Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo.

Hab viel gelesen und möchte nun mein E4440 nun auf GoPal6 updaten. Blitzerwarner wäre schick.
Dabei möchte ich auch erreichen, dass ich den GPS Tacho aktivieren kann. Bei welchem Skin ist der GPS Tacho mit integriert?

Noch eine Frage: Wenn ich das Update wie hier beschrieben mit der SD Karte durchgeführt habe, muss dann die SD Karte im Gerät verbleiben?

Grüsse
HiLo1
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

@ HiLO1,

erstmal Willkommen hier bei uns.
Nach dem Update muss die SD Karte nicht im Navi bleiben, ausser du hast den Ordner MapRegions (wo sich die ganzen Kartendaten befinden) aud der SD Karte.
Ich denke, bei keinem Skin hier ist der GPS Tacho vorhanden, da es ein extra Tool ist. Da müsstest du dir ein Startmenü installieren, wo GPS Tacho mitdabei ist, wie zB hier Zusatzapplikationen [PNA Menü] Carbon Look V1 für 4,3 (480x272)

In meiner Signatur findest du meine FAQ. Diese solltest du lesen, damit du das Update auch korrekt durchfuhren kannst. Auch sämtliche Links zu den GoPal Versionen und Maps Downloadmöglichkeiten findest du in der FAQ.

Bei weiteren Fragen einfach wieder hier melden.
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo Wiscal.

Danke für die Info.
Deine FAQ habe ich schon studiert und denke ich komme zurecht. Sehr gute Ausarbeitung.

Leider habe ich gerade nur eine 2GB SD Karte zur Hand. Die reicht ja wohl nicht aus. Oder?

Schade ich dachte es gäbe ein Skin mit vorinstalliertem GPS Tacho. Ich habe es schonmal auf meiner jetzigen Installation (Pumuckel Skin)versucht bin aber leider gescheitert.
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo,

die SD Karte reicht vollkommen aus! Ein paar Einsparungn bei den Maps würde ich allerdings schon machen, denn ich denke, du fährst bestimmt nicht alle Tage nach Ungarn, Kroatien oder in die Ukraine. Spiele dir nur die wichtigsten Länder drauf, die du so brauchst.

Der Pumuckel Skin ist eine Mischung zwischen Startmenü + Skin, deshalb ist auch hier das Tool GPS Tacho mit dabei. Ich würde aber nun vorschlagen, installiere dir mal die GoPal Version die du möchtest und gucke, dass dies korrekt rennt. Dann gucken wir weiter.

PS: woran bist du gescheitert bei der Installation der Pumuckel-Skins?
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hat nur Fehlermeldungen gebracht. wie z.B. fehlende bzw. falsche Ini-Dateien und wenn der Tacho dann mal angezeigt wurde, bekam er kein Geschwindigkeitssignal beim Fahren.
War etwas nervig.
Aber du hast recht zuerst mal eine neue Version drauf bringen die zuverlässig läuft. Hab mir die PE93659DEB ausgesucht. Richtig für mein E4440?
Werde später berichten wie es gelaufen ist.
Danke schonmal
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hab nun den PE93659DEB drauf und einige Fragen

Karten hab ich DACH + I, Fr, E, BeNeLux draufgepackt
Dazu habe ich die entsprechenden Patterns mit draufkopiert
TSD von DACH und Command

1. Ich bekomme kein GPS Signal. Muss ich noch etwas aktivieren bzw. installieren
2. POI Warner ist aktiviert. Wo muss ich den Ordner POIW_Data mit den Dateien poiwz_10.zip, poiwz_11.zip installieren

Ansonsten schaut es zunächst mal nicht schlecht aus.

Danke für jede Unterstützung
HiLo1

ToDo's
BlitzerWarner
ExitViews etc Q4/2011 finden und installieren
BT Funktion prüfen
Skin wechseln
GPS Tacho installieren
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

GPS kann schon mal etwas dauern, am besten raus gehen...
der Ordner poiw-data kommt auf SD, die Blitzer werden dann importiert
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

GPS ist da. :)
Also brauch ich die SD Card ständig mit dem Verzeichnis POIW_Data.
Kommen dort die aktuellen Files rein?
Muss ich am Gerät sonst noch etwas konfigurieren?
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Steh auf dem Schlauch.
Wie werden die Daten denn importiert. Wenn automatisch dann wie ausgelöst. Wenn manuell dann wohin?

Sorry verstehs gerade nicht
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn der Ordner POIW_Data mit den *zip drin auf der SD-Karte ist musst du ein Softreset machen und Gopal
neu starten ,dann werden die Blitzer übertragen sieht dann so aus !
Das kann ein paar Minuten dauern !

Mfg UFO1
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo Antik555
Nochmals fielen dank, die Software ist Super.
ich habe nur ein Problem.
Die Umgehungs-Straße Nettetal-Lobberich, Kreis Viersen.
Anden Kreuzungen ist 70 km/h, sonst 100 km/h, aber das Navi zeit 50 km/h auf der ganzen streckee an, das Nervt, was kann man Tuten ???

Mit freundlichen Grüßen
Stern-15
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Hallo Stern-15,

das liegt nicht an der Software, sondern wahrscheinlich an den Kartendaten. Da hat wohl Navteq noch nichts korrigiert. Ich schätze, dass der selbe Fehler schon länger besteht und auch schon bei den Vorgängerquartalen so gewesen sein muss.
 
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo.

Es hat nun doch nach erneutem Download geklappt. Hatte doch tatsächlich fehlerhafte zip.dateien beim ersten entpacken der rar datei.
Super und danke für die Unterstützung soweit.:emoticon-0142-happy

Geht das Austesten auch im Vorschaumodus einer Route?

Ansonsten bleiben die ToDo's
BlitzerWarner. erledigt
ExitViews etc Q4/2011 finden und installieren. erledigt mit Q2/2011
BT Funktion prüfen. Klappt nicht mit Nokia 6303i classic. Gibts da eine Lösung?
Skin wechseln
GPS Tacho installieren

Gruß
HiLo1
 
Zurück
Oben