Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

k.A. was Black Lady für ein Problem mit meinem Post hat..naja...hauptsache du hast es richtig gedeutet.

Nun, der HR habe ich des öfteren gemacht...aber immer das selbe.
Blöd war es nur, das ich es zu Hause gar nicht gemerkt habe, erst während der fahrt fiel mir auf...da fehlt doch was.

Ich glaube das es wieder am P4425 liegt, abgesehen von der fehlenden Sprachausgabe ist das P4425 mit deinem Skin nicht so träge.....schade, muss dann die orig. behalten.

und brauchst auch nichts versuchen zu ändern wegen mir, da du es ja schon erwähnt hast...hat nix mit den sounddateien zu tun..
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hola Cloud_7,

mmh, ich kann das garnicht glauben das es am Skin liegen soll, aber wenn du es sagst, wird es schon stimmen, aber eigenartig ist es allemal ! Welches Startmenü hast du denn z.Z installiert ?

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

das ich bei navigon immer den GPS verlust habe nach dem standby und Igo nicht mehr benutze, nutze ich gar kein Startmenue mehr, da man ja über die extras zur not auch in den explorer reinkommt.

Den SlimLauncher finde ich schon gut, aber derzeit brauche kein Starmenue

deshalb schrieb ich ja, nur das Hauptprogramm, dein skin dazu und fertig dachte ich...auch bei der vorgängerversion hatte ich schon das problem.

unter gopal 5 und 5.5 war es ja auch so (ich glaube ein oder zwei skins gingen mal...aber da wurde das navi so langsam).

nur beim kleinen PNA315T geht alles was man will, aber es wird ja nun noch die 480er Geräte Supportet. Das verstehe ich ja auch
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hola Cloud_7,

ah ok, dann weis ich erstmal bescheid ! Wenn ich mal ein P4425 in die Finger bekommen sollte, muss ich das unbedingt testen ! Mal schauen was man da machen kann ! ---
Habe gerade mal gegoogelt, evtl. hilft dir das hier ja weiter, ...klick & klick !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Das aktuelle Flashrom K3.6 E1.4 habe ich drauf. Ich musste auch das neuere nehmen ohne Instant Fix, da immer öfter die Meldung mit der "SD Karte nicht gefunden kam" den Fehler habe ich nicht mehr.

von Ralf25 aus dem gopal-navigator Forum

Das Problem mit dem 4425 ist schon länger bekannt, suche mal hier nach "3.0 4425". Abhilfe scheint wohl aktuell mit dem Downgrade auf das ROM V3.0 gegeben zu sein

nur leider kann ich kein ROM 3.0 mehr finden....nur noch 3.3 und 3.6. Zum testen wäre es aber von Vorteil das 3.0 zu haben.

Na mal sehen....ich such noch ne weile weiter
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo Cloud 7,

hab das 4425 von 2008 bis Ende 2011 gefahren. Nach den bekannten Problemen, Absturz uvm. hab in dann in 2008 auf 3.6 geflasht.(ohne Fix SAt II)
In 2010 hatte ich irgendwo die Ifo gelesen, dass die aktuelle FW wieder 3.3 (mit Fix Sat II) ist. Hab also 3.3 geflasht und dann keine Probleme mehr gehabt.
Die letzte Version auf meinem 4425 war 93537 mit antik skin. Probleme gab es keine.
Hab das komplette 3.3 Paket mit Anleitung usw. noch.
Es werden aber wohl doch noch andere 4425iger hier im Forum sein, die mal testen koennten?

Gruss
isidorhuwa

Edit: Die 2.8 sowie 3.0 hatten aus meiner Erinnerung heraus die gleichen Fehlerquoten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo JJNavi,

dem in deinem Post 44 dargestellten stimme ich voll zu!

Solange du dich im Ausstrahlungsbereich eines Senders bewegst wechselt der TMC-Empfänger nicht die Frequenz!
Erst wenn das Empfangssignal zu schwach wird beginnt der Suchlauf!
Er nimmt dann aber wieder die nächste höhere Frequenz eines starken Sender, egal ob TMC oder TMCpro!
Habe ich gestern Abend noch einmal beobachten können!
Eins konnte ich dabei feststellen, waren erst TMC-Meldungen im Speicher, wurden diese nach dem TMCpro Empfang aus den Speicher gelöscht und es waren nur noch TMCpro Meldungen enthalten, komisch, hatte ich eigentlich anders in Erinnerung!
In früheren Gopal Versionen hat er meiner Meinung nach immer zuerst TMCpro genommen, das vermisse ich jetzt!
Kann ich nehmlich bei mir in der Wohnung wunderbar testen, da hier 1 TMCpro- und 3 TMC- Sender mit gleicher Feldstärke empfangen werden.
Der Suchlauf bleibt beim zuerst empfangenden Sender stehen, egal ob TMC oder TMCpro!
Na ja ich komme damit zurecht, denn ist man unterwegs wechselt der TMC-Empfänger sowieso die Frequenz und holt sich dadurch aktuelle Meldungen die für das zu durchfahrende Gebiet gelten.

Dir ein schönes Wochenende!
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

danke isidorhuwa für deinen Beitrag.

Ich muss zugeben, dass mein Gerät von Anfang an anfällig war und es immer noch ist. habe aber gelernt damit umzugehen.

bei der 3.3 1.4 Rom kam eben immer der SD Karten Fehler, deshhalb bin ich auf 3.6 gegangen

Wenn man aber dann doch mal einen Skin haben möchte und dann wieder enttäuscht wird, hmmm...:emoticon-0106-cryin
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Da ja wie es bereits bekannt sein sollte, keine Fremdlinks erwünscht sind, möchte ich darauf hinweisen, dass das FlashRom Update auch bei uns in der Datenbase vorhanden ist.
Link ist nicht mehr aktiv.
In diesem Sinne - besten Dank an JJ Navi für diese Daten.
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo cloud7,

unser Moderator hat sich sehr viel Mühe mit seinen FAQ gegeben. Eigentlich findet man dort Antworten auf alle Fragen rund ums Medion Navi.

Unter Punkt 10 findet man z. B. den Link für FlashRom Updates. Und da schon einige User vorher Probleme mit dem 4425 hatten, habe ich schon vor geraumer Zeit alle notwendigen FlashRoms dort eingestellt, unter anderem auch das 3.0 . Das findet man hier Link ist nicht mehr aktiv.

Sollte also kein Problem sein, erforderliche Updates aus unserer boardeigenen Datenbank zu machen.

Bitteschön und schönes Wochenende.

Edit wiscal war um Sekunden schneller
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

nur beim kleinen PNA315T geht alles was man will, aber es wird ja nun noch die 480er Geräte Supportet. Das verstehe ich ja auch[/QUOTE]


so isses! das 315 macht mir schon seit 2007 spass + freude.

grüße
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

@Link Removed

Mir ist klar das sich hier einige sehr viel Mühe geben und ich habe auch noch nie ein schlechtes Wort für die jeweiligen geschrieben. Doch manchmal brauch ich eben einen kleinen anstupser...

Dennoch Vielen Dank...

man...warum habe ich nicht gleich hier erst nachgeschaut.

obwohl...der eintrag ist vom 25.3. 2012, die letzten jahre war ich auch gelegentlich in der Database und deshalb dachte ich...da brauch ich gar nicht erst schauen....falsch gedacht
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

@cloud 7

Das war eigentlich mehr ironisch gemeint. Ist halt ein sehr umfangreiches Feld und man kann nicht immer wissen, wo alles steht. Ist eben doch einiges in der Database dazu gekommen.

Freut mich sehr, dass Dein Problem gelöst ist.

Für Dich ein schönes Wochenende.
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Sooo, nun geht auch der Skin mit Sprachausgabe von Antik.

Na endlich ist das Problem gelöst

Ich glaube nur die Höhenanzeige stimmt nicht, das hatten wir ja schon mal Antik555, wegen des verbauten Prozessors des P4425...richtig ?

das ist aber im Moment egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben