Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Basic Programmer und Samung UHD HU7590

ubi_de

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo knoten

So nun habe ich mein "Deltacam twin Modul" bekommen und habe die letzten 4 Stunden mit lesen verbracht, habe auch den ersten Anlauf versucht, aber es tut sich nichts!
Ich habe Windows 7 64bit und die Anleitung Schritt für Schritt durchgeführt. Es wird der Programmer (es war ein unicam basic im Bundle dabei) als Massenspeicher erkannt und auch unter "Computer" aufgeführt.
Wenn ich nun alles zusammenstecke, am PC anschließe und den "Delta Flash Loader 1.4" ausführe, (klicke hier Hardware 2.0 an) kann ich unter "com Port" nur "Standardmäßige seriell über Bluetooth" auswählen, ist das denn richtig??
Wenn ich anschließend unter "Firmware update" die zuvor runtergeladene Datei python 1.71 auswähle, passiert nichts, außer das der Prgrammer (grün+rot) blinkt und das Power Dingsbums rot leuchtet???
Was mache ich falsch?

Gruß ubi_de
 
AW: CI Modul für Samsung UHD HU7590

Das machst du auch falsch. Der Deltaflashloader arbeitet nicht mit dem Basic/Combo-Programmer.

Für den Basic-Programmer halte dich bitte an folgende Anleitung: Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn der Basic-Programmer nicht mit der aktuellen Firmware selbst arbeitet musst du den Programmer selber updaten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- Benötigte Firmware für den Programmer findest du auch unter dem Link.
 
AW: CI Modul für Samsung UHD HU7590

Jihuu, ich habe jetzt einfach die Python Software direkt auf den Programmer gezogen und genau nach deiner (nappy08) Link-Anleitung gemacht, hat funktioniert....zumindest habe ich die HD Plus Karte eingesteckt und ich kann die HD Plus Programme anschauen!
Jetzt meine Frage, muss ich über das CI Menü noch etwas einstellen?
Ich habe auch irgendwo gelesen, man könnte noch etwas aufspielen, damit die Umschaltzeiten schneller sind?!
 
AW: CI Modul für Samsung UHD HU7590

Da brauchst du nichts zu optimieren, stellt sich selber passend für die Karte ein.
 
AW: CI Modul für Samsung UHD HU7590

Kann man damit auch evtl. ORF anschauen, ich habe noch keinen neuen Suchlauf gemacht?!
 
AW: CI Modul für Samsung UHD HU7590

Dazu brauchst du die Cobra Firmware und den aktuellsten deltacam.key, dann geht das.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI Modul für Samsung UHD HU7590

müsste ich dann diese Pacific firmware genauso aufspielen, wie die python?
 
AW: CI Modul für Samsung UHD HU7590

Hat knoten bissel was verdusselt. Pacific ist eine Unicam 4.0-Firmware. Für das Deltacam brauchst du die aktuelle Cobra-Firmware, die du genauso wie Pyhton auf das Modul flashst. Danach dann das Key-File genauso einspielen. Die anderen Dateien auf dem Programmer aber vorher löschen.
 
AW: Basic Programmer und Samung UHD HU7590

attachment.php


Aus der Kaufberatung in den passenden Bereich verschoben und Thread daraus erstellt.

- - - - - - - - - -

Ja, genau so wie die Python. Den Deltacam.key dannn anschliessend ebenfalls nach Anleitung einspielen.


Edit:
@Nappy08, Danke für den Hinweis, ich hab da wirklich etwas verwechselt.
Ist nun korregiert :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Basic Programmer und Samung UHD HU7590

Du meinst dann diesen Link ist nicht mehr aktiv. Key, oder?

Den dann genauso, zuerst auf Programmer ziehen und dann alles anstöpseln und los geht´s, oder?
 
AW: Basic Programmer und Samung UHD HU7590

Ja, dieses File nimmst du dafür. Das flashst du wie die Firmware.
 
AW: Basic Programmer und Samung UHD HU7590

Korrekt :good:
Aber erst nachdem die Cobra Firmware drauf ist.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Basic Programmer und Samung UHD HU7590

So, habe ich gemacht, mit den "normalen" HD Plus Kanälen funktioniert´s schon mal, aber was mich jetzt wirklich ein wenig enttäuscht, sind die Umschaltzeiten, ich habe nun wirklich gehofft, dass es mit diesem Modul schneller ginge, aber das dauert genauso lange, wie beim "alten" original Modul!?
Gibt es da noch etwas zum einstellen, oder muss ich damit leben?
Dann bin ich nämlich wirklich am überlegen, ob es sich lohnt.... denn auch das gleichzeitige anschauen und anderes HD Programm aufnehmen klappt damit nicht :-( .... nicht mal die PIP Funktion HEUL:365:
 
AW: Basic Programmer und Samung UHD HU7590

Von welchen Umschaltzeiten sprichst du?
Mehr als 3-4 Sekunden bei HD Sendern geht nicht bei den Samsungs, das liegt aber am TV.
 
AW: Basic Programmer und Samung UHD HU7590

Ja, in dem Dreh sind die Umschaltzeiten....wenn ich aber normale Sender (ohne HD Plus) schalte, geht es wesentlich schneller?
Also ich bemerke keinen Unterschied von dem normalen Modul zu dem Deltacam!
 
Zurück
Oben