Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Na, den Ordner MapRegions kannst Du selbst erstellen und dann alle psf darein und in dem Ordner machst Du einen Unterordner ExitViews in den Du die Exit Views reinkopierst. Links findest Du ja in meinem Post Nr.2 und bitte darauf achten, dass Du Exit Views für GP 6.x nimmst, also z. B. diese hier https://www.digital-eliteboard.com/...ls-hoehenprofil-sprachst-daten-q2-2011-a.html
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

vom 465T gibt es zwei Versionen, mit und ohne Kontaktleiste an der Unterseite. Für das Gerät ohne Kontaktleiste ist die ROM-Version "R15" die letzte, für das Gerät mit Kontaktleiste die ROM-Version "R22". Falls diese nicht auf den Geräten sind, solltest du diese unbedingt updaten.
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Ich denke mal, wenn das PNA 465 mit dem R15er ROM bereits läuft, erledigt sich die Sache von selbst. Ein Gerät ohne Kontaktleiste würde mit R22 nicht funktionieren bzw. umgekehrt genauso. Von daher war die Sache so schon in Ordnung und kann so verbleiben, wie sie ist.

Trotzdem danke für den netten Hinweis.
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Es funktioniert !!
Auf dem Navi mit R15 läuft nun 6.1 (aus Set mit DACH 4-13) mit anschl. aktualiserten Karten von 2-14. Da ich nur einen Teil Europas brauche, reicht die 2GB-Karte locker
Ich danke ALLEN audrücklich nochmal fürs Unterstützen !!!
Allerdings läuft das 6.1 nicht auf dem zweiten Gerät 465T mit R09. Nach dem Flashen wird die Karte nicht erkannt. Allerdings läuft auf dem Gerät die ehemalige 4.5.2er Version vom R15 einwandfrei.
Obwohl das Ziel war, beide Geräte mit akt. Software/Maps auszurüsten bin ich trotzdem mehr als zufrieden, auch wenn ich das R09 nicht mehr aktueller hinbekomme (ist im Zweitwagen)

Mittlerweile ist auch der aklasse-Skin drauf - spitzenmäßige Features. Nur der Kurvenwarner ist Quatsch, hoffe ich bekomme im GoPal-Forum noch Hinweise zum Abschalten
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Du mußt natürlich das zweite Gerät erst einmal mit einem neuen Flash ROM updaten. Du hattest vorher nicht gesagt, dass dieses Gerät nur R09 hat. Da kommt nun doch noch einmal die Frage ins Spiel, hat Dein zweites Gerät unten eine Kontaktleiste oder sieht es am Gehäuse genauso aus, wie Dein R15 Gerät. Hat es keine Kontaktleiste dann benötigt es ein R15 FlashROM Update, das du hier bekommst Link ist nicht mehr aktiv. . Bitte nehme dazu die kleinste SD Karte, die Du hast, vielleicht von einer alten Kamera oder so, 32 MB sind ausreichend. Bitte keine 8GB Karte oder so etwas nehmen und bitte genau die Anleitung die dabei ist durchlesen.

Damit machst Du das beschriebene FlashROM Update und danach geht alles genauso wie bei Deinem R15 Gerät.

Edit

was ist übrigens der aklasse Skin
 
Kleiner als diese 2GB (non HC) hab ich keine - ich opfere diese morgen und probiers

edit by wiscal
bitte keine Fremdlinks zu anderen Foren - nicht erlaubt


Habs jetzt noch probiert: aus R09 wurde R15 (dachte das hätte hardwaremäßigen Zusammenhang, nicht änderbar) - aber alles funktioniert, 6.1 läuft jetzt auf beiden Geräten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Wenn die SD-Karte Probleme macht, dann nochmal neu formatieren. Hierzu gibt es den Panasonic Formater. :ja
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

hallo ich habe ein Medion P4420 M5. aus versehen habe als gelöscht.
ich benötige helfe. das Geräte auf alte zustand zurück danke
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Wenn Du das GoPal gelöscht hast, findest Du hier eine Anleitung in Post Nr. 2 https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-mit-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html Bitte genau durchlesen und wenn dann noch Fragen sind, bitte hier melden. Dein Gerät hat 64 MB RAM .

Sollte allerdings Dein FlashRom weg sein, müßtest Du zuerst hier Link ist nicht mehr aktiv. downloaden und ein Update machen. Das würde ich aber erst dann in Erwägung ziehen, wenn Du WinCE wirklich gelöscht hast, was ich nicht glaube.

Also erst einmal GoPal neu installieren und wenn das läuft, ist ja alles in Ordnung.
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

hallo leider funktionieren die download links nicht mehr.
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo Antik555,
ich sehe Du bist auf Medion richtig fit, könntest Du mir bitte diesbezüglich weiterhelfen?
Habe das Medion-Navi MD 96080 mit TMC Pro vom Jahr 2006, aber technisch in Ordnung.
Daten:
MDPNA470T +PVT+R13+1103
Auf der Rücksete steht:
MD 96080
MSN 30006100

Model No: MDPNA 470T
Das Display hat 480x272 pix

auf meiner CF-Card ist nur noch ein leerer Ordner mit Namen BUDA und ein Registrierungseintrag mit dem Namen Pathfinder. Alles Andere hat sich auf mir unerklärliche Weise verabschiedet.

Ich hätte gern die aktuellste machbare Software- mit aktuellem Kartenmaterial für Europa, was läuft für dieses Gerät richtig rund, GoPal 6 oder höher?

Hab gelesen, zuerst muss man das Rom 13 auf Rom 23 updaten. Gehen dabei die gespeicherten Zielorte verloren, oder hat das damit gar nichts zu tun? und was kann ich machen das meine Zielorte mit Adressdaten erhalten bleiben? brauche sie dringend fürs Fahrtenbuch.

Die Links zum Rom 23 update führen leider ins Nirwanna, gibts da auch Links dazu welche funktionieren? Anleitung mit Software- und Karten Download wäre klasse. Danke vorab für Dein Bemühen.
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Bitte Deine Fragen immer nur in einem Thread stellen.

Ich habe Dir ds schon beantwortet https://www.digital-eliteboard.com/...f-spielen-aber-vorher-flash-rom-update-3.html

Die SD Karte mußt Du mit dem Panasonic Formatter neu formatieren, ist ja auch alles genau beschrieben. Du installierst GoPal 6.1 V 94809 mit Maps Q2 2014. Alle Links habe ich Dir schon gegeben auch für das FlashROM.
Dein Gerät hat übrigens 64 MB RAM Speicher.
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Ablaufmässig funktioniert es aber der Download kommt nicht. Antik555 ist leider nicht häufig im Board und es kann sein, dass er möglicherweise auf eine PN nicht reagiert. Kann sein, dass es nur am Hoster liegt und Du kannst es später noch einmal versuchen. Sonst bitte diesen Link versuchen https://www.digital-eliteboard.com/...1-94809-dach-q4-2013-edition-update-viii.html , der für ein alternatives Angebot ist
 
Zurück
Oben