Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion Gopal PE 5.5-87821

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

@ waldorf55,

den gleichen Fehler und andere Fehlermeldungen hatte ich auch in unregelmäßigen Abständen! Nutze auch ein P5430 und habe folgendes festgestellt.

Nicht mehr nutzbar mit v. 5.5:

- Karte und Splitscreen,
- Karte mit Pfeil,
- Aufruf der Navigation aus Sonderzielen!

Deshalb aktiviere unter Darstellung folgendes:

- Kartenansicht/ nur Karte
- 3D-Elemente/ Gebäude und Höhen
- Kreuzungsansicht/ Aktiviert
- nutze keine Sonderziele zum Navigieren.

Die Navigation funktioniert mit diesen Einschränkungen bei mir ohne Probleme!

Mit dem Skin hat es nichts zu tun, ich nutze selbst einen.

MfG kurzer
 
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir funzt das von dir o.g. alles einwandfrei. Welche ROM Version hast du? Die 87821 läuft bei mir mit ROM K2.8.E1.3 absolut top und uneingeschränkt ohne Fehlermeldungen. Das Speichermanagement wurde mit dieser Version erheblich verbessert. Hab jetzt schon 3 P5430 umgerüstet und alle laufen 1a. Alles was unter dieser Version ist, läuft mit 87821 nicht richtig, bzw. nur eingeschränkt.
 
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

@ 240397,

das ist ja schön für dich!

Ich nutze die 87575 und habe folgendes ROM K 2.5.E 1.2, kann es daran liegen?

Wenn ja wie bekomme ich das von dir genannte ROM?

Hinweise wären nett!

MfG kurzer

Edit: Habe mal nach dem von dir genannten ROM gesucht, wird leider nicht angeboten!
Aber werde mal zum Vergleich die von dir genannte Version 87821 draufspielen, vielleicht läuft es ja damit einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Ja genau, liegt an deiner ROM Version. Hatte vorher auch die drauf, die war ne Katastrophe.
Das neue ROM bekommst du nur bei Medion direkt. Hatte das Gerät eingeschickt und die Speicherproblematik angegeben. Daraufhin haben die mir das aktuellste ROM drauf. Ging alles bei mir noch auf Garantie, müßte aber bei dir auch gehen, da so alt ist das P5430 noch nicht.
 
Medion Gopal PE 5.5-87821 mit dem P5430!

Hallo 240397,

habe mal die PE 5.5-87821 aufgespielt und getestet!

Diese Version verursacht bei mir die gleichen, vorher beschriebenen Fehler wie in der PE 5.5-87575!

Damit bestätigt sich deine Aussage, der Fehler liegt im zu alten ROM!

Werde also mal mit MEDION Verbindung aufnehmen, um an das aktuelle ROM zu kommen.

Danke noch einmal für deine Hinweise!

MfG kurzer
 
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

@wiscal
das hatte ich bereits gelesen, dachte aber es würde nur die "pathfinder.dll" betreffen und nicht die beschriebene Fehlermeldung.

@240397
ich habe das ROM K2.8.E1.3, benutze 87821 jedoch noch mit dem Kobold-Skin. Wollte allerdings mal den Skin von jewel oder antik testen.
Welche Einschränkungen hast du bei deinem System? Wenn ich das richtig gelesen habe, läuft bei dir alles 1a, unglaublich, nachdem was man so über das P5430 liest.
 
Medion Gopal PE 5.5-87821 auf dem P5430!

Hallo,

habe heute den TKD von Medion zum Problem "GoPal 5.5 auf dem P5430" kontaktiert.

Folgendes wurde mir auf meine Anfrage mitgeteilt:

- im Zusammenhang mit einer Reparatur wird das Gerät automatisch auf ein aktuelles ROM geflasht,

- liegt kein Reparaturfall vor wird dem Kunden angeboten das Flash-ROM selbst zu installieren, das ROM wird per e-Mail mit einer Installationsanleitung verschickt,

nach der Aktualisierung sollte das Gerät ohne Probleme mit GoPal 5.5 laufen.

Nun warte ich auf die entsprechende e-Mail von Medion, nach der Installation und einer Funktionsprobe mit GoPal 5.5 werde ich mich noch einmal zum Problem P5430 melden!

MfG kurzer:emoticon-0124-worri

Edit: Habe am Freitag einen Anruf vom TKD der Firma Medion erhalten, ROM per e-Mail nicht möglich da zu groß.
Mir wurde aber angeboten das Gerät einzuschicken. Das Aufspielen des aktuellen ROM kostet mit Porto und Versand 25,00 €!

Edit: Das Gerät wurde von mir am Montag eingeschickt!

Edit: Gerät am 18.12.2010 mit neuem Arbeitsspeicher und ROM K2.8 E1.3 zurück bekommen, als Garantieleistung.

Edit: Nach der Neuinstallation von PE 5.5-87821, ausgiebigen Tests mit allen Einstellungen die vorher zu abstürzen bzw. Fehlermeldungen führten, kann ich jetzt sagen das Gerät läuft einwandfrei. Auch das Starten der Navigation aus Travelguide und aus Sonderzielen ist ohne Probleme möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Seit dem neuen ROM keinerlei Einschränkungen. Ich nutze allerdings keinen Skin. Alles Original mit ein paar optischen Veränderungen (nur Icons) Telephonebook, TCPMP. Kreuzungsansichten, digitales Geländemodell und 3D-Sehenswürdigkeiten funzen alle problemlos. Ich habe bereits 3x P5430 auf PE 5.5 umgerüstet und alle laufen seit ROM Update top.
 
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Habe Medion 3 mal angeschrieben und um ein Update des Roms gebeten. Meine Version ist 1.2 und ich habe auch den Pathfinderapp.dll Fehler. Das Gerät ist sowieso sau lahm... und die haben auf meine Anfragen immer nur geschrieben, dass es kein Update gäbe. Es gibt also anscheinend keine 1.3 Version -.-'

Was soll ich machen? Die Idioten wollen mein Gerät nicht updaten.

EDIT: was sind die ADP Dateien? Ich kann sie dir bestimmt geben habe alles da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben