Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openvpn Server für Enigma2 - Anleitung

Hallo Osprey,
ich brauche wiedermal deine HILFE.
Habe heute den Receiver von meine Eltern genau nach der Anleitung im Beitrag #1 konfiguriert und es läuft alles, aber sobald ich den Receiver bei meine Eltern im Haus anschliesse kann ich dann von mir Zuhause nicht mehr auf den Receiver zugreifen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Habe eine VPN verbindung über Cyberghost wegen Mediaportal eingerichtet. Soweit so gut.
Aber jetzt komme ich von aussen nicht mehr auf den receiver zum WebIF.
Was muss ich noch beachten? Oder klappt das dann nicht mehr?
 
Nein das klappt nicht mehr weil du bei Cyberghost keine Ports weiterleiten kannst. Du müsstest über das VPN der Fritzbox auf dem Receiver zugreifen.
 
ja, das will ich ja.
ohne vpn komm ich ja auch zur fritz, nur nicht mehr zur gigablue. schaut so aus als würde ich 2. netzwerkkarte brauchen in der giga, oder?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Nein keine 2 Netzwerke. Während Cyberghost läuft verbindest du dich per VPN auf die Fritzbox und rufst von Unterwegs die Gigablue mit der ip 192.168.178.* auf.
 
Hallo.
habe jetzt VPN-Verbindung auf meiner qnap eingerichtet, Gigablue über die qnap geroutet.
jetzt komme ich über meine noip über router von aussen wieder auf die giga. ich kann sonst keine dt. Mediathekenübers mediaportal abrufen.
 
Hallo an alle Profis...................habe eine Gigablue UE 4K und mein Ziel ist IP-TV an einem anderen PC (Ausland) Habe schon tagelang rumgebastelt,aber es gelingt mir nicht.
Zugriff auf meine Fritzbox geht,aber die Gigablue kann ich nicht erreichen( Bzw. sie antwortet nicht).Zu viele Einstellungen,wo ich keine Erfahrung habe.Kann ich mir hier aus dem Thread was "zusammenbasteln",oder wird es kompliziert? Freue mich über eine Hilfestellung.........................

Gruss H.B.
 

Anhänge

  • P1310982.JPG
    P1310982.JPG
    1 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Osprey,

ich habe eine Vu+Solo4K Box und möchte von meinem Zweitwohnsitz auf diese Box zugreifen.
Ich habe die Installation per SSH so vorgenommen wie beschrieben, das Log nach der Installation zeigt allerdings folgernde Fehlermeldung:

FEHLERMELDUNG

erledigt, habe die Pakete deinstalliert und dann sauber neu installiert. Nun sieht das Log aus wie bei Dir Osprey in deinem Post auf Seite 5!
Allerdings kann ich die Verbindung nicht testen, das ich die Konfiguration nicht in OPEN VPN (Android) importieren kann, erhalte immer eine Fehlermeldung (cannot parse..)! Per Windows kann ich auch nicht connecten.

Die Box zeigt folgendes:

1650795824962.png

Auch kann ich in meinem WEBIF Plugin nicht einstellen, ob ich eine Verbindung per VPN zulassen möchte. Diese Einstellung existiert nicht.

Any Idea??

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben