Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Maps for iGO 8.3.x series TA Q4/2008 (2008.10_090218)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Maps for iGO 8.3.x series TA Q4/2008 (2008.10_090218)

MOGELHIEB DU BIST EIN GENIE!!!!!
DANKE es läuft *FREU*
So nun war es das aber (vorerst?), ganz großes Lob
1. Super Board
2. Nette, geduldige, hilfsbereite User!
3. Geniale Erklärungen die sogar ich als Frau verstehe!!!!

DANKE
lg aus Belgien
geolino

Ps habe nur die dll dateien getauscht, die dabei waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maps for iGO 8.3.x series TA Q4/2008 (2008.10_090218)

Hi ja es gibt mich wieder und natürlich mit Fragen, war ja klar
1. Ich finde nirgends die sys.txt will aber das DING wegkriegen das nervt
2. Habe Igo heute ausprobiert, super schnell sehr präzise ABER der wechselt in regelmäßigen Abständen ohne nennenswerten Grund in den ?? MOdus (wo man von oben die gesamte strecke sehen kann in winzig) wie kann ich das unterbinden?
3. Ich kriege je nach Strecke die Angabe "out of Memory" wo genau und wie stelle ich das ein?
MfG geolino
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maps for iGO 8.3.x series TA Q4/2008 (2008.10_090218)

1. Ich finde nirgends die sys.txt will aber das DING wegkriegen das nervt

Die Sys.txt ist eine Textdatei die direkt im Ordner iGO8 liegt.
Einfach mit einem Texteditor öffnen und diesen Eintrag hinzufügen.
[sound]
ding=0


3. Ich kriege je nach Strecke die Angabe "out of Memory" wo genau und wie stelle ich das ein?

Startest Du mit dem StartScript aus Post#41 ? Da wird der Systemspeicher erhöht. Ansonsten vielleicht die Details etwas herunterstellen. TTS abschalten? Weniger POI's anzeigen lassen.

Wegen Deiner 2. Frage muss ich erst mal überlegen woran das liegen könnte. :JC_hmmm:
 
AW: Maps for iGO 8.3.x series TA Q4/2008 (2008.10_090218)

Die Sys.txt ist eine Textdatei die direkt im Ordner iGO8 liegt.
Tja kein Scherz aber da ist keine. Habe schon alle Ordner durchsucht auf meiner sd gibt es diese Textdatei nicht.

Und bei der Ansicht könnte es am automatischen Übersichtsmodus liegen? der ist aktiv.

Und ja ich starte mit dem 2 Packet das du zur verfügung gestellt hast, lag aber an der einstellung der Strassenarten musste alle aktivieren dann ging es ohne "out of memory"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maps for iGO 8.3.x series TA Q4/2008 (2008.10_090218)

Das ist ja ein Ding! :JC_hmmm:

Ich könnte Dir meine Sys.txt anbieten.
Lösche da mal alles raus außer:

[interface]
skin="ui_igo8"
resolution_dir="480_272"
vga=0
mapfontscale=135
rotoffset=8

[rawdisplay]
highres="0"
screen_x=480
screen_y=272

[debug]
skip_eula=1

[msnd]
msnd.start=0

[interface]
maxzoom2d=6000000
show_exit=1

[sound]
ding=0

[timezone]
sync_os_timezone=0
reset_os_timezone=0

[tts]
always_say_road_names=1
 
AW: Maps for iGO 8.3.x series TA Q4/2008 (2008.10_090218)

Habe jetzt mal deine sys reingepackt kann man das mit dem Ding auch in der simulation tesen oder muss ich dafür jetzt losgurken?

Und das die mir fehlt keine Ahnung warum habe deshalb ja auch so blöde gefragt, habe ja schon gelesen wie man das ding entfernt , dann nach eben dieser ominösen datei gesucht und nix gefunden.

Bitte keine Scherze von "Frauen und Technik":dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maps for iGO 8.3.x series TA Q4/2008 (2008.10_090218)

Das würde mir nie einfallen. Dafür ist die Sache viel zu ernst, als das man darüber Scherze macht. :_risata:

Ja, das kann schon mal passieren, das bei der ganzen hin und her kopiererei mal was verloren geht. Um so erfreulicher, dass Dein Gerät trotzdem gestartet ist.

Klar kannst Du eine Strecke simulieren. Du könntest auch eine abgespeicherte Route simulieren, wenn Du schon eine Route abgespeichert hättest. :)

Vor sinnlosen herum Gegurke würde ich abraten. Das belastet unnötig die Umwelt und ist nicht gut für den Geldbeutel. Du wirst noch früh genug wieder fahren müssen und dabei alles erproben können.
 
AW: Maps for iGO 8.3.x series TA Q4/2008 (2008.10_090218)

Danke das funktioniert jetzt alles aber sollte das eigentlich auch ohne funktionieren? Naja egal es läuft alles, und deine erste Bemerkung übersehe ich einfach mal ;)
und sage nur "OH Danke Du Helfer in der Not", so nun ist alles geklärt und nochmal danke für deine Unterstützung und deine sys.txt, meine gehörte wohl zur Gattung unsichtbar.

lg bis zum nächsten Problem
 
AW: Maps for iGO 8.3.x series TA Q4/2008 (2008.10_090218)

Hallo.
So ganz neu bin ich auf dem "Gebiet" hier zwar nicht da ich schon allerhand auf meinem HTC Touch Pro zum laufen bekommen habe aber bei iGO8 verlassen mich alle Foren mit meinen Problemen.

Ich hoffe mal das mir Mogel da weiterhelfen kann.

Ich habe bis jetzt nur eine einzige Version von iGO8 ans rennen bekommen auf meinem HTC Touch Pro: IGO8 v8.3.1.57021 (Sep 25 2008)

Alle anderen danach scheitern entweder bei der "init api" und katapultieren mich wieder auf den Desktop meines ppc sowie bei deiner geposteten Version hier zum Beispiel oder aber ich bekomme irgend ne Fehlermeldung die da lautet ''failed to open file:igo\400_240\loading.bmp exiting application'' oder so ähnlich, hab ich jetzt vergessen welche Auflösung da stand.
Dann habe ich noch Versionen gehabt wo ich noch vor der "init api" ne kurriose Nummernfehlermeldung bekomme.

Es wäre sehr schön wenn mir da mal jemand helfen könnte.
Ich hätte gerne die Aktuellste Version und natürlich auch gerne die Aktuellsten Maps am laufen.

Ich poste noch von meiner lauffähigen Version die sys.txt, eventuell hilfts.

Ach so, bis auf die ganz ganz grosse data.zip habe ich die auch schon alle durch.
Mir kommts bei der grossen auch so vor als ob da ne menge Dateien fehlen für die 640/480 Auflösung oder bedient sich da iGO8 woanders ?
-------------------------

[folders]
app="%SDCARD%/iGO8"
[interface]
maxzoom2d=6000000
show_exit=1
[map]
2dheadup=1

-------------------------
Vielen Dank im vorraus !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maps for iGO 8.3.x series TA Q4/2008 (2008.10_090218)

Meine Herren, es ist erledigt !!!!
Da google ich mir nen WOLF, probiere alles und jedes aus und das war ziemlich viel.
Dann ringe ich mich durch mal nach Hilfe zu fragen, wo ich sonst eigentlich der bin der hilft.
Und dann keine 5 Minuten später finde ich bei deiner Version des Problems lösung die da laute in der sys.txt:

[device]
sdcard_dsk_num=7


Das war alles und raubte mir Wochenlang die Nerven.

Ich hoffe ich konnte oder kann damit jemand anderem helfen.

Mogel, deine Soft rennt wie sau, :kez_03: THX


MfG. :hell:hell:hell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Maps for iGO 8.3.x series TA Q4/2008 (2008.10_090218)

Hi ich mal wieder,
also habe mich mal versucht schlau zumachen in Punkto sys.txt, rausbekommen habe ich folgendes meine Transe TS 7000T läuft bestens ohne die sys.txt Igo legt auch freiwillig keine an weil er sie scheinbar nicht unbedingt braucht zumindest an dem alt bekannten Ort, bei einem Bekannten ist das anders der hat ein Mäxchen 2100max da ist sie dort wo sie sein sollte.
Wenn jemand diese sys.txt nicht im Ordner IGO8 hat der muss die data.zip öffnen, dann in den Ordner project_config darin ist eine igo8_generic, da ist alles drin was in der sys.txt ist.
Hoffe das könnte mal irgendeinem von nutzen sein, diese Info.
Falls mein Info falsch ist bitte belehrt mich eines Besseren.

So nun zu meiner Frage: Habe in der 3d Ansicht nur "plattes Land" ohne Berge ect. woran liegts diesmal? basemap? die ist älter als die Karten.
Bei den .dem Dateien habe ich alle nötigen ( Africa, Europa_NASA, Eurasia, North America, South America und Oceania ) drin aber nada.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maps for iGO 8.3.x series TA Q4/2008 (2008.10_090218)

Das ist vollkommen richtig was Du da erzählst. IGO8 Arbeitet zuerst die Dateien ab, die sich unverpackt im iGO8 Ordner befidnen. Erst wenn keine nötigen Dateien gefunden werden, sucht das Programm in seiner DATA.ZIP. Für die Laufzeit der Session werden diese dann verwendet. Beim nächsten Neustart werden dann wieder zuerst die entpackten Dateien bzw. die Vorgaben der Sys.txt als erste Priorität ausgeführt.

Deine Terraindateien gehörten nach

iGO8/content/dem/NASA.dem

dann noch im Menü

Einstellungen--> Kartenanzeige --> 3D- Einstellungen --> Geländedetails

entsprechend aktivieren.
 
AW: Maps for iGO 8.3.x series TA Q4/2008 (2008.10_090218)

Toll die ersten Schritte in diesem Bereich ohne auf die Fresse zufallen, :dance3:ne was bin ich gut, schnell lernen oder so.:read:

Also die Einstellung ist aktiv stehen auf hoch aber nix war gestern in der Belgischen Eifel der höchste Punkt ist da immerhin 694m mit der speziell angelegten Treppe 700m sah aber aus als ob ich in Holland wäre alles platt.
Wohne auf circa 300 muss erst runter auf 100 dann rauf auf 694 m fahren,

OK hat sich erledigt habe datei .dem neugeladen war wohl downloadfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maps for iGO 8.3.x series TA Q4/2008 (2008.10_090218)

Jajaja ich bin es wieder habe mir blitzer pois geladen auch schön brav in den ordner IGO8/content/userdata/poi in kml aber er sagt mir keine er zeigt sie nicht und garnichts wenn ich dann unter Menü/verwaltung/poi und B-Fixspeedcams (kml) gucke sagt er keine Objekte.
Wofür bin ich den diesmal zu dämlich???
Kann ich die auch ersatzweise in der speedcam.txt datei einfügen oder wird ihm das dann zuviel und er streikt?
mfg geolino
 
AW: Maps for iGO 8.3.x series TA Q4/2008 (2008.10_090218)

Einige meiner Karten von 2008/07 (die ich bisher hatte) sind von der Dateigröße her größer als diese hier. Sind die dann evtl. umfangreicher und genauer als die in dieser Version hier (2008/10)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben