Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

hallo peschi,

Ich weiß konkret nicht was Du hast und was nicht. Bei einer PE Version ist immer alles dabei. Ich empfehle Dir hier den Post Nr. 2 Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen durchzulesen, da steht drin wie es geht.

Bei Fragen melde Dich gern.

Schönen Tag noch.

Edit welches Gerät hast Du eigentlich
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

jvc kv-px70 mit der obengenannten version und den idealskin
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Ja, das geht auf dem Gerät. Installiere doch die neueste Version GP 6 PE V 94809. Dein Gerät hat 64 MB RAM und ist baugleich mit dem 4410 / PNA 470. Es steht alles in dem Post Nr. 2 den ich oben als Link angegeben habe.

Schönen Abend
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

hallo,
habs hinbekommen, es lag an den exitviews. hate erst welche da waren nur 16 datein jetzt habe ich diese >Medion GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, Höhenprofil.-, u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2011 !< (21 datein) und es funz.

danke nochmal für die hilfe
mfg
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

@all

Zur "Pfeilhinkerei" haben wir heute mal einen kleinen Test gemacht. Mehrere hundert KM Stadt, Landstrasse und Autobahn, 2 Original Navigon mit 7.7.5 und je ein Medion GP 6 mit V93659 und V94809.

Ein Navigon sehr genauer Pfeil, eins mit vorauseilendem Pfeil, 1 Medion V93659 sehr genau (mindestens so wie Navigon) und 1 medion V94809 etwas nachschleppend, Kommandos bei allen Geräte immer zeitig und richtig.

Es ist also nicht Medion spezifisch. Mache ich aber nicht wieder, weil so viele Geräte ziemlich blöd aussehen und die Quatscherei doch nervt.

Wollte das hier doch aber mal zum Besten geben.

Schönes Wochenende.
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Fährst Du immer mehrere 100 km nur um Navi's zu testen, bei den derzeitigen Spritpreisen? :DDD

Ich habe festgestellt, daß es tatsächlich von Navi zu Navi verschieden ist. Und - es liegt auch nicht an den Sd - Karten (habe CL 10, CL 4 und CL 6 probiert). Meine beiden Navi's E4240 und E4230 hinken alle beide. Auch die Ansagen (ich erwürg' die Susi irgendwann) machen was sie wollen - trotz mehrfacher Neuinstallation mit verschiedenen Gopal6 - Versionen. Navigon 7.xxx läuft prima - aber leider geht dann das Navi nach unbestimmter Zeit immer wieder mal alleine aus. Irgendwann kommen die gemeinsam in die Tonne. Mein Schwager hat ein Uralt - 465 und das hinkt nicht. Kopfschüttel ... :fie:


Gruß an alle Navi - Freunde
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

@be.ge

Nein, wir mußten was erledigen und da ich gern auf dem Beifahrersitz Platz nehme, hatte ich die verrückte Idee, dass mal auszuprobieren, andere fliegen zum Mond. Tut ja nicht weh! Oder doch?

Am Ende steht die Vermutung, dass sich alle Geräte nichts tun und wir einfach unbesehen mit den kleinen Macken leben sollten.

Schönes Wochenende noch.
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

@all

Auch ich bin gestern 260 Autobahn-km mit 3 NAVIS gefahren. Haltet mich ruhig für verrückt.

Scheibenmitte oben und unten: 2 x P4410 mit jeweils auf einem MN 7.7.5 und einem GoPal 94809.
links oben: 1 x TomTom One NaveCore 8.412 + 885_4009 Karten.

Ergebnis:
P4410 mit MN 7: perfekt, ohne Probleme.
P4410 mit 94809: Gut, kein hinterherhinken, aber bei der letzten Zieleingabe zurück nach Hause: 1 "Access Violation" und Absturz.
(Höhenmodell und 3D sind nicht installiert).
TomTom: perfekt, ohne Probleme.

Anbei will ich noch bemerken, dass die Fahrt nicht "sinnlos" war und interessant wäre zu wissen, was die Cop's gesagt hätten, zwecks
Sichtfeldeinschränkung und Unfallgefahr.:fie:

Gruß, und schönen Wochenstart, DL
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo DL,

schön zu wissen, dass ich nicht der einzige "Irre" bin. Allerdings war hier in einem anderen Thread ein Holländer, der "nachweisbar (mit Foto) noch einige Navis mehr an seiner Scheibe hatte und uns auch noch mitteilte, mit weniger Navis würde das Leben sinnlos sein. Frei nach Loriot, ein Leben ohne Navis ist möglich aber sinnlos.

Zu Deinem 4410, ein Favorit von mir, ich denke man sollte den 64 MB RAM Rechnung tragen, d.h. wie Du es schon machst, keine 3D Models, keine Höhenprofile, keine Sprachsteuerung (TSD Ordner) und vor allem nicht zu viele POIs aktivieren, weder über die normalen Einstellungen noch über den POI Warner und entsprechend eingelesene xxx.zip Dateien. Wenn Du auf Einstellungen - mehr - mehr - Info und dann ganz unten rechts der versteckte Button gehst, siehst Du wieviel vom RAM belegt bzw. frei ist. So um die 10 % sollten da noch frei sein. Sonst wird es eng und kommt häufig zu Access Violations.

Weiterhin gute Fahrt. aber mit 3 Navis sollte das ja gehen.

Schöne neue Woche.
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

hallo Leute,ich bin neu hier und habe nicht viel Ahnung
würde mich aber sehr freuen,wenn Ihr mir helfen könntet
mein navi heisst medion e 4430.problem ist sd karte wird nicht mehr anerkannt
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Dafür gibt es einige Gründe, manche logisch, manche nicht. Lange Rede kurzer Sinn, mach folgendes. Dein 4430 gibt es sowhl mit 64 MB oder 128 MB RAM und sollte problemlos GP 6.1 V 94809 verarbeiten können. Alle erforderlichen Links findest Du in meinem Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen .

Ich würde dir empfehlen, zunächst die SD Karte mit dem Panasonic Formatter zu formatieren und dann alle Daten incl. der Maps etc auf die 4 oder 8 GB SD Karte zu kopieren und das Programm auch stets von dieser Karte zu betreiben. Dann machst Du ein CleanUp und steckst die schon "bestückte" SD Karte ein und drückst auf Exit und die Installation startet.

Alles andere wird nur viel Arbeit machen und letztendlich auch nicht vor einer neuen Installation schützen.

Bei Fragen melde dich gern wieder.
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo Antik555,

bei deinem Thread ist leider der 1. Link bei der GoPal 6.0 PE Build 93659 (der 2. Download) beim Filehoster Remixshare nicht mehr verfügbar.
Hier gibt es nur den 2. Teil der 1. dürfte nicht mehr online sein.

Bitte um Aktuellen LINK

MfG
Feifel
 
Zurück
Oben