Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hola BlackLady,

nach der Installation werden die Pois & Blitzerdaten eigentlich autom. eingelesen, mmh komisch, das es bei dir nicht geklappt hat ! ---
Dann kopier dir bitte mal den Ordner plugins aus dem Download, an gleicher Stelle auf dein Navi, evtl. bereits vorhandene Dateien überschreiben ! Dann einen Softreset durchführen, den STVO & PoiWarner Hinweis mit ok bestätigen und 20 Sekunden warten ! Danach im Poi Warner Menü nachsehen ob alles vorhanden ist ! --
Die Ordnerstruktur (My Flash Disk --> navigation --> plugins) ist ab My Flash Disk bereits vorgegeben !

Hoster: RMS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo Antk555, mir ist es heute auch zum Ersten mal passiert, dass ich beim kopieren Deiner Dateien am Ende auf der SD nichts im Folder hatte. Habe das allerdings gemerkt und das korrigiert. Irgendwie komisch habe ich mir gedacht, aber das hier liest sich genauso, oder? LG Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

moin.hab ma ne blöde frage... was ist denn neu oder überarbeitet an dieser version als an der vorherigen?
lg matthias
 
Hallo an alle und vielen Dank für deine Arbeit, ich habe ein Medion GoPal P5235 Ich fuhr fort, legte der neue Tag hat, aber ich kann immer noch nicht sehen, die TMC-Informationen, haben Sie das gleiche Problem mit Ihrer Ausrüstung? das ist, was ich auf dem Bildschirm zu haben! Ich installieren, wenn ich Gopal 5.5 Die Informationen präsentiert werden! danke und guten Abend
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hola wolfireinhard,

mmh, kann ich nicht nachvollziehen ! Hast du den Download von RMS genommen, der ist doppelt gepackt, da kann es ein paar Sekunden dauern bis die Daten sichtbar werden, jedoch ist anschließend alles vorhanden ! Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden, bei BlackLady ging es ja um die Blitzer & Poi Daten !

@rmarie,

so sieht es bei mir auch aus, wenn noch keine TMC Meldungen eingegangen sind ! Evtl. einfach noch ein wenig abwarten !

Gruss
antik555
 
AW: Re: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

rmarie, ich hatte das ja geschrieben. Mache ein GPS-Factory-Reset und einen Factory-reset und dann sollte das gehen! Offentsichlich arbeitet diese Version anders mit der HW, denke ich mir! LG Wolfgang

rmarie, j'avais déjà écrit. Prenez une réinitialisation d'usine GPS et une réinitialisation d'usine, puis devrait continuer! Apparemment, cette version fonctionne avec un matériel différent, je pense! LG Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo rmarie,

in Frankreich gibt es scheinbar nur einen eingeschränkten TMC Dienst. Lt. dem GoPal Wiki ist es so


Frankreich

In Frankreich werden beide Dienste, ein freier sowie ein kommerzieller Dienst, betrieben.
Der freie Dienst wird von den Straßenbetreibern gesendet, er beinhaltet Meldung über ihre Maut-Straßen. Die Straßenbetreiber sind AREA, ASF, ATMB, Cofiroute, ESCOTA, SANEF, SAPN, SAPRR, SFTRF and SMTPC. Ausgestrahlt wird der TMC-Dienst landesweit entlang den Autobahnen auf der Frequenz 107,7 MHz, somit kann er nur entlang der mautpflichtigen Straßen empfangen werden.
Der kommerzielle Dienst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird von Mediamobile betrieben. Es ist eine Partnerschaft zwischen TDF, Renault, Trafficmaster and Cofiroute. Der Dienst, der den vorherigen Visionaute Service ersetzt, wird auf den Frequenzen von France Inter ausgestrahlt und kann national empfangen werden. Er enthält Informationen von den Autobahnen mit einer Häufung im Bereich Paris. Zunächst war dieser Dienst ebenfalls kostenlos, er wurde aber später in einen kommerziellen Dienst umgewandelt. Dieser ist aber nicht verschlüsselt. Durch die Verwendung unterschiedlicher LT kann der Benutzerkreis engeschränkt werden. Dieses Verfahren wird Übergangsverschüsselungssystem genannt. Der kommerzielle Dienst hat ungefähr 60.000 Kunden.
Zusätzlich wird ein Dienst von ViaMichelin und Carte Blanche erwartet. Testausstrahlungen haben über den Sender NRJ stattgefunden.
Die LT wird von der SETRA veröffentlicht und hat rund 20000 Orte. Die derzeitige Version ist die 0.4, sie enthält Orte innerhalb und außerhalb von Paris.



Kann es ggfs. daran liegen, daß du keinen Empfang hast?

Übrigens ist dies der Thread für GP 6 und nicht 5.5 - hast du wirklich GP 5.5 auf dem P5235? Wenn ja, würde ich es updaten auf GP 6 siehe Post nr. 2 hier Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Schönen Abend
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hi Antik555, vielleicht liegt es ja an mir oder meinem PC. Auf jeden Fall hatte ich nachdem ich aus Deinem Download --> in den Folder kopiert habe, habe ich später - weil nix ging - festgestellt, das da im SD-Folder nichts Drinnen war. Ich bin selbst IT-Fachmann und habe da nicht nachgehakt. LG Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Information !

Auch diese Version von GoPal läuft wieder mit der StreetDirectorApp.dll aus GoPal 6.0 auf meinem nicht Medion Navi A-Rival PNF 50i, mit allem was die Software bietet und mein Navi kann.
Wie z.B. TMC-Pro, Exit-Viewers, Extras u.s.w.

Vielen Dank an die User, die diese Version bereitgestellt haben !!!!:emoticon-0143-smirk
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

So dann melde ich auch mal Vollzug....
Nach 250 Km Autofahrt kann ich behaupten das die Version 94809 als tauglich empfunden wurde.
Sat und TMC Empfang(Pro und normal) nach ca 20 sek!!!
Auch im Haus wo ich vorher keinen Empfang hatte jetzt Sat Signal,zwar wenig aber funktioniert.
Als 3 D hab ich nur die Höhenangaben aktiv.
Und nur die stationären Blitzer sind aktiv,keine Cash Groups etc....

Das "Hinterherhinken" ist zwar noch da aber nicht mehr so schlimm wie früher(subjektiv).
Einige Simulationen hab ich durch Europa gemacht,die Berechnungen dieser Routen verkürzte sich um ca 30%

Sogar Zwischenziele hat funktioniert,da hatte ich mit anderen 6er Versionen so meine Probleme.
Auch hab ich festgestellt das mein Medion x4545 Gerät pingeliger als mein P4445 ist!(hab Beide)

Da wo das X Gerät schon mal klemmte lief das P Gerät ohne Probleme.
Hatte ich auch so bei vorherigen Tests mit früherer Software mit den beiden Geräten festgestellt.
Nur bei Version 5.5. konnte ich zwischen beiden Geräten keinen signifikanten Unterschied feststellen...

Werde noch einige Touren machen und dann weiter berichten...

Achso noch bemerkt keinerlei Skins und Startmenues sind installiert,nur die orginal SW hier aus dem Board...

Walter
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

@ all

Wollte nur noch mal berichten

entgegen der Vorgängerversion GP 6 V94745 (ex Hofer Österreich mit TMC Plus Modul für Österreich) kommt es bei dieser Version GP 6 V94809 zu keinerlei Problem.

Auf den getesteten Geräten PNA465, PNA470, P4240, P5430 und P4440 lief alles perfekt. Sehr schneller SAT FIX und TMC Verfügbarkeit, besser als bei Vorgängerversionen.

Schönen Abend noch
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo

Ebenfalls mein Bericht: Läuft perfekt mit meinem P4635. Sehr flüssig die Menüführung und superschneller Satfix.
@Antik555 oder alle: Kann ich den Ideal Skin verwenden für die 94809? Möchte den auf keinen Fall missen.

Gruß, David Lang
 
Zurück
Oben