Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maxcam Ultra mit einem Unicam Basic Programmer updaten

Noddel

Newbie
Registriert
9. September 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

nach vielen versuchen hier im Forum die richtige Lösung zu finden bin ich nun am Ende angelangt.
Ich habe eine Maxcam Ultra rev. 1.0 und einen Unicam Basic Programmer.

Ich habe mir diverse Anleitungen angesehen und komme leider nicht zum erfolg.

Was muss genau getan werden?
Mein Unicam Basic Programmer erkennt Windows 7 als "USB-Stick"

dort auf dem war eine Datei: uniprog1.21.bin
in der Anleitung steht maximal nur eine Datei, also habe ich diese Verschoben (um diese nicht zu verlieren) und habe die Version maxcamv2-ultra_v240 vom Downloadpool runtergeladen.

Diese habe ich dann auf den Unicam Basic Programmer kopiert und nach Anleitung das ganze mit meinem Modul durchgeführt.
Aber es passiert nichts, die LED Blinken nicht so wie in der Anleitung und im TV sehe ich das es nichts gebracht hat.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den MaxLoader 2.1 mit dem Unicam Basic Programmer verwenden kann?
Wenn ja, was wäre zu tun, denn der MaxLoader 2.1. erkennt dies nicht, Port Fehler.

Vielen Dank
Hoffentlich kann mir jemand helfen :wacko1:
 
AW: Maxcam Ultra mit einem Unicam Basic Programmer updaten

Du solltest erstmal schauen, welche Firmware der Basic Programmer hat, kann sein, dass du ein Upgrade benötigst.
Anleitung dazu sowie zum Basic Programmer findest du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Maxcam Ultra mit einem Unicam Basic Programmer updaten

Hi, also deine Anleitung hat mir sehr viel gebracht!
Durch die konnte ich sehen das ich eine alte Version installiert hatte.

Trotz dem Update Maxcam Twin V2 / Maxcam Ultra HD Firmware 2.40 geht mein Sky trotzdem nicht :(

Ich dachte nach einem Update kann ich das Modul wieder nutzen, weist Du vielleicht warum es nicht geht?

Vielen Dank schon einmal!

Grüße

 
AW: Maxcam Ultra mit einem Unicam Basic Programmer updaten

Könnte deine Karte vieleicht gepairt worden sein?
Angeblich soll man bei der letzten Firmware die Möglichkeit haben, den Payload der Karte angezeigt zu bekommen (dazu sollte man sich aber auf einem sky Kanal befinden), wenn da der Payload 00 10 00 xx xx xx angezeigt wird, ist die Karte gepairt und funktioniert nur noch in der sky Hardware.
 
AW: Maxcam Ultra mit einem Unicam Basic Programmer updaten

ok, dann ist meine Karte gepairt....
Hab auch schon bei Sky angerufen das ich ein CI+ Modul benötige, den Receiver können die sich in den A.... schieben.

Mein Abo ist noch recht Jung, habe immer noch Widerrufsrecht, eventuell werde ich davon Gebrauch machen.

Danke für die Untersützung.

P.S.: Meint Ihr es wird eine Version geben die es wieder schafft?
 
AW: Maxcam Ultra mit einem Unicam Basic Programmer updaten

Beim Max halte ich das eher für unwarscheinlich, es hatte mich ehrlich gesagt auch überrascht, das VAS überhaupt noch einmal eine neue Firmware für Ihre Module gebracht hat.
Solange keiner genau weiss wie das pairing im Detail abläuft, wird da auch von anderer Seite nichts kommen.
 
AW: Maxcam Ultra mit einem Unicam Basic Programmer updaten

ok, na dann bin ich mal gespannt was noch passiert.
Vielen Dank für alles.
 
Zurück
Oben