Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bis jetzt hatte ich eine DM920 (Merlin Image) mit OSCam zu Hause, eine externe HD+ und eine externe Sky Karte angebunden.Funzt jetzt nicht mehr

Anton.Braun

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. August 2010
Beiträge
67
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Darf ich mich hier mit folgender Problematik rein hängen?

Bis jetzt hatte ich eine DM920 (Merlin Image) mit OSCam zu Hause, eine externe HD+ und eine externe Sky Karte angebunden. Bis zum Sky-iCam-Einführung lief dies wunderbar, danach nur noch HD+. Gelegentlich habe die Streams der Dreambox von einem FireTV-Stick per WLAN abgerufen (in anderen Räumen). Dies funktioniert so mit den "iCam-Streams" offensichtlich nicht mehr (zumindest wüsste ich nicht, wie die http-URL des Streams auf dem FireTV-Stick lauten müsste).

Gibt es da mittlerweile Lösungen? V.a. wenn ich hier "TV Headend" lese, müsste das doch irgendwie möglich sein, oder? Ich hätte neben der DM920 auch einen x86_64--Debian-Server im LAN stehen, der sich mit entsprechender anbieten würde. Aber was müsste ich da wie installieren und konfigurieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben