Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Medion E4270 TMC funktioniert nicht

blauerGolfer

Newbie
Registriert
18. Juni 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Medion E4270 mit Standart Installation im Juni erst gekauft

Bin durch halb Deutschland auf den Autobahnen gefahren, aber das TMC hatte immer nur Suchlauf drin, nie wurde eine Frequenz gefunden und eine Antenne gibt es ja bei den neuen Geräten auch nicht mehr. Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht und hat einen Tip was es sein kann? Ist vielleicht der TMC Empfänger defekt oder gibt es da Softwaretechnisch ne Lösung?

Danke im voraus
Gruß
blauerGolfer
 
AW: Medion E4270 TMC funktioniert nicht

Hallo!Falls du dein Navi nicht ständig brauchst,im Juni erst gekauft hast,dann würde ich es bei Medion einschicken.MfG salatin06

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Medion E4270 TMC funktioniert nicht

Habe ich vor, wollte aber erstmal hören ob das Problem bekannt ist und es vielleicht leicht zu beheben geht.
 
AW: Medion E4270 TMC funktioniert nicht

Hallo blauerGolfer,

hast du das Originale (12V/24V Auto-Ladekabel mit integrierter TMC-Antenne) angeschlossen?
Ohne diesen Kabel hast du keinen TMC-Empfang!
 
AW: Medion E4270 TMC funktioniert nicht

Ja ich hatte ihn angeschlossen, habe sogar versucht das Kabel etwas an der Scheibe zu verlegen um vielleicht den Empfang zu verstärken. Hat aber auch nicht gebraucht, manuell konnte man Frequenzen einstellen, es hat dann auch ein Radiosender da gestanden aber automatisch bleibt er immer im Suchlauf und findet keinen Sender.
 
AW: Medion E4270 TMC funktioniert nicht

Das Original-Kabel beinhaltet das Antennenkabel und theoretisch sollte es auch ohne in die Zigarettenbuchse im Auto eingesteckt zu sein, funktionieren. Hast Du das Original Sysem GoPal 7.x laufen oder schon ein Up oder Downgrade vorgenommen? Hast Du beim Suchlauf auf alle Sender eingestellt? Was geschieht, wenn Du das Gerät mit eingestecktem Kabel zu Hause auf den Suchlauf läßt, findet es einen Anbieter........

Generell würden noch die Möglichkeit eines Upgrades auf eine AE version bestehen, z.B. hier https://www.digital-eliteboard.com/...7-Standard-Installationsdaten-(Alle-Sprachen) .

Ansonsten würde ich noch das Gerät einsenden und um Ersatz / Reparatur bitten, sollte kostenlos sein, da das Gerät gerade erst auf dem Markt ist. Dann aber bitte mit Original Software Version dorthin einsenden.

Schönes Wochenende.
 
AW: Medion E4270 TMC funktioniert nicht

Ist schon etwas her dieser Thread aber ich möchte trotzdem drauf antworten, eventuell kann ich ja noch jemandem helfen.

Ich bin seit heute stolze Besitzerin eines E4470. Von den technischen Begebenheiten her läuft bei mir das TMC auch nur wenn das original Kabel mit KFZ-Ladegerät eingesteckt ist - genau wie das 4270. Als ich aber heute mein Navi über ein Netzteil geladen habe (Erstladung :DDD) hatte ich selbst mit dem Netzkabel eines anderen Navis halben Ausschlag für TMC-Empfang und im Suchlauf sofort den ersten Sender mit TMC-pro.

Ich wohne nicht gerade in einem Funkloch aber deutlich in einer Senke in der es Radiosignale sehr schwer haben. Ich denke also es ist nicht unbedingt das Originalkabel nötig. Klar, für vollen Empfang wirds wohl besser sein, aber nicht unbedingt nötig.
 
AW: Medion E4270 TMC funktioniert nicht

Ich kann das so auch für das 5460 bestätigen, mit 220V Ladegerät in der Wohnung TMC Empfang. Ich nutze das Navi fürs Motorrad da habe ich schon ein Kabel liegen und auch mit dem Empfang ob mit oder ohne Strom.
 
AW: Medion E4270 TMC funktioniert nicht

wahrscheinlich liegt´s am Suchlauf....
der Auto Suchlauf findet die Sender gut, nur das Erkennen des TMC Signals dauert etwas, sodaß der Suchlauf schon weiter läuf,
weil das TMC Signal nicht so schnell erkannt wird !!??? das ist doof !!!
bei Manuel Suche muß man warten bis das TMC erkannt ist, dann geht´s !!!
 
AW: Medion E4270 TMC funktioniert nicht

Komisch nur dass es bei mir tadellos funktioniert ?!?

Was ist dann bei dir/euch anders ?

Eventuell haben wir verschiedene Versionen vom Gopal 7, ich habe hier die AE 7.0A-95332.
 
AW: Medion E4270 TMC funktioniert nicht

Nun aber zum eigentlichen Problem, blauerGolfer, hast Du das Navi dann eingeschickt ? Hat sich Medion geäußert ?

Würde mich doch brennend interessieren wie das weitergegangen ist... :ja Na los, schreib schon... :emoticon-0142-happy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben