da mir Ende Oktober die Skyhardware zugeschickt wird habe ich mir einen Oscam Server (Mini PC) aufgebaut und beide Vu Solo 2 greifen jetzt darauf zu. Habe alles geblockt und auch schon erfolgreich (mit Skyspy Tool)bis Mitte Januar die Karten verlängert. Jetzt zu meinen Fragen

1) Egal ob ich CCCamd oder neueste Oscam als Client benutze ich bekomme immer im Log die 8200 (wo ja leider die Seriennummer der Karte nicht drin ist)
Muss im Oscam Client da etwas geändert werden so das ich 8270 incl. Seriennummer bekomme. Derzeit habe ich im Oscam Client Protokoll = cccamd , kann es daran liegen. Oder muss ich Server neustarten nachdem ich am Client von Cccamd auf Oscam umgestellt habe.

2) Mein Verlängerungs Emm waren 2 verschiedene 3041 (Für jede Karte eins) und die kommen in gewissen Abständen immer mal wieder im Log. Wenn ich jetzt 4 Wochen vor Ablauf neue Emms für meine Karten bekomme sind das dann auch 3041 er.
Wenn ja woran kann ich dann erkennen das genau diese für meine Verlängerung sind und kann es sein das auch gefährliche 3041 er kommen könnten.
Weiters Problem ist natürlich zu sehen welches 3041 für Karte 1 und Karte 2 ist.

3) Wenn ich noch bevor die neuen Emms kommen eine Online Freischaltung kommen lasse verhält sich das so wie die Emms die ungefähr 4 Wochen vor Ablauf kommen. Sind das auch 3041 er und kann es da sein das es auch gefährliche 3041 gibt und kann ich da einfach erkennen welche ich schreiben muss.

4) Habe ich Nachteile wenn ich nur mit 8200 arbeite und nicht mit 8270 , weil kann ja keine Seriennummer sehen.


Ich hoffe das war nicht zu viel für euch.
Morgen werde ich mich durch die restlichen 80 Seiten kämpfen , Problem ist leider das man bei so viel Info auf einmal , immer noch Fragen hat weil man nicht alles auf einmal behält.


MFG Champ
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

1: camd3 also cs357x als protokoll nutzen,dann gibts 8270

2: ja,sollte kannst du an den verschiedenen log dateien sehen und an der Serial der Karte,wenn du cs357 nimmst

3:beiner neuen freuschaltung kriegst du die gleichen wie jetzt auch solange nirgends ein 07er drin und keine Boxserial ,ist alles gut
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Dank dir Cojo
wenn ich jetzt auf Camd3 umsteige und 8270er bekomme sind das dann auch 3041 er zur Verlängerung oder sind das dann Andere Emms ?
Ist die Länge der Verlängerungs Emm eigentlich immer glech oder kann es passieren das die mal kürzer oder länger sein könntenj ?


MFG Champ
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Wenn ich auf Camd beim Client umsteige reicht es dann im Server das hier einzutragen
[cs357x]
port =
und im Client Oscam laufen zu lassen und das in die Config
Protocol = cs357x


oder muss ich ein reines camd auf den Client machen?

MFG Champ

PS: Vor allem ändert sich dann mein Verlängerungs EMM (bei 8200 wars das 3041) bei 8270 jetzt?
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Ok hier mal meine Config des Client

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier vom Server

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte es so klappen das ich ein Log mit 8270 nun bekomme ?


MFG Champ
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Dank dir Dia ,
kannst du mal kurz über meine Configs schauen. Habe Online Freischaltung eben gemacht und nach 15 Minuten kommen immer noch keine Emm an seid ich auf Camd35 am Client gestellt habe. Mit dem Cccam Protokoll am Client ging es.


MFG Champ
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Wenn du eine v14 hast zieh sie mal schnell raus
BITTE SO EINGEBEN

emmlogdir = /var/log/

poste mal
oscam.conf
oscam.server
oscam.user
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Wiso rausziehen hab alles geblockt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit der Config brauche ich die Karte nicht schnell rausziehen oder ?
Sorry hatte nur das entscheidende Gepostet zwecks Loggen mit Camd35



Und mit meinem Verzeichnis geht es ja mit cccam als Clientprotokoll da brauche ich es doch nicht ändern oder?


hier noch die user datei


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




MFG Champ
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

wenn es mit cccam ging
dann lass es doch auf cccam

denk dran diese änderung zu machen

emmlogdir = /var/log/

sonst wird dein logg nicht gespeichert

und denk an den neustart
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Ich würde mich aber sicherer fühlen wenn ich erkennen kann das 2 x die Seriennummer der Karte im Emm steht so das ich weiss das es dann gefährlich ist.
Ausßerdem würde ich erkennen welches Verlängerungsemm für meine Karte und welches Verlängerungsemm für die Karte meines Sohnes ist.

Bei Anderen geht es ja auch und ich finde nicht heraus warum ich es nicht schaffe 8270er zu erzeugen.


MFG Champ
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Nein korrekt kann die Zeile auch weglassen da ich ja alles geblockt habe also auch die Unique , war nur zu faul.


blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-g = 1
blockemm-s = 1



MFG Champ
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

zum einen bekommst du über die 8200 kein hex für paaring zu sehen emm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Wie muss ich das verstehen Dia ?
heisst das das ich nie ein gefährliches Emm angezeigt bekomme oder wie meinst du das?


MFG Champ
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

doch du bekommst es zu sehen
nur ohne deine hexnummer das meine ich
 
Zurück
Oben