Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mehrere Karten verwenden

AW: 2 Garminkarten auf einer Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe ne Frage. Muss man das immer so machen auch wenn die eine Karte auf dem internen Speicher ist und die andere auf der SD-Karte!?

Im Menü wird die Karte auch nicht angezeigt!! Da ist nur CN Europe NT 2010.10 und nicht die 2011.30. Im Internen Speicher heißt die Mapdatei auch gmapprom und nicht GMAPSUPP. Muss ich die auf der SD-Karte auch ändern.!?

Danke:emoticon-0127-lipss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Mehrere Karten verwenden

Hallo, ich bin grad am Anfang mich mit der Materie zu beschäftigen, aber ich hab mir nun die unlocked Karten Topo Deutschland V4(gmapsupp.img) und den CityNavigator 2011 (gmapprom.img) besorgt und diese auf die SD-Karte in den Ordner Garmin geladen. Nun in mein Oregon 450 geschoben. Nun kann ich unter Einstellungen/Karten/Karteninformationen- Kate wählen nur die Basiskarte(gmapbmap.img) und die CityNavigator Karte wählen und die Topo ist nicht zu sehen.
muss ich nun diese UNL Files noch dazu erstellen oder kann ich die von querk zum download angebotenen nehmen? und gehören die dann auch in den garmin-ordner?

Vielen Dank für jegliche Hilfe
Gruß Mue
 
AW: Support Mehrere Karten verwenden

.unl-Dateien brauchst du nicht für unlocked Karten.

Das die Topo nicht angezeigt wird, liegt an einer Besonderheit des City Navigator Images, das du geladen hast. Das ist ein Original Image von einem nüvi und vertägt sich merkwürdigerweise nicht mit einigen Topokarten. Du musst also entweder ein anderes CN Image nehmen (z.B. 2GB-Image) oder mit der MapSource-Version selbst eines erstellen.
 
AW: Support Mehrere Karten verwenden

Danke für die schnelle Antwort, es hat prima funktioniert.
Nun noch eine andere Frage. Jetzt hab ich beide KArten drauf, muss aber die CN Europa deaktivieren um die Topo Deutschland zu sehen, denn sonst wird diese von der CN Karte überlagert. Gibt es da noch eine Einstellung oder ist das eben so und man muss damit leben?
 
AW: Support Mehrere Karten verwenden

Man könnte zwar die Draw Priority der CN ändern, damit sie die Topo nicht mehr überdeckt. Das macht aber keinen Sinn, da die Leistung der Geräte nicht ausreicht, um immer beide Karten aufzubauen. Das macht sich in mehr oder weniger starkem Nachziehen und schleppendem Bildaufbau beim Zoomen bemerkbar.
Du solltest die Profile-Funktion des Oregon benutzen, um die Karten und übrigen dazu passenden Einstellungen nach Bedarf zu aktivieren/deaktivieren.
 
AW: Support Mehrere Karten verwenden

Moin.Komme einfach nicht weiter.Habe auf eine 4GB SDHC karte die City Navigator Europe NT 2012.20 und die City navigator Russland NT 2012.30.Die erste heisst GMAPSUPP.img,die andere GMAPPROM.img.Habe auf sd kopiert GMAPPROM.UNL GMAPSUPP.UNL und SW.UNL.Die gleiche SW.UNL habe ich auf Garmin.Die GMAPSUPP.img habe ich mit MapID 2473 freigeschaltet,GMAPPROM.img mit 2506. Aber mein navi sieht nir die City Navigator Europe NT 2012.20.An was liegt es?Habe so was noch nie gemacht.

Ach,ja,mein navi heisst Garmin Nüvi 200W
 
AW: Support Mehrere Karten verwenden

1. kannst du den ganzen .unl-Kram vergessen, wenn du unlocked Versionen von hier genommen hast. Die sw.unl ist sowieso Quatsch - die braucht man nur für Mobile XT/PC.
2. geht auf SD-Card nur eine gmapsupp.img - gmapprom.img geht ausschließlich im internen Speicher.

Du solltest eine Karte im internen Speicher deines Gerätes verwenden und die zweite auf SD-Card.
 
AW: Mehrere Karten verwenden

Leider habe ich auf interner speicher nur 400MB frei,die russland karte ist 980MB gross.
 
AW: Mehrere Karten verwenden

Dann müsstest du die originale City Navigator Karte (gmapprom.img) nach Sicherung auf dem PC löschen. Die wirst du ja nicht mehr brauchen, wenn du eine neue verwendest.
 
AW: Mehrere Karten verwenden

Habe ich schon.Hatte eine DACH mit 380MB.Mein interner Speicher ist nur 500MB.Schade.
 
AW: Mehrere Karten verwenden

Dann kannst du mit dem GMapTool die beiden Images verbinden. Allerdings sollte das Gesamtimage nicht größer als 2GB sein, da es sonst bei deinem Gerät Probleme mit der Adress-Suche gibt. Am Besten ist es also, wenn du mit der gmap-Version der City Navigator Europe ein passendes Image mit den Ländern erstellst, die du wirklich brauchst.
 
AW: Mehrere Karten verwenden

Moin.Wie es aussieht,habe ich kein problem ,mit image,grosser als 2GB. Habe die City Navigator Europe NT 2012.20 drauf,dle ist ja 2.33GB.Und ich habe kein problem mit adresse eingabe(ist das normal?).Habe schon gelesen das die Alte geräte probleme haben mit image grösser als 2GB.Die beide image verbinden,kriege ich nie im leben hin.Bin auf diesem gebit absolut neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehrere Karten verwenden

Keine Ahnung, warum so viele user mit Geräten dieser Generation über Probleme mit dem Komplettimage berichten. Gut zu wissen, dass es offenbar doch funktionieren kann. Wäre nett, wenn du mal schreibst, welche Firmwareversion du auf deinem Gerät hast.

Das Verbinden von zwei Images ist einfacher, als du denkst. Einfach beide Images in das Link veralten (gelöscht) laden, Register Verbinden wählen, Ausgabedateipfad und -name angeben und auf Verbinde Alle klicken. >>>hier hast du für das Ganze noch mal eine bebilderte Anleitung.
 
AW: Mehrere Karten verwenden

Sisteminfo:

Software Version 4.00
Geräte-ID: xxxxxxxxxx
Audio Version: 2.40
GPS Firmware-Version:3.00s


Eine frage habe ich noch:wenn ich alle beide verbinde,dann habe ich ein image die 3,2GB gross ist.Läuft die dann trotzdem uaf meinem Nüvi,oder ist sie dann defenitiv zu gross?
 
AW: Mehrere Karten verwenden

Wenn das Gerät eine 4 GB SDHC-Card und ein Image >2 GB akzeptiert, kann es ganz bestimmt Kartenimages bis zu der vom Dateisystem FAT32 vorgegebenen Maximalgröße von 4 GB verarbeiten, vorausgesetzt, die Gesamt-Kachelanzahl überschreitet nicht 2024, was aber sehr unwahrscheinlich ist.
 
Zurück
Oben