Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Sollte kein großes Problem sein, bitte einen log mit debug=31 machen.
Ist trotz der Fehlermeldung im log ein Bild zu sehen?
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Cool,
also nach einigem hin und her zappen, bleibt das Bild schwarz und in Oscam sehe ich dass keine Kommunikation mehr sattfindet, nach entladen und neuladen des Plugins läuft es wieder bis der Fehler erneut auftritt.

Weiterhin gehen einige Sender von Haus aus nicht, (im log: Filter data of filter #255 didn't pass the crc32 check).

Log schicke ich per PM
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Ok, das was ich jetzt gesehen habe: Faild to ....., error 0: ist kein Fehler. Es wird einfach von DVBLink nicht unterstützt, also egal. Aber das mit dem crc32 Check ist ein Fehler und ich habe schon eine Ahnung woran es liegen könnte.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Okay, das hört sich doch schonmal gut an.
Ich hab dir noch die letzten Zeilen eines LogFiles geschickt.

Umgeschaltete und Bild bleibt Schwarz, OSCam zeigt keine Kommunikation an, im MDVAPI Log ist jedoch kein Fehler zu sehen, bleibt einfach bei Zeile "[OSCAM] Socket received data (13):" stehen.

Kann ich dir noch mit einem höheren Log Leven helfen mir zu helfen *gg*
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Vielen Dank für das Plugin!
Hab nach langer Zeit mal wieder in die Foren geschaut, ob sich bei diesem Thema etwas getan hat und siehe da, es gibt eine neue Alternative für Acamd! :D

Ich habe jetzt die 0.14.1 am Laufen.
Die Standard-Kompilierung hatte bei mir Aussetzer. Bei manchen Sendern ist das Bild stehen geblieben nach kurzer Zeit.
Die MMX64 Version scheint jetzt seit paar Minuten stabil zu laufen.
Die SSE2_128 Version lieferte nur Datenmüll an den DVBViewer/RS - obwohl meine CPU SSE2 kann.

Ich bin mal gespannt wie es sich im Langzeittest verhält.

Auf jeden Fall noch einmal Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Die Standardversion habe ich nicht getestet. Die SSE Version macht Probleme, wenn die Daten von einer TV Karte kommen, wenn die über RTSP reinkommen (Sat>IP) dann gibt es keine Probleme.

Ich nutze ebenfalls die MMX Version, und die läuft stabil.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

v15 läuft bei mir mit Oscam 10937 nicht. Habe ein digibit r1, also satip. Sobald ich nur einmal umschalte, bleibts dunkel und oscam status ist voll von Fehlermeldungen mit unknown PMT Error. Version 13 ist ok.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hi,

du brauchst eine neuere OScam Version.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hallo alle zusammen.

Erstmal ein Riesenlob & fettes MERCI an schwa226 ! Klasse Arbeit, die du hier leistest.


Ich hoffe, einer von euch kann mir hier weiterhelfen...

Ich beisse mir schon einige Zeit die Zähne aus und hoffe, dass ich mit eurer Hilfe vielleicht weiter komme. Nachdem ich weder mit Hadu noch AcamD meine EMMs bekam, habe ich mdvbapi ausprobiert und war begeistert: Meine HD02 war innerhalb kürzester Zeit wieder freigeschaltet und aktiv.

Leider habe ich nun folgendes Problem:
Nach ziemlich exakt 30 Sekunden (reproduzierbar) Tuning bleibt das Bild im MediaPortal (1.13) stehen. Auch im LiveLog vom OSCam (1.20-modern_svn Build:r1468 - CS-Server IPC auf einem RasPi2) tut sich danach nichts mehr. Kennt jemand dieses Phänomen?

Hier ein beispielhafter Auszug aus der MDAPIFilter.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Passend dazu noch aus mdvbapi.log (v0.15.1 @Debug=31)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wird jemand daraus schlau?
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hi,

ich bin mir jetzt nicht sicher auf welcher "normalen" OScam Version deine modern basiert und von daher solltest du mal eine aktuelle normale OScam Version testen. Da hat sich unter der Haube manches geatn was DVBAPI angeht.
 
Zurück
Oben