1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mediaplayer und NAS

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von mustrum, 19. September 2011.

  1. mustrum
    Offline

    mustrum Newbie

    Registriert:
    1. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe ein NAS (readynas duo von netgear) und würde gerne über den mediaplayer meines dreambox hd800 clones auf dieses zugreifen. Ist das möglich?
    Momentan mache ich das über eine PS3, ich würde diese aber gerne in Rente schicken.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Mediaplayer und NAS

    Hi,
    ja ist möglich weiss ja nicht welches Images aber normal unter Netzwerk/Netzwerkbrowser und da unter Freigaben kannst Du alles einstellen dann siehste die Dateien unter dem MediaPlayer!:emoticon-0112-wonde
     
    #2
  4. mustrum
    Offline

    mustrum Newbie

    Registriert:
    1. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mediaplayer und NAS

    Danke. Das hat soweit funktioniert. Ich habe nun Zugriff und kann die Dateien auch im Mediaplayer auswählen. Leider resultiert dies immer nur in einem schwarzen Bildschirm. Es stürzt nichts ab, es beginnt einfach keine Wiedergabe.
    Irgendwelche Ideen warum. Ich habe verschiedene Videoformate ausprobiert. Es geht keines davon.
    Edit: ich dachte die box kann avi und xvis abspielen - geht aber nur über pc und vlc oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
    #3
  5. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: Mediaplayer und NAS

    anderes img nehmen. gibt da einige wo das nicht geht.
     
    #4
  6. mustrum
    Offline

    mustrum Newbie

    Registriert:
    1. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mediaplayer und NAS

    Der mediaplyer könnte also xvid, avi mkv und dergleichen abspielen?
     
    #5
  7. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Mediaplayer und NAS

    Hi,
    ja kann die Box!!:emoticon-0126-nerd:
     
    #6
  8. mustrum
    Offline

    mustrum Newbie

    Registriert:
    1. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mediaplayer und NAS

    Klingt gut.
    Hast du eventuell eine Vorschlag für ein gutes Image?
    Ich habe das newnigma2-dm800-8-26-ramiMAHER draufgemacht, da es das aktuellste mit den meisten downloads war.

    Kann ich meine Settings auf das neue image übertragen? Habe diese soeben mit dreamboxedit gesichert.
     
    #7
  9. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Mediaplayer und NAS

    Hi,
    teste das mal habe ich gerade am Laufen --->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    :)
     
    #8
  10. mustrum
    Offline

    mustrum Newbie

    Registriert:
    1. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mediaplayer und NAS

    Dank dir!
    Werde ich gleich mal testen.
     
    #9
  11. mustrum
    Offline

    mustrum Newbie

    Registriert:
    1. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mediaplayer und NAS

    Hmm da bekomm ich einen Wrong Device Fehler beim Flash.
    Ich habe jetzt einmal dieses image geflasht:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Selbes Phänomen beim Abspielen von Videos. :(
     
    #10
  12. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Mediaplayer und NAS

    Sehen Deine Einstellungen so aus.

    Freigabe Editor:
    Lokaler Freigabename: Das kannst du dir selber aussuchen
    Freigabetyp: CIFS
    Server IP: IP vom NAS
    Server Freigabe: Ordner des NAS
    als HDD nutzen: ja oder nein
    Freigabeoption: rw
    Benutzername: Benutzername der NAS Eingeben
    passwort: Passwort der NAS Eingeben
     
    #11
  13. mustrum
    Offline

    mustrum Newbie

    Registriert:
    1. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mediaplayer und NAS

    Habe NFS ausgewählt. Cffs ging aber auch nicht. Ich probier das nachher gleich nochmsl. Bin gerade wieder am flashen. :dance3:
    Danke für deine Mühe!

    Edit: Beim CIFS hab ich das Problem. Das gibts mir nicht frei! Ich habe da immer noch ein rotes Kreuz. Da liegt der Hund begraben. Seltsam denn am NAS sollte es nicht liegen. Mit dem Ipad komme ich per CIFS auf das NAS.
    Jetzt weiß ich aber wo ich ansetzen muss. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
    #12
  14. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: Mediaplayer und NAS

    nas-doku sagt dir welche server da laufen ob nfs und oder samba(cifs)
     
    #13
  15. mustrum
    Offline

    mustrum Newbie

    Registriert:
    1. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mediaplayer und NAS

    Ich habe beide am laufen. NFS hat Zugriff resultiert aber in einem schwarzen Bildschirm beim playback.
    Cifs verbindet erst gar nicht trotz korrekter Freigabe mit Passwort.

    Edit: Bisher habe ich immer nur Cifs verwendet, hat immer funktioniert.
     
    #14
  16. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Mediaplayer und NAS

    Wenn er fragt bei Netzwerksuche NAS zum ersten mal pass setzen da sagste nein, erst bei den Freigaben setzt Du das Passwort, lösche mal alles und wieder von vorne, habe an der se und an der 8000er mit CIFS verbunden geht auf jedenfall!!
     
    #15

Diese Seite empfehlen