Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 SE mit A8P Chip crash

chris2001

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
15
Punkte
8
Hallo Leute,

ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Meine Dreambox 800 SE mit A8p Ship Crash alle paar Minuten.
Ich verwende das neue Newnigma 2 v4.0.5 Image, habe aber schon alle anderen Versionen aus Probiert.
Es ist keine HDD drin und habe kein Packet nach installiert.
Bei Sim2.1 genau das gleiche.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen!
Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 SE mit A8P Chip crash

Box einmal seriell flashen mit bad sector repaire !

[FONT=&quot]Seriell flashen !

Neu flashen mit DreamUP_1_3_3_11 + Bad Sector Repair (unter Extra- DreamUP_1_3_3_11 aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUP_1_3_3_11 !

Jetzt sofort die Box IP ( steht in DreamUP_1_3_3_11 ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.


[/FONT]Link ist nicht mehr aktiv.
 
So habe alles nach Anleitung gemacht und hoffe das der Fehler weg ist! Lasse die Box jetzt erst mal bis heute Abend laufen.

So die Box hängt sich immer noch nach ein paar minuten auf! Leider gibt es kein crash log
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 SE mit A8P Chip crash

die Person hat die Box auf den Parkplatz gekauft

- - - - - - - - - -

nach 30 Minuten geht bei der Box nichts mehr! Habe schon den Tuner getauscht
 
AW: Dreambox 800 SE mit A8P Chip crash

das ganze gehört hier aber nicht wirklich hin.
der TE hätte gerne eine Problemlösung, und keine Diskussion welcher Receiver besser ist.

Das mit dem Netzteil wäre auch noch ne Idee von mir.
Evtl. ein Hitzeproblem
Dann könnte es noch eine kalte Lötstelle bzw. n Haarriß auf der Platine sein.
 
AW: Dreambox 800 SE mit A8P Chip crash

die box muss ja neu sein, warum nach defekten netzteilen oder haarrissen suchen
box einfach reklamieren, das ist die einfachste und beste lösung
 
AW: Dreambox 800 SE mit A8P Chip crash

wieso muss die neu sein?
wie umtauschen, wenn man die privat gekauft hat?
Wurde doch geschrieben, das die auf nem "parkplatz" gekauft wurde.

Außerdem wäre es nichts ungewöhnliches, wenn auch mal ein neuer Artikel defekt ist.
 
AW: Dreambox 800 SE mit A8P Chip crash

Ja aber er kann natürlich mal nachfragen, der kann bestimmt den verkäufer noch kontaktieren oder? Es ist halt imer so ne sache auf nem "parkplatz" so was zu kaufen, da gibts doch gar keine sicherheit..
 
Zurück
Oben