Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

meine Probleme mit der V14 Karte

AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Du machst gleich mehrere Denkfehler!

Auf deinem Server, wie auch auf deinem Client, läuft OSCam als EMU! Lediglich das in OSCam definierte Übergabeprotokoll verwendet CCCam, bzw. CS357x.

Das Log (welches du meinst, weiß man als Leser heir nicht genau) definierst du aber in der oscam.conf.

Und wenn der Client EMM an den Server sendet, stehe diese auch in einem der Logs.

Wenn du jetzt unter Log das EMM-Log meinst, sind zwei Komponenten dafür zuständig. Einmal der Pfad, der in der oscam.conf festgelegt wird (und auch "emmlogdir =" ohne weitere Angabe ist ein festlegen auf den Default-Wert. Nur weglassen kannst du es nicht. Dann wird es nicht angelegt!) und zum Anderen in der oscam.server legst du durch die Einträge saveemm-u (oder, g, s, und/oder unknown) für jeden Reader einzeln fest, welche EMM gespeichert weren sollen.

Mein Tip wäre hier: Lege auf dem Server einen Ordner "log" an und definiere die entsprechenden Pfade in der oscam.conf (vermutlich dann "var/log"). Dann muss(!) es gehen. Oder du hast noch einen weiteren groben Fehler in deiner Config.
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Das Problem ist , ausser bei cccam 2.1.3am client , sehe ich nie im Webinterface des OscamServers das überhaupt ein emm ankommt. Nur wenn ich cccam 2.1.3 anmache tauchen 2 emms (für jede S K Y Karte eins) als geblockt im Webinterface des OscamServers auf.
Ich erhalte dann auch ein Logfile auf dem OscamServer. Also muss der Pfad und Berechtigung ok sein sonst würde ja kein Logfile dort entstehen.
Wenn ich camd35 oder cs357x als Protokoll auf dem Oscamclient anmache kommen keine emms mehr am OscamServer an. Ich sehe dann im Webinterface des OscamServers unter geblockte emms überall 0. Und wenn 0 dort ankommen kann auch kein Log erstellt werden.
Das AU des clients scheint nur zu funktionieren wenn ich den client auf cccam 2.1.3 stelle.
Hoffe ich habe es so erklärt das man es versteht.
Habe auch zum Test eine Freischaltung im KC vorgenommen und nach 2 Stunden kamen immer noch keine emms am OscamServer an ausser wenn der client auf cccam 2.1.3 eingestellt ist.

Also camd35 oder cs357x als Protokoll im Oscamclient machen irgendwie kein AU bei mir , nur warum ist die Frage.

Kann es sein das ich vieleicht die oscam version am Server oder client wechseln muss.
oscam am Server 9567 und oscam am client 9888


MFG Champ

Mein Problem ist das der Oscamclient keine emms sendet die der server dann blockt und danach ins Log schreibt.


MFG Champ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Hast du beim Client eine oscam.dvbapi? Wenn nein, richte mal eine mit folgendem Inhalt ein:

P: 098C 1
I: 0

reboot und testen.
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Habe ich grade gemacht. Ergebnis nach 10 Minuten sehe ich immer noch keine geblockten Global emms . Die müssten doch schon aufgetaucht sein oder nicht.
Werde das mal bis Morgen Abend so laufen lassen.

Nur so sehe ich kein HD+ mehr. Da bleibt das Bild dunkel. Was muss ich in der oscam.dvbapi eintragen damit auch HD+ funktioniert.

Achja bei allen Versuchen bis auf den letzten hier kamen bei HD+ immer massig emms am Server an.


MFG Champ

PS: habe noch P: 1830 1 hinzugefügt und nun geht hd+ wieder , Morgen werde ich sehen ob emms angekommen sind. habe hier im Forum eben gelesen das auch mal Jemand so ein problem hatte. der hatte dann eine andere Oscam in den server eingespielt und es ging:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Auf dem Server solltest du eh ein Update auf >=9848 machen wenn du V14 hast wegen dem Freezer Problem.

-supraracer
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

es bringt nichts auf dem clienten einfach camd3 einzurichten wenn es auf dem Server garnicht vorhanden bzw eingerichtet ist,also ohne deine KOMPLETTEN confgis wird das nix,wir können nicht hellsehen.
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

sagt aber nicht aus wie sie JETZT aussehen und von beiden geräten oscam.config / user / server
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

OK Cojo hat Recht ist viel geändert dank euch , also hier nochmal. Hab grade auf client und server oscam 9888 drauf werde aber jetzt auch 9848 mal testen

Server Configs

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß Loadbalance wäre nicht nötig bei 2 User aber das hab ich erst später rausgefunden und es lief prima da wollte ich nicht mer rumfummeln

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


clinet configs


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi hatte auch ohne die 1830 Zeile getestet und ganz ohne oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


cs357x und cs378x sind drin damit ich damit auch testen kann hatte die auch schon einzeln drin und ganz raus.
Biite schreibt mir das ich einen Fehler drin habe , hoff hoff


Wie gesagt reiner cccam 2.1.3 auf Client Box und emm werden gesendet zum Server , wenn ich client auf oscam stelle werden keine emm gesendet
Bei HD+ werden auch wenn client oscam hat die emm gesendet.



MFG Champ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

mach mal den user im Server so


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

füge mal beim clienten inder oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hinzu


services beim clienten raus
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

au = cardread
?
Setz den mal auf
au = 1

@cojo:
Sorry aber
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
beim Client ist Unfug m.E. und hat mit dem Problem nichts zu tun.

-supraracer
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

So sollte ein Reader für V14 aktuel aussehen :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im User account können die caids raus , das regelst du doch über die group schon
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

@supra
ich kann nur sagen wie ich es mit der Kombi Igel Server und Dream Client mit cs357x habe und es rennt wie sau ohne probleme
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

au = cardread
kann er lassen. Is das Label seines Readers am Client.
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

[cs357x]
port = 17123

öffnet Port 17123 für cs357x als Server, das hat auf einem reinen Client nichts verloren.

-supraracer
 
Zurück
Oben