Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion Gopal PE 5.5-87821

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Hallo Rummelkönig,

vielleicht solltest du uns mal mitteilen, welches Gerät du eigentlich hast. Vielleicht könnten wir dir dann weiterhelfen.
Bitte achte auch auf deinen Umgangston hier! Schimpfen und Murren führt hier leider auch nicht zum Ziel, trotz deiner nachvollziehbaren Verärgerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Hola Rummelkönig,

gegen die Fehlermeldung 'Pathfinderapp.dll' hilft beim P5430 das deaktivieren sämtlicher Pois etc. ! Weitere Infos bekommst du hier ab Post 454, ...klick ! ---
Es ist eigentlich schade das sich Medion in Bezug auf das ROM Update für das P5430 so bescheiden anstellt !


Gruss
antik555
 
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Das die bei Medion nicht ganz ticken weil die den Kunden verarschen ist ja wohl ein "Idioten" wert :) und murren ist es nicht wenn ich nur sage, dass das Gerät viel zu lahm ist.

Mein Navi ist das P5430 wie in meinem Profil steht :p

Diese ganzen Lösungen habe ich zu Hauf durchgelesen und das ganze Internet abgesucht und mal ehrlich. Einfach massig Funktionen aus machen und mit einem lahmen Gerät auskommen ist genauso hilfreich wie einfach bei Version 5.0 bleiben.
Habe mich hier registriert, weil hier am meisten über das Problem bekannt ist und ich warte auf einen Lösungsansatz der Sinn macht oder mal Stellungnahme von Medion.
 
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lösungsansatz speziell für dich von mir
Du nimmst dein Gerät und spielst die originale Software wieder drauf und freust dich das es läuft. Alles andere, was nicht von Medion für das Gerät ganz speziell gemacht wurde ist zusammengebastelt und KANN funktionieren, muß aber nicht :)
Und wenn du glaubst das Medion sich herabläßt wegen eiunem dem das Gerät zu lahm ist eine Stellungnahme zu schreiben, ich glaube dann ist dir heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit bestimmt auch Knecht Ruprecht erschienen, oder?
 
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Hola Rummelkönig,

also ich kann dein Unmut wirklich verstehen, aber es gibt im Mom keine anderen Lösungsansätze als die hier beschriebenen ! ---
Du kannst dich ja nochmal mit dem User 'Kurzer' in Verbindung setzen, der hat sein P5430 zwecks ROM Update zur Fa.Medion geschickt, aber das hast du bestimmt auch schon gelesen ! ---
Wäre ich allerdings an deiner Stelle, hätte ich das Gerät schon längst verkauft ! Alles weitere kostet nur Geld & Nerven :) !

Gruss
antik555
 
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja ein Kunde der verärgert ist kauft nicht wieder und ich habe im Inet schon zwei Personen schreiben sehen, dass sie das Gerät einsenden dürfen und ein Update erhalten.

Bevor man über e-Mail und andere Arten mal eine ordentliche Antwort bekommt dauerts immer Wochen. Kenne ich von PayPal und Steam... Daher werde ich es später nochmals versuchen es sei denn, ihr ratet mir ein Navi mit sehr gleichen Features und Bedienung.

Zu antik555

Jap den Post von "kurzer" verfolge ich auch aber er hat ja erst gestern das Teil versendet.

Er erhält dann aber auch kein Bios mitgeliefert gehe ich stark von aus. Verkaufen ist nen wenig blöd weils ja nen super Navi ist.
Ob ich wohl noch gut Geld für das Navi bekomme? Habe bisher wenige P5430 bei ebay verfolgt.
 
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Zitat von Rummelkönig:........
Bevor man über e-Mail und andere Arten mal eine ordentliche Antwort bekommt dauerts immer Wochen............

Hallo Rummelkönig,

wenn du meinen Beitrag # 683 richtig gelesen hast, hat bei mir die Kommunikation mit dem TKD von Medion in nur 3 Tagen zum Ziel geführt!
Deine Aussage ist also so nicht richtig!

Das ich die Aktualisierung des ROM bezahlen soll ist weniger schön, aber ein Versuch ist es mir Wert!

MfG kurzer:emoticon-0125-mmm:


Edit: Zitat Rummelkönig: Mein Navi ist das P5430 wie in meinem Profil steht :p

Wenn du mal auf deine Equipment Info schaust, da steht nix von deinem Navi, also mal an der richtigen Stelle eintragen!

Edit: Schaut mal in Post 683, da steht etwas aktuelles bzw. erfreuliches zu meinem P5430!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Wenn ich in meinen Optionen auf Equipment Info gehe steht dort mein Navi, im Forum selber wirds aber nicht angezeigt.

Siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


was mache ich falsch?



Bezüglich der e-Mail Geschichte. Ich habe auch nach ein paar Tagen Antwort bekommen nur sind es immer die Standardantworten. Bevor die mal die e-Mails lesen und verstehen worum es wirklich geht muss man immer zig Mails schreiben. Will hoffen ihr denkt jetzt nicht, dass ich mich nicht ausdrücken kann.

Meine Frage an Medion war jedes mal was ich bei langsamen Betrieb, teils fehlenden Grafiken (mal dort mal nicht) machen kann und das ich von der Lösung durch ein Rom Update gehört habe. Ich habe dann gefragt ob ich das Gerät entgeldlich einsenden dürfe.

1. Antwort = (ignorierte das Updateinteresse)Installation ist kaputt (stimmt natürlich net, der lädt die Daten nur net wegen Speicherproblem)
2. Antwort = es gibt keine Rom/Biosupdates für Navigationsgeräte
3. Antwort = Noch gibt es kein Update und wenn, dann wäre dies zum Download bereit auf der Medion Seite.

Vllt erklärt das, warum ich so sauer bin. Diese Art des Abwimmelns habe ich eigentlich bei jeder Firma.
 
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Rummelkönig,

1. "Equipment Info" schau nach ob es bei Navi in der richtigen, ersten Spalte steht, denn nur diese wird angezeigt!

2. Von Korrespondenz über e-Mail halte ich nicht viel, da nur bla bla, ein Kontakt übers Telefon ist da schon besser, meine Erfahrung!


MfG kurzer:)

Edit: Schaut mal in Post 683, da steht etwas aktuelles bzw. erfreuliches zu meinem P5430!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

hallo freunde,
ich brauchte mal dringend hilfe bei medion X4545..ich finde einfach den tmc com nicht..
in settings von gopal 5.5 ist nur die baudrate zusehen..aber von com hab ich nichts bis jetzt sehen können..hat jemand so ein gerät oder weiss jemand welchen com port für tmc dieses gerät hat? bitte um hilfe..
mfg
 
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Normalerweise läuft bei Medion TMC über Com1 und GPS über Com2, das wird bei der X Serie nicht anders sein.

Ist aber nur eine Vermutung, da ich kein solches Gerät besitze.
 
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

hallo artus18,
nein da irrst du dich..gps port=8 baudrate =57600..bei tmc baudrate=38400..nur den comport kann ich nirgends finden..mit comport = 1 geht weder MN7.7.1 noch primo..
hatte mal gehofft das jemand sich damit auskennt und mal sagen..
mfg
 
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Hallo

Ich kenne mich mit den neuen MEDION auch nicht aus habe so ein
Teil noch nicht in der Hand gehabt !
Aber es stellt sich ja die Frage ob du überhaupt TMC zb mit MN7.7.1
bekommst ,nicht das es ähnlich ist wie ich hier geschrieben habe

Desweiteren hast du mal die gpstmc.dll,gpstmc.pil von deinen Gopal mit
den bei MN7 ersetzt ,vorher die alten sichern !
Was auch noch sein kann wenn man bei Gopal den Ordner14(Fernbedienung) mitinstalliert bekommt man auch kein TMC bei Fremdsoftware
,da Gopal dann den com1 blockiert/nutzt !
Das sind aber alles nur Vermutungen wie es bei den Vorgänger Modeln war !

Mfg UFO1
 
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Hola boomerrang,

bist du dir da sicher das beim X4545 der GPS Port --> 8 ist ? Den POI Warner 4 für Navigon hast du nicht zufällig installiert :) ?


Edit: ...sorry, falscher Film :) !


Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

hallo freunde,
ufo deine vermutung kann stimmen..denn die software war schon drauf als ich das ding gakauft hatte..die oroginal software cd ist ja auch mitgelifert worden..und ich vermute mal das auch die fernbedinung auch mit instaliert ist..(die ich eigentlich nicht brauche)..wenn das so ist bleibt mir nichts anderes übrig gopal 5.5 nochmal zu instalieren..ohne die fernbedinung...was ich aber als erstes nochmal probieren möchte ist das ich mit IGO8 sender suchen lasse..automatisch..wenn das immernoch nicht klappt..dann ziehe ich gopal 5.5 nochmal drauf..kostet halt nur zeit..
@Antik555,
nein ich habe kein poiwarner instaliert..MN7.7.1 läuft ja..hab ja schon probiert und navigiert..und sogar sehr flüssig..was ich halt nicht habe ist diese tmc..aber nicht nur bei MN7.7.1 sondern auch nicht bei IGO8,Primo,Amigo,MN7.4.3,MN7.4.2 bei denen hab ich auch kein tmc..
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben