Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

meine Clients zu Hause freezen immer mal wieder

No.Trace

Ist oft hier
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
113
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hey ...

bei mir sieht es seit kurzem auch so aus ... meine Clients hier zu Hause freezen auch immer mal wieder,
machmal bleibt sogar das Bild stehen und der Ton geht weiter ... ich habe aber nichts geändert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe 2 VU+ Boxen am Raspi per OSCAM angebunden und eine ältere xTrend Box per WLAN.
Bei allen tritt das Problem aus ... wie gesagt, bis vor kurzem lief alles ohne Probleme.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht gibt es ja doch eine einfache Lösung ;) THX
 
@Bodo-1

Danke für den Tip, dachte es wäre einfacher hier weiter zu machen ;)
Aber wenn mein Post verschoben werden kann, auch kein Problem.

@bubbl

Die Freezer treten ja bei jeder Box auf ... ich schaue am meisten auf den beiden VUs die per LAN verbunden sind.
Und passieren auch nur wenn man etwas länger auf einem Sender bleibt ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Laut log kann ich nichts unauffälliges sehen. Sollte freezerfrei laufen
 
Ops, ich hatte nur die Zeiten im Auge. Man sollte doch besser hinschauen ;)
 
Und 838ms ausm cache2 ist auch nicht normal oder? Aber ohne Configs geht leider wenig
 
Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese zeitgleichen Mehrfachanfragen deuten meist auf Netzwerkprobleme hin.
Prüfe evtl mal zeitgleich die Latenz und lass einen "Ping" laufen.

Ein entsprechendes Log vom Clienten mit dem Freezer wäre ebenfalls interessant.
 
Hi
das kommt mir persöhnlich aber sehr komisch vor das der Ton weiterläuft aber das Bild stehen bleibt, mir selbst ist es noch nie passiert bei CS, da du geschrieben hast das du VU+ benutzt könnte es eventuel auch an den FCB Tuner ( falls vorhanden und aktiv ) liegen das mehrere anfragen mit den selben Zeitstempel kommen denn meines erachtens sind es keine normalen freezer wenn der Ton weiter zu hören ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Hi ...

So, dann mal meine configs:

- OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10630 aus Raspberry Pi 2 Kernel Kernel 4.1.19+.

Wie gesagt, bis vor kurzem lief alles rund und ich habe nichts verändert ...
Und das Ruckeln tritt im Heimnetz auch und auch über DynDNS, habe ich mal versucht.
Könnte das an meiner Firtzbox liegen, da habe ich an der Störungssicherheit was verstellt,
weil ich mit dem VDSL immer mal wieder Verbindungsabrrüche habe ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

THX4Help
 
Interne Clients mit Freezern haben mit der FritBox eher nichts zu tun.

Blocke im HD+ Reader mal die Globalen EMM

blockemm = 1

Oscam neu starten
 
Hi ...

@counter

Die Hauptbox ist eine 7490 und eine 2. 7490 ist per LAN verbunden.

@Smiley007

scheint auch nicht zu helfen ... brauche ich den die Globalen EMMs nicht für meine HD02?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben