Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaplayer Probleme

AW: Mediaplayer Probleme

Danke hab das Image am laufen die HD Aufnahmen gehen immer noch nicht.

Kein Problem ich behalt es erstmal Bootloader 84 rennt übrigens.

MKVs lassen sich Problemlos abspielen warten wir mal die nächsten Images ab auf mein Asus Player läuft es erstmal.
 
AW: Mediaplayer Probleme

Gute zu wissen, dass das Image auch mit SSL84 problemlos läuft.
Wie hast du denn dein NAS gemountet, evtl liegt es daran.
Poste mal bitte die Zeile!
 
AW: Mediaplayer Probleme

NAS -fstype=nfs,rw,udp,nolock,async,rsize=16384,wsize=16384 192.168.178.28:/volume1/rec

so funktionierts ich hab ein Synology DS 211+

Bei NFS Berechtigung habe ich root squash keine Zuordnung und Asyncron aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediaplayer Probleme

Es läuft über auto.network! über auto.hotplug hatte ich immer mal wieder Probleme das der Mount beim Neustart weg war liegt es dadran?
 
AW: Mediaplayer Probleme

das ich bei HD aufnahmen Hackler hab wenn ich Sie mit den Mediaplayer von der Dreambox abspiele mein ASUS Mediaplayer spielt es ohne Probleme ab.
 
AW: Mediaplayer Probleme

DS 211+(aktuelle DSM Version) 4tb WD Platten ist an einen 1gbit Switch angebunden. Das Nas ist in der 1Etage Arbeitszimmer und die Dreambox ist im Wohnzimmer 2 Etage alles über Kabel Cat5 verlegt ca.15m.

Der Asusplayer hat nicht so ein weiten Weg ca. 10m.
 
AW: Mediaplayer Probleme

Eingrenzen ! NAS an die Dreambox und testen !
--------------
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediaplayer Probleme

DM800se -fstype=nfs,rw,nolock,soft,rsize=8192,wsize=8192 192.168.178.21:/media/hdd

Probiert es mal damit, musst halt noch deine IP entsprechend anpassen
 
AW: Mediaplayer Probleme

sorry jungs war im Urlaub bzw. ich bin es immer noch nun wieder zuhause

also es liegt am mount

der mount von shoa66 läuft deutlich besser mit weniger hackler ich hab die wsize rsize angepasst auf 4096 damit läuft es 1a
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben