Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mehrere Karten verwenden

AW: 2 Garminkarten auf einer Karte

Hallo hansra,

schau mal bite hier vorbei klick mich
das ist der sicherste Weg, um zu sehen, welchem Zahlencode du verwenden mußt für die Soft freizuschalten.
Diesen Zahlencode ins obere Feld eintragen.

Für die Karten ist die jeweilige MAP ID nötig.
z.B. für die 2010 ......MapID 449, ins untere Feld (rechts am kleinen Pfeil "costum mapset" wählen) und dann die MapID eintragen.

Gruß
querk
 
AW: 2 Garminkarten auf einer Karte

Hallo Zusammen!
Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps!!!

Kann ich die aktuelle Karte für mein Samsung i780 irgendwo KOSTENLOS runterladen???

MfG
DonCarlos
 
AW: 2 Garminkarten auf einer Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zuerst vielen dank an alle.
ohne euch hätte ich Garmin Mobile XT für Symbian S60 V5.00.60 TitanTX nicht installieren und zusätzlich mehrere karten zusammen mixen können.

es funktioniert bei meinem N97 prima. ich habe Garmin City Navigator MAP Europe NT 2010.10 (Only IMG) ca.1.6 gb und die Türkei karte ca.135 mb mit Gmap tools zusammen verbunden danach Garmin ordner rein kopiert fertig. :dance3::dance3::dance3:
 
AW: 2 Garminkarten auf einer Karte

Hallo,
ich bräuchte auch ein wenig Hilfe...
Ich soll für einen Bekannten sein nüvi 255 updaten. Ich habe mir dafür die Europe NT 2010.10 und die Adriaroute 2.3 runtergeladen (beide Versionen bereits unlocked). Besagtes Navi hat keinen Einschub für SD-Karten, also habe ich die alte Karte vom Navi auf den PC verschoben und zuerst Adriaroute draufgespielt. Alles funktionierte! Anschließend die Europakarte druafkopiert, aber die will er nicht erkennen (findet sich auch nicht unter Karteneinstellungen). Die Adriaroute habe ich benannt in GMAPSUPP.IMG, die Europakarte in GMAPSUP2.IMG. Die alte, vorinstallierte Karte hieß gmapprom.img. Ich weiß nicht, ob es etwas mit den unterschiedlichen Namen zu tun hat. Gerade habe ich noch eine SW.UNL erstellt, aber da tut sich auch nichts.

Update: Ich habe die Europakarte jetzt in den vorherigen Namen (gmapprom.img) umbenannt, jetzt kann ich sie unter den Karteneinstellungen aktivieren. Allerdings tauchen bei der Auswahl der Länder die Namen in verschiedenen Sprachen auf (z.B. Schweiz, Suisse, Svizzeria und in der eingestellten Gerätesprache). Dies sollte aber (hoffentlich) keinen Einfluss haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Garminkarten auf einer Karte

Hallo,

@zdribac
Hier ist eine Übersicht, wie die Kartensätze richtig zu bennennen sind.. Link Removed
Und hier ist ein Programm, um zwei oderer mehrere Karten zu einer zu verbinden.. Klick mich!
 
AW: 2 Garminkarten auf einer Karte

Kann ich die Karten einfach so verbinden? Ich habe folgende Länder der Europakarte installiert:

CN NT Polen, Tschechien, Slowakei, Deutschland, Ungarn, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Monako 2010.10

Kroatien und Slowenien sind aber auch bei Adriaroute. Das würde sich doch überschneiden!?
 
AW: 2 Garminkarten auf einer Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einfach die .IMG von deiner Europakarte und die IMG von deiner Adriakarte in das Programm einfügen. Auch die .UNL Dateien wenn Du keine unlocked Karten verwendest. Ausgabedatei angeben und auf verbinde alle klicken...fertig.

Die Adria Karte ist viel genauer... Auf der CN NT Kroatien, Slowenien usw. sind nur die Hauptverbindungswege und größere Strassen drauf.. (siehe Foto) Kannst Du ohne weiteres verbinden..
cDOeSr4rgBsHlP2.jpg
 
AW: 2 Garminkarten auf einer Karte

Danke Raven aber ganz erlich ich komm nicht klar damit was da steht :-D irgendwie zuviel tut mir leid wenn ich dich störe im mom habe ich garmin und alles läuft supi dupi mit der german map hab mir das durchgelessen aber ich komm nicht klar kannst du mir das mal so in 1. 2. 3. 4. schriten erklären bitte
 
AW: 2 Garminkarten auf einer Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
OK, fangen wir an.

Du solltest jetzt in deinem Ordner Garmin auf dem Nüvi folgende Kartendateien haben...
gmapmap.img und gmapmap.unl (ist die Basekarte)
Du hast jetzt die Deutschlandkarte oben, mit der Bezeichnung gmapprom.img und gmapprom.unl
Bin ich da richtig in der Annahme?

Jetzt ladest Du dir die Karte, die du benötigst runter.
(am leichtesten gehts mit einer unlocked IMG, da brauchst keine UNL-Datei mehr)
Die benennst du dann in gmapsupp.img um und kopierst sie auf dein Nüvi oder deiner Speicherkarte in den Ordner Garmin.

edit by querk: hallo, denke mal du benötigst noch die Adria2.3 klick mich, hol dir hier bitte die unlocked Karte. Gehe vor wie raven es beschrieben hat
Gruß
querk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 Garminkarten auf einer Karte

Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem nüvi 300 sind folgende Karten drauf:
City Navigator Europe NT 2008
City Navigator Europe NT 2009 [Paderborn,Deutschland,Hamm]

Ich habe nun versucht darauf auch die Türkei Map zu installieren, jedoch vergeblich.
Die detailkarte zu Deutschland ist auf dem Nüvi fest installiert, die Europakarte ist auf der SD zusammen mit der Türkeikarte.
Trotz allem habe ich es nicht geschafft das die Türkeikarte mit aufgenommen wird. Weder die 50er unl noch die einzelnen haben was bewirkt.
Auf der Karte ist jetzt folgendes:

GMAPSUPP.IMG (Europakarte)
GMAPSUPP.UNL
GMAPSUPP2.IMG (Türkeikarte)[habe es auch mit einem P geschrieben,daran liegts wohl nicht]
GMAPSUPP2.UNL
SW.UNL

GMAPROM.UNL hatte ich auch drauf, habe jetzt ca 7 Versuche hinter mir, mit GMAPSUPP2, GMAPSUP2, SW mit 50er Code, SW und SW2 seperat, ohne GMAPROM.
Ich weis nicht mehr was ich da noch tun kann damit die Karte wieder geht.
Soll ich als Hauptkarte die Türkei karte nehmen und die EU und BRD im detail auf die Karte übertragen?
Dann sollte ja die Türkei karte nur ohne SD aktiv werden, meines wissens.
Danke schonmal für eure hilfen und antworten.:(

Edit: habs geschafft, hat zwar etwas gedauert aber wenn man logisch denkt kommt man drauf hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Garminkarten auf einer Karte

Hallo Moderatoren und Nüvinutzer,
ich benutze ein Nüvi 670 und habe mich bisher nicht getraut im Nüvi die Karten zu erneuern. Ich nutze für Kartenupdates stets die externe Speicherkarte, auch wenn die Updateaufforderungen nerven. Der Garminspeicher wurde auf FP gespeichert.
Die Anleitung den Webupdater per DOS-Command zu nutzen getraue ich mir wegen fehlender Englischkentnisse auch nicht.
Nun zum Kern der Anfrage : kann ich ohne Risiko eine Karte im Garmin-Pfad löschen und ersetzen ? (natürlich in Mapsource für das Gerät freigeschaltet) !
Außer der Basemap würde ich beide Karten entfernen und mit einer Neuen ersetzen.
Anbei ein Abbild des Garmin-Pfades :
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Garminkarten auf einer Karte

Hallo Raven280778,
danke für den Hinweis wegen meiner Sorgen.
Ich hatte gehofft, daß noch ein Hinweis kommt, bezüglich des nervenden Update-Bildschirms. Aber evtl. kommt jetzt ein Solcher.
Danke schon mal im Voraus !
wpt13
 
Zurück
Oben