Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Im Prinzip ja, allerdings haben u.U. auch diese Abhängigkeiten, wodurch wortwörtlich Murks enstanden sein könnte und dann etwas selbst bei korrekter Installation kollidiert. Versuch die manuell installierten Pakete Paket für Paket zu entfernen und achte auf die Ausgaben ob da nochwas dranhängt. Wenn nachher wirklich alles sauber ist, werden die richtigen Abhängigkeiten vom Feed gezogen. Wenn nicht, ist ein Neuflash für einen ungeübten User wahrscheinlich schneller, um den sauberen Ausgangszustand wiederherzustellen.

@sathep
Nochmal ganz deutlich: Der Hokuspokus ist nicht notwendig. Es liegen alle Abhängigkeiten auf dem Feed und du brauchst nur das MediaPortal-Paket korrekt installieren.

edit: Wenn jetzt alles geht ist ja gut. Fürs nächste Mal weißt du dann, dass du dir die Sache mit der "Extra-Installation" der 3 Pakte sparen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sathep
hast du dich jemals exakt an die Anleitung von Seite 1 gehalten??

NUR die Mediaportal ipk nach tmp kopieren
per telnet auf die Box
opkg update
opkg install /tmp/*.ipk


denke mal eher nicht das du es so gemacht hast
 
Hallo zusammen,

hab das Update auf das neueste Release gemacht und komme mit den Meldungen gerade nicht so klar.
Installiert habe ich die neuen Abhängigkeiten aus dem .rar Paket allesamt auf meinem OE2.0 Newenigma

Telnet gibt folgendes aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn ich einen Stream auf Vivo starte, meldet er ein fehlendes Python
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn er das neuste Release hat kann das Image ja nicht zu alt sein.
Hast du vorher mal per Telnet opkg update gemacht?
Halte dich mal an die ANleitung von Seite 1 Post 1 oder 2
 
Beim neusten Update auf meiner 800HD Clone kommt der Fehler, dass zu wenig interner Speicher frei ist. Ich nutze das NN2 von Jasper und hatte bisher keine Probleme. Ich habe auch nichts weiter auf der Box installiert. Würde eine Neuinstallation vom Image und MP etwas bringen, oder sollte ich gleich zu einer Flasherweiterung greifen? Frage nur, weil danach wieder alle Einstellungen (Receiver und MP) weg wären.
 
Ich danke dir vielmals. Hat super funktioniert.
@ Topic: Wäre es technisch möglich bei bs.to eine Suchfunktion einzubauen bzw. kann man das "scrollen" irgendwie beschleunigen?
 
das liegt an deiner alten Box,die ist einfach nicht schnell genug und durch die Flasherweiterung noch etwas langsamer geworden.
Solltest vielleicht mal über was schnelleres mit mehr Speicher nachdenken aber das gehört hier nicht her
 
Hy ,bei mir auch ein fehler mit Dreambox 800 HD se mit newnigma 2 4.0.16 FE CU Jasper -20160107:
habe Flasherweiertung mit festplatte 500mb
mit webinterfacewollte ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installieren dann folgener fehler

Installing enigma2-plugin-extensions-mediaportal (7.7.0) to flash...
Collected errors:
* opkg_download_pkg: Package enigma2-plugin-extensions-mediaportal is not available from any configured src.
* opkg_install_pkg: Failed to download enigma2-plugin-extensions-mediaportal. Perhaps you need to run 'opkg update'?
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
 
Zurück
Oben