Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

meine Clients zu Hause freezen immer mal wieder

Laufen auf dem/den Clients mehrere Instanzen?
Ich würde mal diesen Client von grundauf neu aufsetzen ohne die Konfigs zu übernehmen.

Es kann doch nicht sein, das zur gleichen Zeit mehrere Anfragen vom gleichen Client kommen und das auch auf den gleichen Sender.

MfG
 
@No.Trace
hatte früher ähliches internes Problem
falls du an der fritzbox/en einen USB Stick oder HHD angeschlossen hast . trenne diese beide zum Test und starte beide Fritzboxen neu ohne HHD USB
und LAN auf Greenmod stellen
sobald ich einen USB Träger angeschlossen habe , hatte ich auch solche Problem.

eine Möglichkeit könnte auch sein das was mit der SAT Signalstärke ist .
ccam proto benutze ggf cs357x
 
@Derek Buegel

Nein, auf den Clients läuft jew nur eine Instanz.

@counter

Habe an der/den FritzBoxen keine Sticks oder HDDs laufen, und auch die USB-Ports stehen schon auf GreenMode.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hatte eben schon wieder das Problem, dass das Bild steht aber der Ton läuft.
Aber im log sieht es so aus als wenn es normal läuft.

Interessant ist auch, das sich ein Client immer gleich wieder abmeldet ... komisch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
warum haben in deinem Log 3 User AU = on ??

änder das mal in der oscam.user (eine macht au ) sonst ballert das nur :eek:
 
dann stell mal alle user bis auf dich selbst auf diable und dann ggf erneuten log

ansonsten stimme ich Derek Buegel zu
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich gemacht ... nur ist das Problem, dass es nicht nur bei einem Client auftritt, sonder bei mind. 3.
Bei meiner Box im Wohnzimmer (LAN)... der im Schlafzimmer (LAN )und bei einem DynDNS Clienten auch (WLAN).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei meinen Boxen scheint es nun besser zu werden, warum auch immer ...
... oder doch nicht ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber der einen Client verbindet sich alle paar Minuten und ist dann wieder ganz weg
und der andere von oben verbindet sich auch sporadisch neu ... manchmal nach 2 und manchmal nach 4 Minuten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Intern hast du laut log Netzwerk Probleme
Extern ist w LAN schuld
 
Aber so "plötzlich" ? Ich habe doch an meinem Netz hier nichts geänder und auch der WLAN-Client lief immer ohne Probleme durch ... ?!
Wie kann ich dem Problem denn auch den Grund gehen? Kann das am Switch liegen oder an der FritzBox?

Nun habe ich sogar Cache 1 und 2 dabei ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich schreibe es mal von mir aus
Ich bin Opa geworden und die Tochter hat jetzt solch Babyfon
Meine Frau hat sich beschwert dass w LAN nun scheiße ist
Und weißt wer Schuld ist? Dieses babyfon
 
so dann setzt mal in der
oscam.conf
[cache]
auf
#[cache]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann erklär uns doch bitte wie dein Netzwerk aufgebaut ist .

ich schau mal in die Glaskugel

Fritzbox 2 ist mit Fritzbox 1 über WLAN verbunden ? wo treibt sich jetzt noch der Switsch rum ?
welcher Receiver ist per LAN an Fritzbox angeschlossen ? welcher ist per WLAN angeschlossen ?
welche oscam version benuzt du am Server , welche clienten werden auf den Receiver genutzt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

als Opa besorgt man der Tochter einen Babysitter = Opa ^^ *Scherz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber eine 7430.Das Wlan da ist unter aller Kanone. Für oscam völlig ungeeignet.

MfG
 
#[chache] versuche ich gern mal ...

Nicht ganz richtig ... die FritzBox 1 ist die Hauptbox und die FritzBox 2 ist per LAN-Labe verbunden.

An der FritzBox 2 ist dann der Receiver 1 per LAN angeschlossen.
An der FritzBox 1 ist ein Switch dort ist der Receiver 2 per LAN angeschlossen.

Der Receiver 3 ist per WLAN im eigenen Netz und denn per DNS verbunden.

Der Server läuft mit OSCam 10630 und die Reveiver mit 11384, habe aver auch schon ältere Versionen versucht.
 
Zurück
Oben