Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megasat4000 aktuelle FW?

AW: Megasat4000 aktuelle FW?

Vielen Dank!
Aber gibt es auch eine Gebrauchsanleitung?

Danke und viele Grüße,

ddralph136
 
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

Nein eine Anleitung dazu gibt es nicht,das Prog sollte aber auch selbsterklärend sein.
Du ziehst die Soft von deinem Receiver,öffnest sie mit dem Programm,änderst den Key den du ändern möchtest.Dann speicherst du das ganze und spielst es wieder in den Receiver.


mfg derneue11
 
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

sagt mal sehe ich das richtig, dass man mit dem Megasat 4000 und der aktuellen Firmware vom 26.01.09 "Orbit Network" über Eurobird erhellen kann? Dieses Orbit beinhaltet einige US TV Sender so weit ich weiß!?

Wenn ja, dann werd ich mich mal nach einer Multifeedanlage umschauen müssen, da ich im Moment leider nur über Astra 19.2 empfange:confused:
 
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

"Orbit Network",nur in Verbindung mit Abracadabra-Card hell.Hat dein Megasat einen zu benutzenden Kartenschacht??:declare::declare:
 
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

nein hat er nicht, dann siehts wohl schlecht aus. Aber mein UFS910 hat einen, was bräuchte ich denn für ein CI-Modul und welche Karte?

Außerdem hab ich mich grade bisserl im Internet umgeschaut, der Eurobird Satellit ist bei Multifeedanlagen nie mit aufgeführt. Ich habe immer nur von den Kombinationen "Astra, Hotbird, Eutelsat und Sirius" gelesen. Muss man sich da selbst eine Halterung bauen, oder ist Eutelsat = Eurobird? Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage, aber ich bin da noch nicht so gut informiert was die unterschiedlichen Satelliten betrifft.

Vielen Dank scho mal..
 
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

Herbi,mit deinen weiteren Fragen gehe bitte in den jeweiligen Bereich.Dort bekommst du ganz sicher eine richtige Antwort.Zu deiner Satkonstellation kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.Ich habe nur Astra/Hotbird.Aber auch dafür haben wir natürlich die Satabteilung.
Du bist dort mit sicherheit gut beraten!!!:thank_you::thank_you:

Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

Hallo,
habe eine Frage zum Megasat 4000.
Ich wollte auf den Receiver eine aktuelle Firmware und Programmliste aufspielen.
Nachdem ich mit dem FTE Loader Maximal System Upgrade mehrere Versuche unternommen habe, aber jedesmal beim Wiederanschließen an den Fernseher der Hinweis kam: Keine Kanäle, weiß ich nicht mehr so recht weiter.
Jetzt erscheint im Display des Megasat 4000 neben dem blinkenden Punkt hinter "Lock" nach dem Einschalten folgendes: uP9.
Eine Verbindung über den seriellen Port Com1 scheint nicht mehr zu gelingen. Hier erscheint im Loader immer:
Please power on your STB.
Open Serial Port..
Sync to serial port.. und nach einer Weile kommt dann die folgende Zeile hinzu:
Target not connect or target is error status!
Was ist bei mir los?
Wie kann ich den Receiver wieder zum Laufen bringen?
Gruß
Dollyfreak
 
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

Welchen Loader hast du den genommen?Hast du den Megasat 4000 mit B-Chip oder den Megasat plus?Welche Firmware hast du eingespielt??
Du kannst auch mal versuchen zB. wenn du einen B-Chip hast das letzte Sorglospaket für B-Chip mit "Allcode und Bootloader" neu einzuspielen.Wie geschrieben gib mal bitte noch ein paar mehr Infos!!!
Oder versuche die originale Software wieder auf den Resi zu spielen!!!Immer mit "Allcode und Bootloader"!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

Hi,
also, der Receiver hat definitiv den B-Chip. Ich habe das bereits Ende 2007 im Menue festgestellt.
Ich habe damals auch zu Testzwecken verschiedene Sorglospakete ausprobiert und alles hat geklappt.
Jetzt habe ich mit dem ALIMINIUPG Vr.4.0.eXe (Loader) die folgende Software versucht aufzuspielen: sw_V1.3.7_021709.bin .
Eigentlich ist alles 'normal' abgelaufen. Ich habe dann den Receiver abgekabelt und an den Fernseher angeschlossen.
Das Startlogo war zu sehen und dann kam der Hinweis: Keine Kanäle
Ich habe daraufhin den Receiver wieder an den PC angeschlossen (mittels Null-Modem-Kabel) und beim Versuch, das Ganze Sorglospaket noch einmal aufzuspielen, kam dann dieses uP9 im Display. Und das hält sich hartnäckig. Bei jedem weiteren Versuch erscheint es und es tut sich sonst nichts mehr.
Was kann ich noch versuchen?
Gruß
Dollyfreak
 
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

Das up9 zeigt nur an das du Verbindung zum Receiver hast.
Erzähl mal was mehr wie genau du versucht hast die Soft einzuspielen,auch Kleinigkeiten sind wichtig.



mfg derneue11
 
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

Hallo,
ich habe zunächst den Loader im entsprechenden Ordner auf meinem PC gesucht. Dann habe ich den Rec. vom Fernseher abgeschlossen (Sat, Scart und Strom) und mit dem ständig im PC eingesteckten Null-Modem-Kabel verbunden.
Anschließend habe ich den Netzstecker des Rec. in die Steckdose gesteckt, den Loader (ALIMINIUPG Vr.4.0.eXe) per Doppelklick auf die EXE-Datei gestartet, und im geöffneten Loader-Fenster bei FILE auf BROWSE geklickt, die Bin-Datei (sw_V1.3.7_021709.bin) gesucht und per Doppelklick in das Fenster 'geholt' und die übrigen Angaben im Loader kontrolliert. Dort stand bei SERIAL PORT: *Com1* und darunter bei UPGRADE TYPE: allcode + bootloader. Anschließend habe ich auf "Next" geklickt.
Dann veränderte sich das Loader-Fenster und oben stand:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, darunter stand: "Test serial port status".
Als dieses zweite Fenster des Loaders erschien, habe ich den Netzschalter am Receiver auf on gestellt.
Im Loader-Fenster passierte nichts mehr, nur auf dem Rec.-Display blinkte bei Lock eine Lampe und die Buchstaben(Zahlen) "uP9" standen dort.
Ich habe mehrfach versucht, Software aufzuspielen; habe dann auch die 'ALIMUPG55.EXE' doppelt angeklickt und es öffnete sich der "ALI Mini Upgrade 5.5 2008-11-14". Beim Klick auf Connect erschienen dann folgende Zeilen, Please power on your STB.
Open Serial Port..
Sync to serial port..
die nach einer Weile durch die 4. Zeile: Target not connect or target is error status!
ergänzt wurden.
Danach tat sich Nichts mehr.
Mehr fällt mir nicht ein.
War es das jetzt mit dem Megasat 4000???

Gruß
Dollyfreak
 
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

Nimm mal einen anderen Loader.
Nochwas,wenn du die Firmware mit allcode+bootloader einspielst ist das klar das du keine Kanäle hast,Senderlisten sind nur in Sorglospaketen.
Probier einen anderen Loader und spiele nur eine Senderliste aus dem Sorglospaket ein.wie das funzt liest du in der Anleitung des Sorglospaketes nach,dann sollte auch alles wieder gehen.


mfg derneue11
 
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

Hallo _derneue11_

bin verunsichert, welchen meiner Loader ich nehmen soll.
Kannst du mir einen empfehlen?
Habe im Forum gesucht, aber keine aktuelle Sendeliste gefunden.
Bevor ich jetzt noch mehr Mist mache, schreib mir doch bitte einen entsprechenden Link sowohl für einen Loader und auch eine Sendeliste oder ggfls. für ein komplettes Sorglospaket in deine Antwort.
Im Voraus herzlichen Dank für deine Hilfe und Geduld!!!
Freundlichem Grüße
Dollyfreak
 
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

Schau einfach in den Link da findest du ein Sorglospaket mit Loadern und Anleitung.Das hilft dir sicher weiter.Aber spiel erst mal nur die Senderliste ein,vielleicht löst es dein Problem schon.


mfg derneue11
 
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

Habe aus dem Paket die Senderliste versucht einzuspielen.
Es kommt wieder der Hinweis uP9.
Selbst wenn es heißt, dass ich mit dem Receiver über das Null-Modem Kabel Kontakt habe, es tut sich weiter nichts und ich weiß nicht, wie ich kontrollieren kann, ob die Schnittstellenkarte und/oder das Kabel noch o.k. ist.
Haut nicht hin:
habe es mit dem FTE Maximal System Ubgrade 01/03/2006 und der Sendeliste (userdb) -sw_V1.3.7_061108dn11de_star.bin- aus dem Sorglospaket mit FW vom 11.06.08 versucht, leider ohne Erfolg.

Gruß
Dollyfreak
 
Zurück
Oben