Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

So, da bin ich wieder:emoticon-0143-smirk und will kurz berichten:
Nachdem ich nun mein Auto wieder habe, testete ich heut früh mal ein wenig herum. TMC-Premium geht "grundsätzlich" - der begrenzende Faktor ist definitiv die Antenne! Kurzerhand das Kabel bis zum USB-Stecker abgetrennt und nach vorne richtung Frontscheibe verlegt(das Stromversorgungskabel läuft in Richtung Fahrer - also genau dei andere Richtung) - der Empfang wurde schon etwas besser. Damit war ich aber noch nicht zufrieden - also nen Kabel dran gefrickelt und vorne zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe versteckt, an der A-Säule hinter der Verkleidung nach oben gelegt, und weiter zwischen Himmel und Frontscheibe in Richtung Innenspiegel - "viel hilft viel" hab ich mir so gedacht und hab das Kabel noch bis zur gegenüberliegenden A-Säule der Fahrerseite gehen lassen und dann an der Säule wieder runter.
Da ich von solchen Dingen überhaupt keine Ahnung habe, war ich dann doch sehr gespannt - der Lokalsender, der sonst nur mit 1-2 Blaken angezeigt wurde, hat jetzt Ausschlag bis zum Maximum :hell Habe dann mal hochgescannt und andere Sender gefunden, die vollen Empfang hatten - da hat das Navigon vorher NICHT angehalten! Bestimmt habe ich damit alle Regeln der Terristischen Empfangstechnik verletzt, aber aus irgend einem Grund funktioniert es wesentlich besser als die "Original-Lösung".
15 Minuten Arbeit - 0,-- Euro und einen TMC-Empfang der sich sehen lassen kann:emoticon-0115-inlov
...... was wohl passiert, wenn man die Wurfantenne mit der Fahrzeugmasse verbindet?:stop: :read: Vielleicht kann mir hier jemand was dazu sagen......

OT:
Blutooth importiert immer nur eine Nummer pro Name aus meinem Handy - jemand ne Idee?


Schönen Tag noch

Zapper
 
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na ja, im Prinzip schon, aber beim "normalem" Radio reicht ja auch schon ein nasser Schnürsenkel zum Empfang. Es gibt da zwar eine optimale Länge die eine UKW Antenne haben sollte, aber so eine große Rolle spielt das nicht. Ich bin ja nicht so der Freund von herumhängenden Kabeln im Auto, aber wenn du sie gut hinter der Verkleidung versteckt hast ist es doch prima.
Wenn der Empfang nun gut ist dann kannst du ja diese # in der "CoreConfig.ini" erstmal probeweise wieder entfernen.
 
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

auch wenns schon ne zeit her ist, hätt ich mal ne ganz andere Frage.
Wo finde ich den eigentlich diesen Eintrag:

<PreferPay>
<Country ID="17">1</Country>
</PreferPay>

der ist nämlich bei mir gar nicht in der ApplicationSettings.xml vorhanden!
 
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

@Hans Buckel
Es wäre nicht verkehrt wenn du eingaben zu deinem Navi machst.
Bei MN 7.5.x und höher ist der Eintrag nicht mehr vorhanden.
 
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

Danke für die schnelle Antwort.

Sorry, hab ein Navigon 4350 max welches ich aber auf ein Navigon 6310 geupdated habe. Somit habe ich nun die Softwareversion 7.5.9 (build-700).

Alles funktioniert so weit perfekt..., nur habe ich keinen TMC Empfang.

Hier meine device.xml


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... keine Ahnung woran es liegt, ich wohne zwar nicht gerade in der Stadt, allerdings habe ich vor meinem Update TMC Meldungen bekommen, allerdings waren dies glaub ich keine Pro Meldungen, aber aktuell bekomm ich ja gar keine Meldungen, weder Pro noch normal!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

Die richtige TMC.nfs (gleiches Quartal) ist im map Ordner?

Hast die Werte mal mit deiner alten Soft verglichen?
Wie Boss schon geschrieben hat, der Eintrag ist ab 7.5.x nicht mehr da.
 
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

ja habe die TMC.nfs im map Ordner die bei der Map Q3/2010 dabei war.

Ich habe leider mein ganz altes Navi Backup schön gelöscht, da ich auf den ersten Blick gedacht habe das alles funktioniert... was leider doch nicht so ist. Daher kann ich leider auch nichts vergleichen.
 
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

Ich habs verglichen, die Werte passen mit denen des 4350.
Ladekabel war/ist dran?
 
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

Ja Ladekabel war dran, da steckt ja der TMC Empfänger drinnen soviel ich weiß.

Ist es vll ein Problem weil ich ja eigentlich jetzt ein Navigon 6310 habe??? Habe ja upgegradet...
 
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

@Hans Buckel
Im Kabel ist nur die Antenne integriert.
Ich hatte mit meinem 6310 keine Problemen mit TMC (TMC Pro) gehabt.
Hast du auch für TMC Pro die Keys in deiner device.xml Datei drin?
Hast du es auch alles draußen getestet oder auf dem Sofa vor dem PC?
 
Ja die Keys sind drinnen, habe vorhin schon meine device.xml und meine applicationsettings.xml gepostet, kannst dir ja mal anschauen wenn du willst.

Hab schon draussen getestet hab ja nur ein Kabel für den Zigarettenanzünder und ein normales USB Kabel. Daher muss ich jedes mal zum testen ins Auto raus.

Sorry meinte device.xml und usersettings.xml
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

@Hans Buckel
Es reicht wenn du nur nach draußen gehst die Strom zufuhr wird nicht benötigt.
Mit meinem 6310 hatte ich auch die TMC empfang mit dem USB Kabel
 
Ja ok, funktioniert aber leider auch nicht...

Also hab jetzt das Kabel nochmal ne Zeit vom Dachfenster raushängen lassen... und siehe da TMC Premium funktioniert, er braucht nur anscheinend extrem guten Empfang.

Allerdings findet er nur TMC Premium Meldungen, das ist auch nicht normal oder?? Warum findet er keine normalen TMC Meldungen? Die wären glaub ich für mich noch interessanter, da ich wahrscheinlich unter der Fahrt nicht immer so guten Empfang haben werde!

Noch eine Frage, gibt es eigentlich noch einen Unterschied zwischen Premium TMC und TMC Pro? oder ist mit TMC Pro, TMC Premium gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

@Hans Buckel
Premium TMC und TMC Pro ist das gleiche.
Wenn TMC Pro Sender kein ausreichenden empfang bitten dann wird dein Navi auch die normale TMC Meldungen empfangen.
 
AW: Navigon 4350 - Probleme mit TMC & Ankunftszeit

Ja aber das wäre doch dann vorhin als ich nicht am Dachfenster war der Fall gewesen.... also ich weiß nicht. Sicher das normale TMC Meldungen noch berücksichtigt werden??
 
Zurück
Oben