Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megasat4000 aktuelle FW?

StOrMiSH

Newbie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Huhu, bin neu und kenn mich gar nicht so gut aus hier ^^

Kann ich für meinen MegaSat 4000 oben die aktuelle FW vom 26.01.09 benutzen ? hab eine vom 09.01.08 drauf ^^ , hab nämlich kA was jetzt CloneB-Chip heißt.

Möchte gern mehr Programme empfangen als ORF und ATV !

Danke !
 
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

Poste mal was bei deinem Receiver in der Systeminformation steht,damit wir die richtige Firmware für dich finden.
Wenn wir dies dann haben kannst du auch wieder ORF schauen.



mfg derneue11
 
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

Huhu,

also in der Information steht:

manufact: 14EA7B
product : XX3547341

hilft dir das weiter? :)
 
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

Das hilft mal garnichts,sinnvollerweise hättest du das mitposten sollen was darüber steht,so kann man nicht viel erkennen.



mfg derneue11
 
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

bootloader 0.9.9 11/10/07
maincode 1.3.7 09/01/08
CAS_data 1.0.0 6/12/07
defaultdb 1.0.2 28/9/07
mcu ver 1.1.2 22/4/06


das?:D
 
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

Genau das brauchen wir.Du hast einen Receiver mit B-Chip,und im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findest du die passende Firmware.




mfg derneue11
 
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

Hallo,

bei mir sind es folgende Daten:

bootloader 0.9.9 11/10/07
maincode 1.3.7 30/06/08
CAS_data 1.0.0 30/06/08
defaultdb 1.0.2 26/05/08
mcu ver 1.1.2 22/04/06

manufact: 14EA7B
product : XX3547341

Ist das dann auch der B-Chip?
Gibt es auch ein aktuelles Sorglospaket mit Anleitung?

Vielen Dank und viele Grüße,
ddralph136
 
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

Du hast auch einen B-Chip!!Mit der aktuellen Firmware sind auf Astra nur die Österreicher hell.Wenn du ein Sorglospaket für P......e meinst,nein das gibt es nicht.In der Datenbase findest du die richtige Firmware damit die Ösis gehen.










PS.Alle Anleitungen findest du auch in der DB.Wenn noch Fragen sind stelle sie bitte vorm flashen!!!
 
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

Hallo Olaf,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit mit dem Sorglospaket für P** ist mir bekannt.....
Ich habe den Receiver im Sommer mit einem CAS drauf gekauft und sehe ja, was nicht mehr so schnell hell wird...
Aber da ich eine Reizung der Nervenwurzeln im Rücken habe, kann ich mich nicht so schnell durch das ganze Board klicken, da mir nach wenigen Minuten der Rücken schmerzt und ich die Arme für eine Weile nicht mehr bewegen kann.
Aber ich habe nun schon deinen Link zu neuer Firmware un auch das Sorglospaket mit FW vom 11.06.08 gefunden und mir die Anleitungen durchgelesen. Das Problem ist, dass Anfänger wie ich erst durch einen Wust von Bezeichnungen und Abkürzungen durchblicken müssen, was gar nicht so einfach ist, da man dabei immer wieder auf frustrierende und dumme Kommentare stösst. Das der Megasat 4000 ein FTE-Clone (was auch immer das bedeutet) ist, habe ich auch erst vor Kurzem herausgefunden.

Aber auf jeden Fall bedanke ich mich für Deine auch für die Zukunft angebotene Hilfe.
Eine Frage hätte ich da noch: Irgend wo im Forum habe ich gelesen, dass man Keyfiles selber editieren kann. (Das Menü Key-Editor befindet sich ja auf meinem Megasat.) Aber ich finde nicht mehr wo. Weisst Du wo?

Vielen Dank und viele Grüße,
ddralph136
 
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

Klar schau mal unter Menu---> Zubehör,dann etwas nach unten und du wirst fündig werden.



mfg derneue11
 
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

Danke für die Antwort!

Aber meist Du mit Menu ---> Zubehör den Receiver?
Dann habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich suche Hilfe bzw. einen Beitrag / Software, wie man Keys editiert bzw. mit dem Key Editor umgeht.

Danke,
ddralph136
 
AW: Megasat4000 aktuelle FW?

Der Keyeditor ist eigentlich selbsterklärend,aber ich habe gerade gesehen das wir keinen in der DB haben,werde morgen mal einen hochladen für dich.
Ich persönlich finde es über die Fernbedienung schneller gemacht und einfacher.



mfg derneue11
 
Zurück
Oben